Ich finde die verschiedenen Sondermodelle der GW-Orden auch spitze und habe sie in meinen eigenen Orden miteingebaut. Und zwar ist jeden Kompanie des Ordens einem Sternensystem zugeordnet und jedes System hat ein eigenes Symbol. Symbole wären dann zum Beispiel das Ultramarinesymbol oder das BT-Kreuz. Übrigens meine Ordensfarbe ist Bleached Bone mit Gryphone Sepia gut abgedunkelt.
Das o.g. habe ich deswegen geschrieben, weil ich dich bitten würde, genau das nicht zumachen, falls du irgendwie auf so eine Idee kommen würdest.
Jetzt zu einem Vorschlag von mir für dich:
Im allgemeinen kann ich mir in der Zukunft, nach 41.000, deine Grundidee schon vorstellen. Du musst dass auf jeden Fall ausführlich begründen, dann geht das schon. Außerdem sollte etwas übles vorgefallen sein in Sachen SM-Orden, sodass die Terranische Führung gewissermaßen gezwungen ist die von dir genannte Maßnahme zu ergreifen.
Die verschiedenen Symbole würde ich folgendermaßen erklären: Die Rekruten werden von dem dementsprechenden Orden erzogen und geschult. Sodass in deinem Orden immer einen Kopie eines bereits bestehenden Orden integriert ist und seine Vorlieben was Taktik, Denkweisen usw. betrifft aus dem FF kennt. Somit denkt der Orden im Ernstfall wie sein Feind.
An Farben würde ich alles nehmen ausser Bleached Bone mit Gryphone Sepia😉. Hat vielleicht Terra selbst irgendwelchen Wappenfarben? Wenn ja, dann nimm die. Ehrenhalber könntest du z.B. die Kanten der Schulterpanzer in den Farben des Ausbilderordens bemalen. Wobei mir gerade kommt das, wenn dein orden eigentlich von anderen Orden ausgebildet wird, eine Beziehung zu diesem Orden aufgebaut wird, die bei einem Kampf deinen Truppen Probleme schaffen könnte, überleg mal? Es sein denn, die SM in deinem Orden sind von den Emotionen, ähnlich den Servitoren, geartet, nämlich es sind keine Vorhanden, quasi weggezüchtet. Was aber dann auch wieder einen Makel und eine Schwäche im Kampf bedeuten kann.
Außerdem wäre einen Orden schön blöd seinen evtl. zukünftigen Feind auszubilden, oder?
Wie wäre es denn, wenn dein Orden seine Leute selber ausbildet und sie dann auf gemeinsame Missionen mit den anderen Orden schickt und nach getaner Arbeit erhält diese(r) Kompanie/Trupp die Heraldik des Partnerordens.
Genug blabla. ich hoffe ich konnte helfen und habe mit meinem Anliegen ein offenes Ohr gefunden.
hehe ... um erhlich zu sein, hatte ich schon über bleached bone nachgedacht. :lol:
aber keine angst ... sollten sie tatsächlich bb werden, werde ich sie nicht auf einzelne sternensysteme beziehen.
.
ich muss echt mal schaun wie man das machen könnte.
vor allem bin ich mir nicht sicher, ob ich die trupps dann wirklich konsequent komplett durchmischen sollte, oder innerhalb eines trupps scho ndarauf achten, dass z.b. nur marines mit einer bestimmten heraldik drinnen sind ...