gehen wir mal die armeeliste des imperiums durch!
lords:
elector count -> häuptling
templar grand master-> da kommt die frage, haben die maya/inka früher kavellerie? das haben meine recherchen noch nicht heraus gefunden
wizard lord -> ja die priester sind ganz wichtig
heroes:
captain -> kleiner häuptling oder so
warrior priest -> na ja, nicht wirklich
master engineer -> nein
battle wizard -> ja ein kleiner priester
core units:
halberdiers -> na ja, die inka/maya haben nicht wirklich metall. darüber muß man nachdenken
spearmen -> das geht gut. speere haben die maya/inka
swordsmen -> siehe halberdiers
handgunners -> nope
free companies -> allgemeine fußvolk
crossbowmen -> nein, von dennen sind se erschossen worden (leider), aber man kann wohl verschiedene "bogenarten" ins spiel aufnehmen
archer -> ja die gibt es wohl
knightly orders -> gibbet kaverlerie oder nicht bei den maya/inka?
khnights of the white wolf -> das wären die besseren kavelleristen, wenn es ritter gab
special units:
greatswords -> eventuell kann man da was drehen
pistoliers -> nein
great cannon -> nein
mortar -> nein
rare units:
helblaster volley gun -> nein
flagellants -> solche einheiten gibbet doch überall, welche die von den priester in den bann gezogen werden und dann so richtig "heiß" gemacht werden
dogs of war -> darüber könnte man nachdenken!
magie:
lehre des feuers -> da die völker die sonne anbeten, geht die lehre schon in ordnung
lehre des metalls -> nein
lehre des schattens -> jain, darüber kann man streiten
lehre des biester -> öhmm, darüber weiß ich noch nichts ob die gut mit tieren konnten
lehre des himmels -> ich weiß nicht, eher nein
lehre des lichtes -> ja!
lehre des lebens -> ja, das geht schon, opfergaben damit die ernte "leben" kann und so
lehre des todes -> ja, opfern
was denkt ihr? stimmen meine gedanken so ungefähr?