EIN WAHNSINNS PROJEKT!

Black Templar des To

Miniaturenrücker
09. November 2002
937
0
9.116
39
So Leute!!!

Wie ihr in der Namen dieses Tehmas entnehmen könnt haben einpaar Freunde und ich vor die Argonath (zumindest einen), den Anduin, etwas Wald und Amon Hen nach zubauen. Ich weiß was ihr euch jetzt denkt:

"HAHAHAHA! Guter Witz!!!" oder "Die haben doch ne Macke! Sowas ist unmöglich!!"

vielleicht habt ihr damit recht! Vielleicht ist es wirklich unmöglich so ein Projekt zuverwirklichen. Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt!

Also wir haben ein Problem mit diesem Argonath! Wir wollen den mit dem Schwert da dieser auf der rechten seite steht. Und auf dieser Seite ist eben auch Amon Hen hier mal eine Karte von der umgebung.

Wir sind eben alle keine Bildhauer! jetzt hoffen wir von euch Vorschläge zubekommen wie wir diesen Dödel am besten hinbekommen können. Ich poste mal noch ein Bild von den beiden damit ihr sie euch nochmal ansehen könnt ohne Den Herrn der ringe nochmal kucken zumüssen. Natürlich soll der nicht in 1:1 Dargestellt werden soviel platz haben wir auch wieder net. Aber hablwegs zumindest.

Danke für eure Hilfe!!!

BTdT mit Anhang

Und wo ist das problem 🤔

Ich dachte man postet hier rein um anregungen, hilfe oder beurteilungen zu bekommen... naja, egal!

Ihr habt euch da jedenfalls was riesiges vorgenommen! Ich wünsche euch viel Glück, dass alles so klappt wie ihr es euch vorstellt und viel Spaß bei diesem Projekt.

Wär schön, wenn ihr hin und wieder wip pics reinstellt! THX

Edit:
War zu schnell udn hab den zweiten post nicht mitbekommen!

Leider kann ich euch nicht helfen! Wie groß sollte das Teil den sein, im Vergleich zu den minis?

hi,
ich würd auch styrodur nehmen. im wd 103 ist eine anleitung für einen felsen drin, die ist auf alle fälle hilfreich, denk ich mir zumindest. wenn man den groben block ausschnitzt, und ihn dann in mehrere kleine teile zerlegt, sollte das eigentlich kein problem sein. als werkzeug empfehle ich auf alle fälle nur sehr schrfe kuttermesser und skalpelle. wenn ihr richtig hartes zeug nehmt, kann man die einzelnen teile auch mit sandpapier schleifen.

gruß HOHO

Wenn ich die Bilder aus dem Film richtig in Erinnerung habe, dann ist allein der Fuß schon höher als ein Mensch. Und das um ein ganzes Stück. Vielleicht solltet Ihr Euch überlegen, die Argonath nur bis zum Knie zu bauen und dafür im richtigen Maßstab. Das sieht doch um einiges gewaltiger aus. Und dann dürfte es auch leichter werden, die Figuren vernünftig aus Styrodur zu basteln.

MfG

Gidian

Ich hätte die zwei Typen aus der Sammlerbox vom Ersten Teil und die wären da 15,5 cm groß und wären glaub ich auch recht gut dafür geeignet, auch wenn sie nicht ganz in dem Größenmaßstab sind wie ihr sie gern hättet.
homevideo_top2.gif

ichhabe die beiden aus der box bei mir rumstehen.. die würden nun überhaupt nicht in eine hdr maßstab passen..
ansonsten sind die modelle echt klasse ... hätte nun auch gesagt, diese zu nutzen.. ( eventl bei ebay ergattern .. )

die sache mit den "nur füßen" finde ich nciht so gut, da einfach der aha effekt der statuen komplt fehlt.. die füße werden nur hardcor insider erkennen ...

dann lieber doch etwas schummeln bei dem maßstab der figuren...

naja, also so groß sind die auf dem bild nun ja wirklich nich. wenn ich wieder da bin werd ich ma gucken wieviele von den boten der höhe nach reinpassen. ein sitzender aragorn sollte wohl so groß sein wie ein hobbit 😀. dann einfach die größe eines hdr-hobbit nehmen und mit dem faktor multiplizieren... ach, ich guck wie oft das da reinpasst wenn ich wieder da bin ^^. oder es macht jemand vor mir. 😛

Na ganz toll da sieht man ja mal das allein der zehennagel von dem Mist ding schon so groß ist wie Aragorn! Oh Mann da haben wir uns aber was aufgeladen. Naja! Jetzt hatten wir ne große Klappe und nun wir es auch gemacht!!!
Drückt mir die Daumen!!!
und die zehen 😉

Mal sehen wie lang wir brauchen!

In drei jahren dürften die dann fertig sein... optimistisch geschätzt. Aber Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut! Warum sollten es also die Argonath werden??

ähm ... also ich hab mir mal gedanken gemacht was denn maßstab angeht ... nehmen wir mal an dass die hdr figur von aragorn in gebücktem zustand so ca. 1 cm
groß ist .... so ... wenn wir uns dann das bild angucken dann sehen wir das der zeh aber gut doppelt so dick ist wie aragron also würde das bedeuten dass der zeh wenn er maßtabsgeteu sein soll ca. 2 cm dick sein müßte ... so jetzt denk ich mir 2 cm ... hmmm etwas dick ... guck auf meine beine ... shit mein zeh ist ja schon so dick ... also würde das bedeuten ihr müßtet nen fuß bauen der ungefähr menschen groß ist :blink:

Edit : mir fällt grad so ein ... ihr wollt den ganzen type bauen oder ... also müsste der wenn der zeh schon 2 cm dick ist .... menschen groß sein ... und ich bin 1,83 m und hab eben son 2 cm dicken zeh ... also würde dass bedeuten ihr würdet ne 1.83 m große statue bauen ... na dann hut ab :lol: