Ein paar Infos

Hallo, Leute,

ich hätte da mal eine Frage zu FoW. Kann sein, daß das hier schon beantwortet wurde, aber ich habe es dann nicht gefunden...

Welchen Maßstab verwendet FoW, ich lese hier immer 1/72, aber da gehts ja um Modelle. Könnte hier villeicht mal jemand einen Soldaten oder ein Fahrzeug abbilden, das neben einer GW-Figur steht?

Ich wäre euch da sehr dankbar, da ich derzeit darüber nachdenke, meine Imp-Armee mit GW-fremden Figuren aufzustocken und die Deutschen wären da beim Hintergrund meiner Armee eine gute Wahl. Allerdings bin ich wohl zu blöde, den Maßstab vom FoW heruazufinden, aber das ihr hier immer von 1/72 redet, vermute ich mal, daß er wohhl eher daran liegt als an 1/48 bzw. 1/60.

Danke schon im vorraus...

Massstab bei FoW liegt bei 15mm. 1/72-Modelle sind etwas größer, so um die 20mm im Schnitt. GW-Modelle sind dagegen die Riesen unter den 28mm-Miniaturen.

Wenn du eine vielseitig einsetzbare Armee suchst, d.h. eine Truppe für mehrere System verwenden willst, solltest du dich mal nach anderen Regelwerken umsehen. Am naheliegendsten wäre z.B. Warhammer Panzer Battles, das in Anlehnung an 40k konzipiert wurde. Ich hab den Link grad nicht da, sollte über Google aber zu finden sein.
So oder so, mit 28mm-Figuren wirst du bei FoW, mit allen anderen Größen bei GW-Systemen keine Freude haben (die Entfernungen stimmen nicht, die Armeen lassen sich nicht 1:1 in verschiedenen Massstäben aufbauen etc.).