Ein Thread mit den Best of Pictures aus dem Forum?

Halte ich für eine gute idee, und zwar aus folgenden Gründen:

1. Die Bilder sind schon auf dem Server gespeichert.
2. Sie werden aber nicht mehr angesehen, wenn der entsprechende Thread verschwunden ist.
3. In diesem Thread kann man dann die vorhandenen Ressourcen besser nutzen, und der Speicherplatz auf dem Server wird nicht ganz vergeblich verschwendet.

das mit dem Geschmack ist der Haken an so einer Sache.

ich würde eine offene Galerie vorschlagen wo jeder seine Bilder posten kann und wo auch Vorschläge reingeschrieben werden können. nur sollte es nicht so ablaufen wie in vielen anderen Foren, das auf 10 Seiten nur 2 Bilder zu sehen sind und der Rest mit sinnlosen Posts zugemüllt wird. es sollten alle Einzeiler wieder rausgelöscht werden wie "wow is die super" oder ähnliches. ich denke mal alle User sind oder waren in einer Schule und somit werden auch alle mehr als ein Satz zu stande bekommen. es müßte sich also verstärkt um die Galerie gekümmert werden, so das alles in den richtigen Bahnen läuft.

achja, bei den Bildern sollte man sich auch etwas mehr Mühe geben und auch mal ein Bildbearbeitungprogramm verwenden. es sollte mal einer ein TUT machen wo beschrieben wird, wie ich nur die Mini und nicht gleich das ganze Zimmer drum herum hier zeige. <_<

wäre eigendlich eine Herausforderung das es wenigsten hier in diesem Forum klappt eine vernümftige Galerie zustande zu bekommen

Das ist eher eine schlechte Idee, da niemand wirklich frei und für das Forum als Allgemeinheit entscheiden kann/sollte, was 'gut' und was 'schlecht' ist, d.h., was alles in dieser Galerie gezeigt werden wird/soll/darf.

Die Qualitätsansprüche variieren so stark, dass man nicht wirklich ein Bemal-Level nennen kann, nach dem sich dann alle Leute richten müssen. Also z.B. 'kein Trockenbürsten, denn das ist voll non-pro-painting', weil halt vielen Leuten bestimmte Malstile nicht zusagen.

Meine Meinung dazu also 'Nein'... und ich denke, dass ich (ohne Selbstüberschätzung) eher in der oberen Hälfte der malerischen Mittelklasse anzusiedeln bin (und dort bin ich auch glücklich!) und mich somit nicht so sehr vor manchen anderen Malern verstecken bräuchte.

Ich halte es auch weiterhin für besser, wenn man seine neusten Kreationen im Painmaster zeigt, einige Leute etwas positives oder negatives dazu sagen und der Thread dann irgendwann im Datennirvana verschwindet.
Wenn manche Leute sich in einer Gallerie verewigt haben wollen, dann können sie dies auf ihren Websites tun oder eine externe Quelle verwenden, z.B. CMoN.

Meine Meinung. 😉

Ich würd so eine Gallerie nicht schlecht finden, aber nicht in einem Thread, das ist nicht wirklich praktikabel. Soviel ich weiß gibts für das Forum hier einen GallerieMod, wenn man den einbaut wärs das selbe wie bei cmon, eben ein Rating für die Bilder und auch Kommentare. Meiner bescheidenen Meinung nach sollte auch jeder Bilder reinstellen dürfen, da durch die Bewertung dann eh die guten von den schlechten ausgefiltert werden. Ich glaube auch nicht dass durch so eine Gallerie dann das Paintmaster Board nutzlos wäre, da wenn jemand wirkliche Kommentare und Kritik zu seinen Minis haben will er diese sicher nicht in die Gallerie stellt wo diese nicht nach Datum sondern Bewertung etc sortiert werden (klar gehts nach Datum auch, aber die Standartsortierung wäre wohl nach Bewertung).

Was ich okay finden würde wäre eine Option, dass jeder (!) Member EINE Miniatur von sich hochladen kann, um anderen zu zeigen, was man jeweils leisten kann. Das wär okay. Dann könnte jeder immer seine derzeitige Lieblingsminiatur aus eigener Herstellung zeigen und die Galerie wäre nicht so statisch wie CMoN, sondern ein Spiegel der jeweilig derzeitigen Malkünste der aktiven Members.

Hm,
ich würde sagen probieren geht über studieren.
Also ne offene Galerie wie kleiner Wolf sie vorgeschlagen hat,
wo jeder seine Bilder postet und eben dämliche und dümmliche
Kommentare einfach wegeditieren.

Können doch ruhig gute und schlechte (ist sowieso alles relativ,
so mancher der sich für gut hält ist längst nicht so gut, so mancher
der sich für schlecht hält malt besser als macnh anderer) gemischt sein.

Sehe da keine Probleme.

Und Mods die den Thread sauber halten haben wir wohl mehr als genug.
Denke nicht das da noch extra Leute gebraucht werden.

Einfach loslegen und wir sehen was passiert. Kurze Erkläarung am Anfang das
sinnlose Kommentare gelöscht werden und ab gehts.