So meine Oger sind endlich da und nun wollte ich ma schauen wie so die erste Liste aussieht und eure Meinung dazu habn was brauchbar und was weniger brauchbar ist.
Ich spiel in einem relativ harten Umfeld aber nicht Turniernivaeu also muss die Liste nicht maximal super sein vorallem weil es erstmal nur 1000 Punkte sind.
Edit: Ich hab grad gesehen das ich auch Eisenwänste aus der Streitmacht bauen könnte ist das sinnvoll? hätte dann ja nur 3 Oger, wovon ich vlt einen zum Brecher mit Standart umbauen würde.
Das ganze ist natürlich erst nen Grundstock erweiter soll das ganze durch 4 Trauerfänge und ne weiter Streitmachtbox. Zum schluss will ich es mit einem Feuerbauch+AST und nem Eisenspeier sowie einem Donnerhorn abrunden.
Ich spiel in einem relativ harten Umfeld aber nicht Turniernivaeu also muss die Liste nicht maximal super sein vorallem weil es erstmal nur 1000 Punkte sind.
*************** 1 Held ***************
Fleischer, Eisenfaust, Upgrade zur 2. Stufe
+ Steinauge, Schuppenrüstung, Kanalisierungsstab -> 45 Pkt.
+ Lehre des großen Schlunds -> 0 Pkt.
- - - > 183 Punkte
General und Magier um das große Mahl vorzubereiten. Wobei ich das gefühl hab das er zu schlecht geschützt ist.
*************** 3 Kerneinheiten ***************
6 Oger, Handwaffe & Eisenfaust, Spähgnoblar, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 227 Punkte
Block Nr1
6 Eisenwänste, Musiker, Standartenträger, Champion, Spähgnoblar
+ Knochenstandarte -> 15 Pkt.
- - - > 308 Punkte
BLock Nr2 hier soll auch der Fleischer rein.
30 Gnoblars, Musiker, Standartenträger
- - - > 95 Punkte
ein kleiner spaßblock um Gegner aufzuhalten. Ich überlege ob ich nicht 2 Blöcke draus mache als Umlenker solange ich noch kein Säbelzähne habe.
*************** 1 Eliteeinheit ***************
4 Bleispucker, Musiker
- - - > 182 Punkte
Die Feuerunterstützung und vlt zum Flanken wenn es sich anbietet
Gesamtpunkte Ogerkönigreiche : 995
Fleischer, Eisenfaust, Upgrade zur 2. Stufe
+ Steinauge, Schuppenrüstung, Kanalisierungsstab -> 45 Pkt.
+ Lehre des großen Schlunds -> 0 Pkt.
- - - > 183 Punkte
General und Magier um das große Mahl vorzubereiten. Wobei ich das gefühl hab das er zu schlecht geschützt ist.
*************** 3 Kerneinheiten ***************
6 Oger, Handwaffe & Eisenfaust, Spähgnoblar, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 227 Punkte
Block Nr1
6 Eisenwänste, Musiker, Standartenträger, Champion, Spähgnoblar
+ Knochenstandarte -> 15 Pkt.
- - - > 308 Punkte
BLock Nr2 hier soll auch der Fleischer rein.
30 Gnoblars, Musiker, Standartenträger
- - - > 95 Punkte
ein kleiner spaßblock um Gegner aufzuhalten. Ich überlege ob ich nicht 2 Blöcke draus mache als Umlenker solange ich noch kein Säbelzähne habe.
*************** 1 Eliteeinheit ***************
4 Bleispucker, Musiker
- - - > 182 Punkte
Die Feuerunterstützung und vlt zum Flanken wenn es sich anbietet
Gesamtpunkte Ogerkönigreiche : 995
Edit: Ich hab grad gesehen das ich auch Eisenwänste aus der Streitmacht bauen könnte ist das sinnvoll? hätte dann ja nur 3 Oger, wovon ich vlt einen zum Brecher mit Standart umbauen würde.
Das ganze ist natürlich erst nen Grundstock erweiter soll das ganze durch 4 Trauerfänge und ne weiter Streitmachtbox. Zum schluss will ich es mit einem Feuerbauch+AST und nem Eisenspeier sowie einem Donnerhorn abrunden.
Zuletzt bearbeitet: