Ein Paar Fragen ...

Hi,

also ich bin ja richtig froh die englische Version ergattert zu haben, da bei der Übersetzung wohl einiges schief gelaufen sein muß...

1. Verstärkungsblips:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die Chaos Orden Definieren wie viele er einsetzen darf!
Darum sidn die ersten Missionen nciht mit Verstärkung!
[/b]
Nein...das ist schlicht falsch. Der Chaosspieler hat immer ALLE Tokens, wie sie unter Reinforcements angegeben sind, für die entsprechende Mission zur Verfügung. Die Orden geben an, wieviele er aus den übriggebliebenen, noch zusätzlich verwenden darf. Diese👎 Token kann er sich aber nicht aussuchen, sondern er/sie muß/müssen zufällig ermittelt werden. Also alle restlichen Token in einen Sack und 1-3 herausfischen. Wenn sowieso schon alle Reinforcements in einer Mission benutzt werden, bekommt er für seine Auszeichnungen auch keine extra Tokens. (Zumindest ist das in der englischen Anleitung so)

2. Sturmangriff:
Ich bin mir jetzt nicht sicher, um welche Karte es sich handelt, aber es gibt nur einen einzigen Befehl, der sich auf eine einzelne Figur bezieht. Das ist heavy weapons von den Imperial Fists(gelb). Würde der sich auf alle beziehen, wäre er auch entschieden zu hart! ALLE anderen Befehle beziehen sich immer auf ALLE Marines. (bei der englischen Version)

3. Photonenstrahl:
Any alien miniature you attack in hth combat this turn must roll one die less than normal.

@Actioncom: Wenn du Interesse an den englischen Karten hast, kann ich sie Dir einscannen und schicken, wenn du magst.

Beste Grüße,
Rainer
 
Also wir haben jetzt erneut gespielt und wieder das prob mitm nahkampf. Entweder bin ich als chaos zu hart :-? da ich oft den nahkampf suche.
Wir hatten noch eine moeglichkeit uns ausgedacht: Das die gsg spieler statt wei weißen würfeln einen weißen und einen roten im nahkampf nutzen duerfen um die chancen wieder anzugleichen. Das wird heute mal getestet.... bin gespannt wies dann verläuft. Evtl. hab eich gedacht als spielleiter den gsg eine schwere waffe extra zu spendieren um es etwas angenehmer zu machen.

Du sgtest bereits wenn der chaosspieler immer den nahkampf sucht hat man einfach keine chance. Das hieße somit das ich als Spielleiter mir quasi, abgesehen vom wuerfelglueck/pech, aussuchen kann ob ich gewinne/verliere.

Die letzten einsaetze waren allerdings wirklich merkwuerdig. Ich konnte waehrend der erste drei runden mit n paar gridlings und orks fast 6 gsg kaempfer vernichten .... si hingegen nur eine figur von meinen bei 4 spielern ... daw ar das glueck schwer auf meienr seite 😉
 
Nun ja, dafuer sind meine mitspielr scheinbar net helle genug. Die laufen einzeln los, splitten ihre truppen auf und bekaempfen sich zum schluss sogar gegenseitig. Da haben sie natuerlich keine chance gegen mich wenn ich auch noch in den nahkampf gehe. WIr konnten heute aus Zeitgruenden nicht spielen, wir werden das do. noch einmal testen .. *hoff*
 
Ich habe gestern mit meinem Bruder gezockt. Wir haben die 1. Mission aus dem Grundbuch gespielt. Er hatte Ultras und Impis. Ich bin mehrfach mit allem möglichen in den Nahkampf gestürmt, was meinen Bro' nicht davon abgehalten hat, Kleinholz aus meinen Viechern zu machen.
Wollte ihm das Spiel mal vorstellen.

Ich sehe das so:
Starquest ist ein Spiel, in dem die richtige Taktik darüber entscheidet, ob du gewinnst oder verlierst. Die GSG, sind imho gegenüber dem Chaos, an sich ziemlich im Vorteil (was auch gut so ist !!!), wenn sie sich vernünftig anstellen.

Alle drei GSG Gruppen haben ihre eigenen Vorteile. Wenn man die richtig ausspielt, ist das ziemlich hart!
Klar, wenn du immer nur gezielt den Nahkampf suchst, ist das mies. Aber vielleicht haben die GSG auch schon einen Fehler damit gemacht, daß sie die Robotlings so nah an sich heran haben kommen lassen.

Gruß,
Rainer
 
haben wir anfangs auch immer so gespielt .. war auch recht lustig, jedoch habe nwir dann aufsteigen orden und den ganzen kram gespeitl .. weil wie solld as sonst laufen ohne feste rollen? Die gsgs koennen untereinander im grunde immer tauschen aber chaos und gsg? Werden dnan die raenge mit uebernommen ode rsollte man dann ohne spielen ;-?