Ein Tau sagt auf Wiedersehen

Youronas

Codexleser
03. April 2003
340
0
7.136
So, nachdem ich jetzt schon seit einem halben Jahr, von einem Imp und einem halben Oger abgesehen nicht mehr zum malen gekommen bin wollte ich meine Malsachen heute endgültig in Kisten verstauen. Als ich aber dann davor stand hat’s mich irgendwie noch mal gepackt. Allerdings ist das Ergebnis nicht wirklich zufrieden stellend und ich habe einfach nicht mehr genug Zeit noch Lust so viele Figuren zu bemalen, sodass ich wieder auf einen ansehnlichen Standard kommen würde. Also werd ich das TT Hobby wohl erstmal endgültig an den Nagel hängen, zum Abschied winkt euch der kleine Tau.
Ach, übrigens, ich konnte mich Nichtmahl mehr aufraffen gute Bilder zu machen. Und ja, der Baserand ist auch nicht fertig. Allerdings bin ich jetzt so depremiert dass er vor 5 Minuten zusammen mit allen anderen TT Sachen in den Keller gewandert ist 😉

Feuerkrieger.jpg


Base.jpg
 
hallo, was les ich da !?!

Deprimiert vom Ergebnis EINES Tags? Mal ganz davon abgesehen, dass dieses Ergebnis für einen Tag schon sehr gut ist, ich finds insgesamt sehr fett.
Und die paar Kleinigkeiten noch auszubessern wie den Baserand, das kann ja wohl kein Grund sein, deine Talente in den Keller zu verbannen 😱

Also ich persönlich wäre heilfroh, so gut malen zu können. Wenn deine Malkünste wirklich nicht mehr brauchst, dann schick sie mir bitte grad als PM 🙂
 
Das willst du uns nicht wirklich antun?
Warum aufhören, wo's grad so schön ist - der Tau ist echt hammer, allein die Akzentuierung ist beneidenswert! 😱

Nicht aufhören, genau jetzt weitermachen! Schaffenskrisen sind dazu da, um überwunden zu werden; egal, ob eine fertige Armee dabei raus kommt oder nur ein einzelnes, dafür genial bemaltes Modell. Meine Meinung. 😉
 
Wenn du nicht immer eine so pessimistische Grundhaltung an den Tag legen würdest, hättest du auch mehr Spaß daran 😉
Bei deiner Anzahl und Anlage der Talente hast du wahrlich keinen Grund die Minis im Keller zu lassen.
Allerdings sollte dir auch das Spiel liegen, um eine langfristige Motivation darzustellen.
Tut es das nicht, ist die Entscheidung richtig aber dann lautet mein Rat: "Such dir ein Hobby, das dir etwas gibt und trotzdem Entfaltung des Maltalentes zuläßt !"
Nebenbei bemerkt ist der TAU der Beste, den du bisher abgeliefert hast und das Base ist hervorragend, trotz des etwas unsauberen Baserandes.
Du suchst eine Absolution von uns ?
Jemanden, der dich davon abhält, zu tun, was du zu tun gedenkst ?
No way.
Das mußt du selber wollen oder eben nicht.
Mit deinem Talent ist Nicht-malen jedoch eine Schande. Um so mehr als dein zweites Talent auch mit einem Hang zum Selbstzweifel behaftet ist.
Wenn du diesen mal abgelegt hast, dann kannst du wesentlich entspannter an die Welt und das Leben herantreten.
Denke daran, nicht jeder hat soviel Talent wie du.
Viele arbeiten Tag für Tag hart daran schon ordentliche bis sehr ordentliche Sachen zustande zu bringen und wären froh, etwas von deiner Kreativität zu haben.

In diesem Sinne viel Glück und paß auf dich auf.
Gruß
Matthias aka Wolkenmann
 
Bei dem Ergebniss???

Ich würde nicht aufhören. Ich mein ich hab auch solche Phasen, aber anmalen ist mehr als nur eine Miniatur schön zu bemalen, es ist Meditation und hilft auf jeden Fall gegen Depressionen. Außerdem kommt man auf allerlei Gedanken, auf die man sonst so nicht kommt und man kann voll entspannen.

Ich weis manchmal geht es einem auf den Sack, wenn man zum Beispiel den selben Übergang fünf mal hintereinander verhaut. Aber darüber kommt man weg.


Spielst du auch?



PS: Ich will weitere schöne neue Figuren von dir sehen.
 
*sarkasmus an*
JA SCHROTT MINIATUR!!! VERBRENN SIE; die ist sooo hässlich, dass man nich so viel fr*ssen wie k*tzen kann wenn man die sieht.

Soein mist. Zerbrich deine pinsel und spring ausm fenster, schäm dich!
*sarkasmus aus*

Samma junge, hwenn ich so Standard machen würde, dann würd ich im kreis springen und vor freude singen den ganzen tag!
 
jepp, also ich fands auch schade, wenn gerade du youronas aus dem hobby aussteigst!!!!!!
erst durch unter anderem deine minis (und auch von ein paar anderen leutz hier im forum) wurde ich wieder zum malen hingerissen und habe angefangen mir richtig mühe zu geben, um gleichwertige (haha, schlechter scherz) oder ähnlich gute ergebnisse zu erzielen 🙄
also reiß dich am riemen, mal weiter, und stell die nächsten tage mal wieder was ins paintmaster! :lol: :lol: 😉

nein, das wäre wirklich verschenktes talent

mfg alex


achja, @ topic: wie gewohnt ein genialer tau ^^
 
Nein, tauschen möchte ich mit dir nicht. Ich kann nicht annähernd so gut malen wie du, und doch gelingt es dir offensichtlich nicht, daraus auch nur ein bißchen von dem Vergnügen zu ziehen, das mir viel schlechter gelungene Modell bereiten.

Also hast du recht, aufzuhören. Ein Hobby sollte Spaß machen, das ist seine einzige Berechtigung. Ob andere das gut finden, was du machst, ist kein Grund, dir etwas abzuringen. Schlimm genug, daß man das bei der Arbeit muß 😉

Ich wünsche dir, daß du etwas findest, was dich mehr zufrieden stellt, denn Nichts tun füllt die meisten von uns erst recht nicht aus. 🙂
 
@all

Nicht falsch verstehen, mir macht das Malen immernoch durchaus Spaß, gerade bei diesem Tau hat es mich wieder richtig gefesslet(was ich heute auch an meinen Verspannungen merke 😉). Allerdings werde ich wohl auf jeden Fall nichtmehr so viel Zeit haben, größere Mengen zu bemalen, und Lust, wie sich einige vielleicht erinnern können, hatte ich dazu auch noch nie wirklich. Nur denke ich, dass es sich bei meinem momentanen Standard nicht wirklich lohnt Einzelminiaturen zu bemalen - meine Meinung.
Trotzdem, vielen dank für eure aufmunternden Worte, ich sollte wohl über einige Dinge mal nachdenken.

@Gouldar

Nein, was wohl den Hauptgrund darin hat, dass ich nie eine spielfertige Armee bemalen könnte 😉

@General SHO

Erst mit verschiedenen Grüntönen tupfend und bürstend bemalt und dann hintereinander 2 Schichten Hochglanzlack.