Ein paar Fragen

Rash Ktah

Tabletop-Fanatiker
06. Mai 2001
5.015
2
29.281
46
Hi!

Bezüglich zu den Eldar sind mir noch einige Dinge aufgefallen, die ich gern fragen würde.
Wenn ihr mir helfen könntet, wäre das wirklich sehr cool. 🙂

1) Baharroth, der Phönixkönig, hat auch einen Falkengranatwerfer. Wenn er jetzt einzeln aufgestellt wird (also als einziges Modell mit dem Granatwerfer), kann er dann auch normal eine Falkengranatwerferattacke durchführen? Ja, oder?

2) Die Stärke des wütenden Schlags (Exarchenfähigkeit) wird wann auf die Stärke der Skorpionschere dazugerechnet? Vor oder nach der Verdoppelung der Stärke? Danach, oder? Also würde ein Skorpionkrieger Exarch mit Skorpionschere und wütendem Schlag mit Stärke 9 zulangen?

Ich hatte noch weitere Fragen, aber die sind mir jetzt im Moment schlagartig entfallen. Ich werde sie dann nachreichen, wenn ich ne Runde geschlafen habe. 😀

Wunderbar. 🙂

Wie schaut es eigentlich mit einer Space Marine Psimatrix und den Psikräften der Eldar aus?
Wie viele Psikräfte können geblockt werden und kann eine Psimatrix Psikräfte der Runenleser blocken (nein, oder?)? Haben die Eldar eine Möglichkeit, sich gegen die Psimatrix zu wehren (immerhin ja ein ziemlich fieser Ausrüstungsgegenstand gegen eine Armee, die stark auf Psikräfte setzt)?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wie schaut es eigentlich mit einer Space Marine Psimatrix und den Psikräften der Eldar aus?
Wie viele Psikräfte können geblockt werden [/b]
Nach derzeitigem Stand unbegrenzt, auch wenn es mal ne Aussage gab, daß man nur eine pro Phase blocken kann. Hat sich jedoch niemals in nem Errata niedergeschlagen.

kann eine Psimatrix Psikräfte der Runenleser blocken[/b]
Nein, nur Psikräfte, die einen Psi-Test erforden, können geblockt werden.

Haben die Eldar eine Möglichkeit, sich gegen die Psimatrix zu wehren (immerhin ja ein ziemlich fieser Ausrüstungsgegenstand gegen eine Armee, die stark auf Psikräfte setzt)?[/b]
Man kann lediglich versuchen, den Scriptor so schnell wie möglich auszuschalten. Bei größeren Spielen kann man sich mit seinem Gegner aber sicher auf eine Einschränkung einigen.

er kann beliebig viele Psikräfte blocken (lachhaft aber so sind die Regeln)

Und er kann nur die Psikräfte der Runenleser blocken welchen einen Psitest erfordern:

also Hagun Than zB

die permanten Psikräfte kann man nicht blockieren. (quelle: Eldar oder SM FAQ)

Und nein wir haben leider nichts gegen die Psimatrix.

Aber bei mir sieht das dann so aus dass der Scriptor Primärziel n1 ist 🙂

Edit:
Tja Durell war schneller 😉

aber eigentlich die identischen Aussagen 🙄

Originally posted by Rash Ktah@21. Mar 2004, 15:58
Also ziemlich fies, so etwas. Also Punkte, die der Gegner sicherlich aufwenden wird (um eine Matrix zu kaufen), wenn er weiß, wer sein Feind ist und er selbst Marines spielt.
davon kannst du ausgehen ja..

aber auf Turnieren wirst du dafür fast nie eine finden.

25 Pkte sind einfach zuviel wenn man sie in 4 von 5 Spielen nicht einsetzen kann.

Ich hab noch ne Frage! *freu*

Wie schaut es bei den Banshees mit den Kampfmasken aus? Ich kenne das von früher, dass sie nur in der Runde, in der sie selbst angegriffen haben, den paralysierenden Effekt der Kampfmasken ausnutzen können, dies kann ich in den Regeln der 3. Editon aber nicht mehr finden. Können Banshees JEDE Runde zuerst zuschlagen??