Ein paar Fragen

Ich versuchs mit einer neuen Liste(eine Anmerkung: ein normaler CSM Trupp darf nur eine schwere Waffe und eine Spezialwaffe oder 2 Spezialwaffen haben,aber keine 2 schweren Waffen,oder?

HQ:
Dämonenprinz
(Mal des Ungeteilten Chaos, Dämonische Statur,Widerstand,Mutation,Stärke,Schwingen; meisterhafte Zweihandwaffe,Fragmentgranaten)
154 Pkte

Elite
1x Kyborg 70 Pkte
1x Kyborg 70 Pkte

Standard:

Trupp 1: Nahkampf
10 Iron Warriors Chaos Space Marines
(Alle Mal des Ungeteilten Chaos, Boltpistolen und Nahkampfwaffen, 2 Melter, Champion mit Energiefaust und Boltpistole, fährt in einem Rhino mit zusätzl. Panzerung und Nebelwerfer)
257 Pkte

Trupp 2: Beschuss
6 Iron Warriors Chaos Space Marines
(Alle Mal des Ungeteilten Chaos, Boltern, eine Laserkanone, ein Plasmawerfer)
115 Pkte

Trupp 3: Beschuss
6 Iron Warriors Chaos Space Marines
(Alle Mal des Ungeteilten Chaos, Boltern, einer Maschinenkanone, ein Plasmawerfer)
110 Pkte

Unterstützung:

Chaos Cybot
(Cybotnahkampfwaffe, synch. MaschKa, zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer)
118 Pkte

5 Chaos Havocs
(Mal des Ungeteilten Chaos, Bolter, zwei Maschinenkanonen, zwei schwerere Bolter)
145pkte

1039 Pkte

Alternativ könnte ich den Havoctrupp auch durch einen weiteren Kyborg ersetzen.(Oder, um bei 1040pkten zu landen, 2 Kyborgs oder einen Predator mit Laserkanone und schweren Boltern).

Eventuell könnt ich mir vorstellen die MaschKa in Trupp 3 durch einen schweren Bolter zu ersetzen, genauso bei den Havocs vielleicht eine MaschKa raus und einen Raketenwerfer rein.

Bis auf den Prinzen sieht es annehmbar aus (der übrigens - mit Stärke und Add. HW statt der Mutation besser dran wäre, oder?).

Einheiten ohne Champs finde ich langweilig.

Aber: Havocs ... da kannst du gerade mal eine Mini wegstellen, bis es an die dicken Wummen geht. Nimm nur mal ne Sternenkanone, nen Predi der drauf ballert ... usw.

Havocs sollten entweder mit schweren Boltern Infanterie jagen oder mit MK, RW, LK Panzer (am besten mit Panzerjäger!).

Buch: Amazon hilft da weiter 😉

Es ist schwer die Geschmäcker aller zu treffen- der eine sagt, raus mit den Champs, der nächste sagt, rein damit...

Das mit den Havocs stimmt allerdings.... Daran habe ich nicht gedacht, Spielerfahrung juche...

Der DP freut dich nicht, ja, mich freut er, ich mag das Modell, wenn da Schwingen auch noch drann sind dann is ja gleich noch besser, als Zweihandwaffe kommt für mich nur eine "Typhus-Sense" in Dämonengröße in Frage, das muss einfach gut aussehen. Und soviel Unterschied macht dass dann, rein vom theoretischen- praktisch kanns anders sein- für mich auch nicht.

was mir nicht gefällt ist, dass dein DP zwar statur hat, aber weder rüstung noch aura. mindestens eins von den beiden sachen würde ich an deiner stelle ergänzen, sonst kann der dir ganz schnell weggeschossen werden

kyborgs gefallen mir

der nahkampftrupp auch, nur dass ich an deiner stelle (solltest du irgendwie noch punkte reinbekommen) denen RA geben würde

beschusstrupps sind auch ok aber sobald du mehr punkte spielst sofort champs rein

gegen den cybot kann ich erstmal nichts sagen, obwohl mir ein predi mit synchro laskan und SBs besser gefallen würde und mMn auch vielseitiger wäre

und bei den havocs solltest du, wie archon schon gesagt hat, dich auf panzerabwehr oder infateriejäger spezialisieren

DP: Gut, dass du ihn auch so bauen willst. Naja ihr jungen Leute seht ja immer nur das dicke NK-Monster 😛 Allerdings hat der Besessene recht - ne Aura sollte schon sein es gibt da draußen so viele Waffen auf dem Spielfeld, die deinen Rüstungswurf einfach mal ignorieren - kannst ja gegen die Mutation tauschen 😉

Übrigens das Modell finde ich auch klasse, meiner ist vor 2 Wochen fertig geworden 🙂

Originally posted by Sarumanonline@10. Oct 2005 - 15:07
<div class='quotetop'>ZITAT
Apropos: Fluff - lies Storm of Iron - dann merkst du auch, dass ein DP nicht zu jeder Wald- und Wiesenstreitmacht gehört
😀 Ich vermute,da handelt es sich um ein Buch von GW, da komm ich überschwer nur ran- der einzige GW ist in Wien(2h mit dem Zug entfernt da ich erst 16 bin..) und per mailorder werden die Kosten recht hoch(gruß an alle ohne Kreditkarte). [/b][/quote]
GW-Romane kannst Du wie jeden anderen Roman auch im Buchladen oder bei einem Onlinehändler wie amazon bestellen.

Hmm also was mir bei dem Lord auffällt ist die Tatsache, dass die Zweihandwaffe in der Konstellation absolut ungeeignet ist...

SIe gibt ihm zwar +1 auf Stärke aber keine zusätzliche Attacke oder Fernkampffähigkeit.
Da du keinen Rasenden Angriff hast, hat dein Prinz immer Str 7... Damit schaltest du weder automatisch aus, noch bringt dir das +1 STR viel, da die meisten Charas und Standard eh W4 haben (ausser Nurgle halt) und somit auch mit STR 6 auf 2+ verwundet würden. Gib ihm stattdessen ne Nahkampfwaffe und Boltpistole, das kostet 1 Punkt weniger und gibt noch ne zusätzliche Attacke mehr. Oder gib ihm rasenden angriff, damit er im angriff wenigstens die str 8 hat und damit autokillen kann....

aber so finde ich es recht unausgewogen. klar du hast für 154 punkte ein toughes modell, dass aber recht unpassend ausgerüstet ist.

genauso das "meisterhafte" waffe.... gib ihm "stacheln", das kostet 5 punkte weniger für den absolut gleichen effekt...

womit wir schon bei 6 punkten weniger sind. Leg noch 9 drauf und er hat nen 5+ rettungswurf... dann würde er schon annehmbarer sein und hätte standardmässig 5 attacken, im angriff sogar 6 mit str 6 und ignorierten rüstungswürfen, wovon er eine attacke wiederholen darf. das sollte reichen, um jeden trupp zumindest stark zu dezimieren und dein DP ist trotzdem noch nicht zu bärtig...

Viele Grüße
René