Im Grunde sind sie ziemlich hart, also sie haben mehrere Lebenspunkte, RW2+ usw. Keinen Rettungswurf, sofern er ihnen nicht gekauft wurde.
In den Laserkanonen/Schwerer Bolter Konformationen sind sie ziemlich teuer. Sie können Feuer Aufteilen haben, sind langsam und entschlossen (überträgt sich dann auch auf Techmarines mit Konversionsstrahler).
Richtig gefährlich werden sie mit Gravkanonen. Sind dann 15 Schuss die Verwundungswürfe und Würfe für den Panzerschaden (auf 6 Lahmgelegt) machen können. Bedenke, mehrfaches Lahmgelegt sorgt für zusätzlichen Rumpfpunktverlust. Reichweite ist 24 Zoll was meistens eine Transportoption erfordert.
Wie der Trupp nun aussieht, und was man dagegen macht ist vom Trupp abhängig. Wenn er sie über Bündniss mit Spacewolves in Landungskapseln setzt kannst du bis zum Erstschlag wenig machen. Weitere Alternativen sind Landraider, sie erlauben es ihm 6 Zoll zu Fahren und 6 Zoll auszusteigen, was die Reichweite auf etwa 36 Zoll (und damit auch in deine Aufstellungszone hinein) erhöht. Agressiver wird es mit White Scars und der Scout Sonderregel, oder mit Inquisitoren (die auch irgendwie Scout übertragen können). Dann gibt es da noch den sog. Tank-Ordensmeister, der dann noch ewiger Krieger und einen ordentlichen Rettungswurf mitbringt, oder aber ein Dark Angels Skriptor mit Kraftfeld und Leitender Geist.
Also viele Möglichkeiten für einen Trupp, und damit völlig andere Situationen für dich.