Ein paar Fragen

Cros46

Testspieler
31. Juli 2010
88
0
5.116
Hi!
Ich hab mal gerade so den Codex durchgeblättert und jetzt hab ich da mal ein paar Fragen und ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten.

1. Ich versteh die Sonderregel "Dämon" von dem Avatar nicht ganz, denn dort steht, er wird von Waffen und Fähigkeiten betroffen die Dämonen betreffen und ich verstehe nicht was das bedeuten soll.

2. Muss man bei der Psikraft "Psisturm" einen Abweichungswürfel für die Schablone werfen? Denn eigentlich steht da ja bloß das man einen ABweichugnswürfel für die Richtung würfeln muss, in die die gegnerischen Fahrzeuge geschleudert werden.

3. Was bringen Zusatztriebwerke bei Fahrzeugen? Denn so wie ich es gelsen hab, können Fahrzeuge die die Sonderregel schnell und antigrav haben sich sowieso schon 12 Zoll zusätzlich bewegen anstatt zu schießen. und ich glaube nicht das sie sich dann in einem Zug ganze 36" bewegen dürfen.

Und dann gibts es da noch etwas. Es betrifft zwar nicht ganz die Eldar, aber ich suche einen Mal-Workshop in Berlin. Vielleicht kennt ja jemand einen gute. zu dem ich dann hingehen könnte. Es wär gut wenn derjenige vielleicht gleich die Preise dafür nennen kann, denn da ich ein Neuling bei Warhammer 40k bin sind meine Malkünste auch nicht gerade die besten, da ich auch nicht die richtigen Tricks und Techniken kenne.

Außerdem würde mich auch interessieren warum Eldard Ulthran für die vielen Punkte die er kostet nicht die Psikraft "Runenblick" beherrscht:huh:

ok also dann haben wir jetzt ein kleines problem. 1. ich bräcuhte den link dafür das eldrad runenblick anstatt kahines segen kann und 2. sagt einer die schablone weicht normal aber und einer sagt sie weicht nicht ab. und ich kann mich wirklich mit einem panzer mit zusatztriebwerken 36" bewegen das ist ja unvorstellbar

Also, das mit eldrad steht im eldar FAQ .. Das findest du mit etwas Geschick auf der gw Seite.. Außerdem ist khaines Segen ne runenleser Kraft und hat bei nem Prophet nix verloren 🙂

Im Codex steht platziere die 5" Schablone.. Naja kann man jetz hin und her streiten ob das jetznnach Codex geht oder nach 5. edi regeln.. Aber da die psikraft Müll ist, solltest du dir nicht den Kopf zerbrechen.

Ja 24" dank turbobooster und nochmal 12" in der schussphase, anstatt schießen - Spitze um aus dem hinterfeld ein MZ Stretig zu machen, oder nen Rat in der ersten runde an den Gegner zu bringen.

N8i
Cru

Ja 24" dank turbobooster und nochmal 12" in der schussphase, anstatt schießen - Spitze um aus dem hinterfeld ein MZ Stretig zu machen, oder nen Rat in der ersten runde an den Gegner zu bringen.

N8i
Cru

Wenn man sich aber in der Bewegungsphase 24'' bewegt, dann darf man nicht mehr in der Schussphase schießen. Wie soll man sich dann, anstatt zu schießen, bewegen, wenn man gar nicht schießen darf?

Wenn man sich aber in der Bewegungsphase 24'' bewegt, dann darf man nicht mehr in der Schussphase schießen. Wie soll man sich dann, anstatt zu schießen, bewegen, wenn man gar nicht schießen darf?

Ok, nochmal für die ganz kreativen.. Kannst
dich natürlich auch 6, 12, 18, 24, 15,2...7,4 oder garnicht (also 0-24") in deiner Bewegungsphase bewegen und dann in der schussphase, so lautet glaube ich der korrekte Wortlaut, nochmal zusätzlich bis zu 12" bewegen. Die zusatztriebwerke werden in der schussphase gezündet. Wenn du das tust, darfst du, selbst wenn du noch könntest, keine Waffen mehr abfeuern. Hätte jetz nicht gedacht, dass das so undeutlich im Codex drin steht, aber 36" sind potenziell möglich.

Ok, nochmal für die ganz kreativen.. Kannst
dich natürlich auch 6, 12, 18, 24, 15,2...7,4 oder garnicht (also 0-24") in deiner Bewegungsphase bewegen und dann in der schussphase, so lautet glaube ich der korrekte Wortlaut, nochmal zusätzlich bis zu 12" bewegen. Die zusatztriebwerke werden in der schussphase gezündet. Wenn du das tust, darfst du, selbst wenn du noch könntest, keine Waffen mehr abfeuern. Hätte jetz nicht gedacht, dass das so undeutlich im Codex drin steht, aber 36" sind potenziell möglich.

Im Codex steht nämlich anstatt zu schießen, 12'' weit bewegen.
Aber dann ist das ja geklärt.

gute Frage...
Wie kann man sein recht zu scießen aufgeben, wenn man keines mehr ha?
Andererseits macht es ansonsten null sinn- nach 12 Zoll dürfte man ja noch schießen, man schießt nicht und fährt weitere 12 (anstatt zu schießen), mann kann aber auch gleich 24'' booste, das Energebniss wäre dasselbe.
Daher-logisch-24''+Zusatztriebwerke(+extra12), oder:huh:

ja das ist alles genau das was ich nicht verstehe. mit antigrav und schnell kann ich mich in der bewegungs 12" bewegen. dann kann ich mich nochmal in der schussphase 12" bewegen anstatt zu schießen. und dann könnte man sich mit zusatztriebwerken nochmal 12" bewegen anstatt zu schießen. aber wenn ich mich 24" bewege kann ich sowieso nicht mehr schießen. wie soll ich dann die zusatztriebwerke aktivieren anstatt zu schießen, wenn ich sowieso schon nicht mehr schießen darf?:huh:

Mann muss nicht krampfhaft in alles etwas hinein interpretieren.

RAI (rules as intended/Regeln wie gedacht) sagt , nochmal 12 Zoll gerade nach vorne fertig.
ob man jetzt aus den RAR (rules as written /Regeln wie geschrieben) den deutschen Regeln herauslesen will, das man noch die Möglichkeit zum Schießen haben muss, um sie einzutauschen ist doch Käse, denn hätte nämlich die Ausrüstung überhaupt gar keinen nutzten, was Käse hoch 2 wäre.

Zuletzt bearbeitet: