ein paar fragen zu meinem wip LRC,nun tatsächlich fertig

@ Cy-baer:
mit dem ersten kann ich nichts anfangen (irgendwas mit "Tod" oder "Todes"),
aber das zweite (wir sterben aufrecht) ist klasse,
hab' ich mir damals auch rausgesucht...

@ TR!GGER:
nun, Semper Fi/Fideles ist ja aber nichts besonderes mehr, in jedem USAmerikanischen Kriegsfilm
gibts ein paar Soldaten die zusammenhocken und dann "SEMPER FI" brüllen...🙄

Dann lieber so etwas wie In Fides stabiles = In Treue fest,
Nemisis nos timere = Wir fürchten niemanden oder Semper Primi = Immer die ersten...

Sieht schick aus :>

zu den lat. Sprüchen:
ein Klassiker ist natürlich auch

"Veni,VidiVici" (Ich kam, sah und siegte (also vom Maschinengeist aus gesehen, oder Lion El Johnson, oder dem Imperator selber) Im Zweifelsfall könnte ma nes auch 'umdichten' zu "Wir Kamen, sahen und siegten"

Ebenso könnte man "De Oppresso Liber" nehmen (grob übersetzt "Die Unterdrückten zu befreien")

(...)
Hab mich jetzt aber für die 2 entschieden und werd mir wohl demnächst mal nen Decal-Bogen erstellen.

Darf ich fragen woher du dein Decal-Papier beziehst? Suche nach guter Qualität, von daher meine Frage..
Stinknormal zum Tintenstrahl-Drucker nutzen, oder?

zum Schwert noch: wenn du die Klinge verdarkangeln willst, dann solltest du sie auch von der Spitze bis zum Heft dünner werden lassen, nicht nur die Spitze, momentan siehts, trotz echt genialer Leistung, von der Form her ein wenig aus, wie ein platt gedrückter Flegel. Also am Heft des Schwertes anfangen und von da an immer breiter werden bis zur Spitze.
Ist das nicht das neue Design der DA Schwerter?
Früher waren die in der Tat gleichmäßig breiter werdend, seit dem DA Plastik Gussrahmen werden die Schwerter aber "exponentiell" breiter.

@Sgt. Scream

Ich hab das bei RD-Hobby.de eingekauft. Erstmal nur drei A4 Seiten + Microscale Micro Set, Sol und Flat. (19,- mit Porto) Das Papier ist für Laser gibts aber auch für Tintenstrahl und du musst dich entscheiden ob du weiße oder klare Folie haben willst. Hab mich für klar entschieden und werd die Fläche einfach weiß grundieren.

so, mal wieder ein paar weitere mitglieder meiner armee...der fehlende scout des trupps und ein terminator mit austauschwaffen (das bild hat leider einen teil der akzentuierung geschluckt):
sut.jpg

mfg fabian