Space Wolves Ein paar Fragen in die Runde

bucks spielst du den murderfang mit pot? und was heißt OS?

OS steht wahrscheinlich für Objective secured .

Redbeard schrieb:
Okay, versteh ich. Gibt es irgendeinen Buff, der für LongFangs sozusagen Pflicht ist, also z.B. unbedingt Runenpriester mit der und der Fähigkeit anschließen...

Ein Runenpriester mit der Prophetielehre ist meiner Meinung nach ganz gut um Wolfsfànge zu buffen .
Primär will man eigentlich den Grundzauber Leitender Geist um Treffer wdh zu dürfen und 2 rangig die Psikraft welche ein Deckung Ignorieren beschert .
Zusätzlich kann der Runenpriester in Terminator Rüstung / Runenrüstung zB einige Kleinkaliber Schüsse weg rüsten um den Output der Wolfsfànge länger aufrecht zu erhalten .

Den Murderfang mit Landungskapsel, ja. Heute weider gespielt und hat dann gleich mal die Runde drauf 5 Termis + Kriegsherrn rausgenommen. Wenn der ankommt ist der einfach unglaublich gut, mit Kapsel muss man halt schauen, dass auch noch was anderes auf dem Feld steht was dem Gegner wehtut, sonst kann er einfach den Bot erschießen. Im normalfall sollte ich der Gegner dann entscheiden von dem Murderfang ordentlich was zubekommen oder dann von z.B. TWC oder Ähnlichem.

Den Murderfang mit Landungskapsel, ja. Heute weider gespielt und hat dann gleich mal die Runde drauf 5 Termis + Kriegsherrn rausgenommen. Wenn der ankommt ist der einfach unglaublich gut, mit Kapsel muss man halt schauen, dass auch noch was anderes auf dem Feld steht was dem Gegner wehtut, sonst kann er einfach den Bot erschießen. Im normalfall sollte ich der Gegner dann entscheiden von dem Murderfang ordentlich was zubekommen oder dann von z.B. TWC oder Ähnlichem.

Murderfang in Kapsel ist wirklich ein richtig übler BADASS. Ich habe den jetzt auch 2mal gespielt, allerdings nur gegen Orks. Der ist eine richtig miese Sau. Wenn du keine Hammer und Schildterminator bist, dann hast du echt keinen guten Tag gegen den Typ. Mit etwas Deckungsfeuer kann man den schon irgendwohin jagen und der wischt dann da alles auf. Mir macht der auch wirklich Spaß und er ist jeden seiner 170 Punkte wert.

Mfg Iceman

Im alten Codex hatten sie eine extra Regel mit der man den Beschuss beliebig aufteilen könnte, jetzt kann man ja immer nur 1 Modell auf was anderes schießen lassen.
Ich will demnächst mal anstatt der Long Fangs einen Predator mit Laser spielen, die Long Fangs werden mir trotz Deckung momentan zu schnell weggeschossen.

ich hatte mal überlegt was massives nach vorn ausgerichtetes zu spielen, sowas in der Richtung LR mit Arjac, 3 Termis mit Hammer und Schild oder Doppelklaue und Logan flankiert von zwei auf Laska ausgerichtete Predatoren und 2 Razorbacks mit Grey Hunters sowie in deren Deckung n kleiner Trupp Donnerwölfe mit Lord oder BAttle Guard Leader, genau aus dem Grund das man sich auf die Fangs flott einschießt. obwohl ich die ganz geil finde

Im Grunde sind sie ziemlich hart, also sie haben mehrere Lebenspunkte, RW2+ usw. Keinen Rettungswurf, sofern er ihnen nicht gekauft wurde.
In den Laserkanonen/Schwerer Bolter Konformationen sind sie ziemlich teuer. Sie können Feuer Aufteilen haben, sind langsam und entschlossen (überträgt sich dann auch auf Techmarines mit Konversionsstrahler).

Richtig gefährlich werden sie mit Gravkanonen. Sind dann 15 Schuss die Verwundungswürfe und Würfe für den Panzerschaden (auf 6 Lahmgelegt) machen können. Bedenke, mehrfaches Lahmgelegt sorgt für zusätzlichen Rumpfpunktverlust. Reichweite ist 24 Zoll was meistens eine Transportoption erfordert.

Wie der Trupp nun aussieht, und was man dagegen macht ist vom Trupp abhängig. Wenn er sie über Bündniss mit Spacewolves in Landungskapseln setzt kannst du bis zum Erstschlag wenig machen. Weitere Alternativen sind Landraider, sie erlauben es ihm 6 Zoll zu Fahren und 6 Zoll auszusteigen, was die Reichweite auf etwa 36 Zoll (und damit auch in deine Aufstellungszone hinein) erhöht. Agressiver wird es mit White Scars und der Scout Sonderregel, oder mit Inquisitoren (die auch irgendwie Scout übertragen können). Dann gibt es da noch den sog. Tank-Ordensmeister, der dann noch ewiger Krieger und einen ordentlichen Rettungswurf mitbringt, oder aber ein Dark Angels Skriptor mit Kraftfeld und Leitender Geist.

Also viele Möglichkeiten für einen Trupp, und damit völlig andere Situationen für dich.

Locker bleiben! Wenn wir mal von der Bündniss Sache über die Space Wolves Landungskapseln absehen kostet ihn ein effektiver Trupp häufig mindestens 500 Punkte. Wichtiger ist an dieser Stelle das richtige Spielen, als nur das richtige Listenbauen.

Landungskapseln sind eine sinnvolle Option um zum Beispiel Wolfsgardisten mit Kombiwaffen an die richtigen Stellen zu bringen. Plasmawerfer sind gegen Centurionen solide, wenn sie keinen Rettungswurf haben.

Bleibt der Landraider. Einen Landraider könnte man auch effektiv mit Meltern angehen, bleibt das Ding in der Aufstellungszone stehen ist er gezwungen auszusteigen. Aber auch wenn du es nicht schaffst, weil der Gegner beispielsweise sehr gut aufstellt, musst du Kapital draus schlagen, zum Beispiel indem du mehr Missionsziele hältst.

Bleibt Scout. Hier können unsere Wolfsscouts zum Einsatz kommen. Infiltrieren auf 18 Zoll. Während seiner Scoutbewegung muss der Gegner mindestens 12 Zoll Abstand zu deinen Einheiten halten. Also verkürzt du die Scoutreichweite schonmal. Wenn du dann auch noch deine Scoutbewegung vor ihm durchführst kannst du ihn weiter behindern.