WHFB ein Volk ähnlich wie die Maya oder Inka

Originally posted by Crazy Gringo@29. Aug 2004, 19:27
waldelfen?
nun ja, als was soll ich dann die baummenschen darstellen?ich mein sowas gabs bei den maya nicht.
Wenn du Diablo 2 Spieler bist, wirst du wohl kein Problem mit haben wie man Dryaden und Baummenschen Dschungelgemäß darstellt... 😉 (Man siehe sich das Bestiarium von Kurast an)

Die ham nen Coatl 😉
Frag mich net wie das Vieh aussieht, hab ich noch nie gesehen 😛h34r:

Aber wenn du UNBEDINGT Menschen willst, dann bau dir eine Armee nach diesem Thema auf und nimm die Regeln von Imperium, Bretonen, Söldner oder was es sonst an Menschen gibt 😛

Da hat sich einer mal nen Kannibalen Stamm nach den Regeln von Strigoi Vampiren aufgebaut, aber ist glaub ich auch nicht so dein Ding 😉

@ HiveTyrantPrometheus:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die ham nen Coatl  😉
Frag mich net wie das Vieh aussieht, hab ich noch nie gesehen  😛h34r: [/b]

Wie? Weist du nicht wie ein Coatl aussieht oder fragst du wie die die Mini machen?
Ein Coatl ist eine große Schlange mit gefiederten Flügeln. Zumindest nach der Inka Mythologie.
Eine Mini habe ich auch noch nicht gesehn...

Hmm,

also ich wüsste nicht, dass es da wirklich was gibt. Im Echsenmenschen AB (das ich nur zwei mal durchblättert) wird davon nichts erwähnt. Passen würde was elfisches, da die ja eine der Dienerrassen waren. Laut einer der Gerüchteküchen wurden aber einige der weissen Flecken der alten Welt jetzt "gefüllt"

Amazonen Minis kannst Du von Confrontation, Reaper oder Excalibur-Miniaturen kriegen. Pygmäen hat auch Excalibur.
Ich würde einfach ein passendes Volk nehmen und die Minis komplett proxen.

gehen wir mal die armeeliste des imperiums durch!

lords:
elector count -> häuptling
templar grand master-> da kommt die frage, haben die maya/inka früher kavellerie? das haben meine recherchen noch nicht heraus gefunden
wizard lord -> ja die priester sind ganz wichtig

heroes:
captain -> kleiner häuptling oder so
warrior priest -> na ja, nicht wirklich
master engineer -> nein
battle wizard -> ja ein kleiner priester

core units:
halberdiers -> na ja, die inka/maya haben nicht wirklich metall. darüber muß man nachdenken
spearmen -> das geht gut. speere haben die maya/inka
swordsmen -> siehe halberdiers
handgunners -> nope
free companies -> allgemeine fußvolk
crossbowmen -> nein, von dennen sind se erschossen worden (leider), aber man kann wohl verschiedene "bogenarten" ins spiel aufnehmen
archer -> ja die gibt es wohl
knightly orders -> gibbet kaverlerie oder nicht bei den maya/inka?
khnights of the white wolf -> das wären die besseren kavelleristen, wenn es ritter gab

special units:
greatswords -> eventuell kann man da was drehen
pistoliers -> nein
great cannon -> nein
mortar -> nein

rare units:
helblaster volley gun -> nein
flagellants -> solche einheiten gibbet doch überall, welche die von den priester in den bann gezogen werden und dann so richtig "heiß" gemacht werden
dogs of war -> darüber könnte man nachdenken!

magie:
lehre des feuers -> da die völker die sonne anbeten, geht die lehre schon in ordnung
lehre des metalls -> nein
lehre des schattens -> jain, darüber kann man streiten
lehre des biester -> öhmm, darüber weiß ich noch nichts ob die gut mit tieren konnten
lehre des himmels -> ich weiß nicht, eher nein
lehre des lichtes -> ja!
lehre des lebens -> ja, das geht schon, opfergaben damit die ernte "leben" kann und so
lehre des todes -> ja, opfern

was denkt ihr? stimmen meine gedanken so ungefähr?

@Coatl

in den chroniken war einmal ein umbau drin, der so ein vieh darstellen sollte ... sah ganz nett aus inkl regeln

@inka armeeliste ...

du kannst dir die waffen eigentlich bei den echsen abgucken, die kommen ja gut hin ... da sind sicherlich auch hellebarden drin.. eben die inka typischen messer auf stielen ( speerschäften )

kavelerie hatten die glaube ich nciht.. das einzige reittier war meines wissen ( was nun nciht maßstab aller dinge ist ) ein lama.
habe aber schon mal gesehen, das die etwas futuristisch wirkende schwebe mopeds haben .. sahen eher aus wie aus stein gemeißelt aber halt wie moped... ( söldner, die vogelmenschen.. ? )