2. Edition ein Neuling am Sigmar Himmel

DerM1cha

Aushilfspinsler
24. Juli 2019
14
0
1.706
Hallo,

ich hab bisher noch gar keine Erfahrung mit Tabletop Games interessiere mich aber sehr für das Warhammer Universum und besonders für das Volk der Seraphon.

Darüber hinaus denke ich nach das mit meiner Freundin dann zuspielen und frage mich welches Volk für sie/uns gut wäre.

Was wäre denn alles nötig damit wir zu zweit in das Tabletop Universum von Age of Sigmar einsteigen können ?

Spielt man eigentlich dann immer nur Schlachten oder gibt es auch so Quests oder sowas ?

Das folgende mag blöd klingen aber wie schwer ist es eine Figur zu bemalen ? Ich leide an essentiellen Tremor(Hände zittern) wodurch es für mich teilweise sehr schwierig ist ruhig zu zeichnen/malen.

Gibt es Boxen für den Transport ? Wie bewahrt ihr die Figuren zu Hause auf ?
Kann man Gebäude und Landschaften selber bauen ?

Wenn ich Figuren auf Ebay mit eckiger Base sehe die sind veraltet oder ? kann man die trz regelkonform spielen ?

Lasst einfach mal euren Wissen freien Lauf =)

Vielen Dank

PS als zweites interessiert mich sehr das Baumvolk =)

PPS wann und wie oft bekommen die Völker eigentlich neue Einheiten ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Micha und willkommen im Besten aller Hobbys. 🙂

Die Seraphon sind eine Armee die aktuell eines der ältesten Battletomes hat. Einen Teil ihrer Regeln bekommst Du leider nur über ein zweites Buch, das Generals Handbook 2019.
Die Baumwesen / Sylvaneth haben gerade ein neues Battletome bekommen.

Aber für den Einstieg (die ersten 5 Spiele) benötigt man die Battletomes wohl eher nicht.
Sinnvoll für Deine Freundin wäre ein Volk das nicht aus der selben großen Allianz kommt - Seraphon und Sylvaneth gehören zur Ordnung (den guten Jungs).
Schaut mal auf der GW Seite durch die verschiedenen Allianzen und bleibt bei den Modellen die euch gefallen.

Was wäre denn alles nötig damit wir zu zweit in das Tabletop Universum von Age of Sigmar einsteigen können ?