8. Edition Ein neuer Tyrann gesellt sich zum Festmahl

Jop ^^ und hatte halt extra nochma gefragt und da war halt: "Die werden von ne magischen Standarte verliehen und damit sind das magische Flammenattacken"

allerdings können die jede Regelschwäche mit purem Charme überspielen ^^ is halt alles sehr spaßig aufgezogen =)
is der aus Berlin der grad im WD zu sehen is ;-) also dem Chaoten-WD

Joa aber der anner Frankfurter is halt unschlagbar ^^"

So am Freitag gehts nochmal gegen die Vampire ran nachdem ich nun doch noch ein Sieg gegen ein paar Hochelfen erringen konnte =D
Diesmal sind es ganze 1500 Punkte. Leider lässt sich an den Einheiten selber nicht viel ändern außer das ich noch 20 Gnoblar habe. Allerdings bin ich mit dem Ausrüsten der Charakter noch etwas unsicher.

*************** 1 Kommandant ***************
Fleischermeister, General, Eisenfaust, Upgrade zur 4. Stufe
+ Talisman der Ausdauer, Schuppenrüstung, Magiebannende Rolle -> 80 Pkt.
+ Lehre des großen Schlunds -> 0 Pkt.
- - - > 368 Punkte

*************** 1 Held ***************
Brecher
+ Eisenfaust, Leichte Rüstung -> 4 Pkt.
+ Goldenes Siegelschwert, Rüstung des Glücks -> 50 Pkt.
+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
- - - > 184 Punkte

*************** 1 Kerneinheit ***************
9 Eisenwänste, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Standarte der Disziplin -> 15 Pkt.
- - - > 432 Punkte
nehmen den AST und den Fleischer mit und preschen durch die Mitte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
4 Bleispucker, Musiker
- - - > 182 Punkte
Ausdünnen und Flanke der Wänste schützen
2 Trauerfangkavallerie, Schwere Rüstung, Eisenfaust, Musiker, Standartenträger
- - - > 160 Punkte
stehen an einem Rand zum Flanke bedrohen
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Eisenspeier
- - - > 170 Punkte
Steht am andren Rand und soll ordentlich große Tiere zerlegen falls da und dann in Runde 3 oder 4 mit in einen NK

Gesamtpunkte Ogerkönigreiche : 1496

und zum Schluss gibt es noch ein Bildchen vom Eisenspeier der letztens fertig wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonma fürs Lob =) mehr Bilder gibts wenn mehr fertig is.

Die leichte Rüssi beim brecher is automatisch drin <.< kann die iwie nich rausnehmen wird aber ja eh überschrieben und ZHW geht klar wird gemacht =)

*************** 1 Kommandant ***************
Fleischermeister, General, Eisenfaust, Upgrade zur 4. Stufe
+ Talisman der Ausdauer, Schuppenrüstung, Magiebannende Rolle -> 80 Pkt.
+ Lehre des großen Schlunds -> 0 Pkt.
- - - > 368 Punkte

*************** 1 Held ***************
Brecher
+ Zusätzliche Handwaffe -> 3 Pkt.
+ Goldenes Siegelschwert, Rüstung des Glücks -> 50 Pkt.
+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
- - - > 183 Punkte

*************** 1 Kerneinheit ***************
10 Eisenwänste, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Standarte der Disziplin -> 15 Pkt.
- - - > 475 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************
3 Bleispucker, Musiker
- - - > 139 Punkte

2 Trauerfangkavallerie, Schwere Rüstung, Eisenfaust, Musiker, Standartenträger
- - - > 160 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************
Eisenspeier
- - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte Ogerkönigreiche : 1495

So das Spiel ist durch ...
Der Vamp hatte:
1 Vampir stufe 1 auf Pferdchen
1 Nekro stufe 2 glaube ich
2 Banshees
30 Skelette
30 Zombies
3 Gruftschrecken
2x5Hunde
3 Geier
1 Flederbestie

Meine Zauber -> Str /Regen/Widerstand/Schlund
RUNDE1
Joa ich hatte die erste Runde in der ich etwas vorgerückt bin damit ich in Reichweite fürs Zaubern des Schlunds bin blieb aber ansonsten Stehen. Magie habe ich in den Sand gesetz obwohl ich 12 Würfel hatte schaffte ich durch viele viele Einsen die Regen nicht ... und das Pech setzte sich fort als der Eisenspeier die Felderbestie nicht verwundete.
Der Vampir musste mit den Varghgheistern meine Eisenwänste angreifen weil sie Raserei verpatzt haben und die Flederbestie stellte sich direkt vor meinen Eisenspeier. Der Rest seiner Armee ist nach vorne gerückt.
Dann ging es richtig los ... Die Flederbestie schrie mir den Eisenspeier in Grund und boden und die beiden Banshees und die Vampirin mit Schreischwert töteten 2 1/2 Oger <.<.
im Nahkampf verlor ich dann 7 LP durch die Varghgeister und schaffte es grade so 2 zu Töten wodurch ich den NK zwar gewann allerdings der letzte noch Stand ...
RUNDE2
Die Trauerfänge liefen Vorwärts um den Skeletten in die FLanke zu fallen ... mehr gabs ja nicht zu tun. In meiner Magie schaffte ich mit 4 Würfeln den Schlund =) setzte ihn über eine Banshee in den Skelleten ... traf ... und fehlfuntkion! ... damit landete er über den Traufängen die natürlich den ini-Test nicht bestanden und Genüßlich starben =)...
In seiner 2. Runde schrie der Vampir mir die letzten Eisenwänste zu Brei, die zuvor noch den letzten Varghgeist töteten. Somit hatte ich noch meine Fleischer, den AST und 3 Bleispucker und hab aufgegeben ...

Alles in allem vorallem Pech denke ich und Vampire haben meine persönlichen Hass auf sich gezogen ... dieses Geschreie ist so ziemlich das nervigste das ich je erlebt habe

Aus eigener Erfahrung kann ich gegen Vampire empfehlen einen Tyrannen mit Banner MW+1 in Eisenwänste zu setzen. Den Rest der Armee dicht drum rum um von MW 10 zu profitieren. Dann keine Trauerfänge, sondern Ballerzeugs (Bleispucker, Schrottschleuder, Vielfrasse mit Pistolenpaar, sowas halt). Einen Feuerbauch gegen Regeneration mit ner Bannrolle. Alles hinten stehen lassen und die Vampire kommen lassen. Mit ein paar gut platzierten Umlenkern (25 Punkte für Gnoblar sind da ne super Investition; die stehen mit MW 10 ihres Generals selbst nach nem Flederbestienschrei wie ne eins!) hat man drei Runden freies Schießen und dann hat man mit der grösseren Reichweite meist trotzdem noch den Angriffserfolg. Wenn's ins Budget passt, sind Yhetis noch ganz hilfreich, um gegen körperlose Kreaturen besser auszusehen.
Aber das sind dann doch zum Teil andere Modelle, die man da brauchen würde.