EIN WAHNSINNS PROJEKT!

schon klar aber wie klein sollen die den werden wenn sie dennoch realistisch aussehen sollen ?? ich meine selbst wenn ihr die auch nur 1 m groß machen wollt oder so ist das ziemlich schwierig 😉

bildhauer.gif
<--- ich glaub der smiley passt ^^
 
Alternative zu Styrodur wäre Hasnegitter und Papmaschee als Grundgerüst und da dann erst Styrodur drann.. würde das ganze wohl doch nochmal leichter machen denke ich... und der Anfang wäre wesentlich einfacher, und wenn ihr den erstmal habt könnt ichr schlecht nein sagen ;-) wenn ihr hingegen den Fuß oder was auch immer ihr als erstes machen wollt immer weiter herrausschiebt...
 
Ich kann Euch nur noch mal ans Herz legen, das Ganze bis zum Knie oder max. bis zur Hüfte zu bauen. Damit spart Ihr Euch auch die Gestaltung des Kopfes, die nicht so einfach werden dürfte und es wird leichter, die Proportionen einzuhalten. Denn so ein menschlicher Körper kann ziemlich schnell ziemlich komisch aussehen, wenn an der einen oder anderen Stelle die Relationen nicht stimmen.

Und wenn ich mir eine Aragon-Mini neben meinem Fuß vorstelle, dann wirkt auch schon alles ab dem Knie abwärts ziemlich mächtig.

MfG

Gidian
 
Also da schließ ich mich dem Gidian ja an. Ich glaube die Platte macht schon einen super Eindruck wenn ihr bis zum Knie geht, also die Robe und dann zack schluß (prima platz für die tasse tee 😀) denn ich denke die maßstabsgetreue Umsetzung dieses Vorhabens sollte im Vordergrund stehen um all OHHHHs und AHHHHHS zu bekommen, das wirkt denke ich besser als Statuen die diesem monumentalen Eindruck nicht gerecht werden 😉.......egal wie, ich bin gespannt wie´s wird 🙂
 
nz_0296_te_papa_exh_02.jpg


Ich denke mal diese Argonath könnten von der Größe her hinhauen... :wacko:

Ihr könnt ja alternativ mal beim Weta Workshop anfragen, ob die euch die verkaufen 😛

Sonst finde ich den Vorschlag auch besser, die Argonath nur bis zu der Hüfte oder tiefer zu bauen.
Ihr wollt die DInger ja schließlich noch unter eine normale Zimmer decke kriegen... :blink:
 
Yep ich finde 90cm auch immer noch sehr groß und sicher klasse für den AHA-Effekt.
Übrigens denke ich, das ein Draht. Pappmache Gerüst mit Gips am besten wäre, da der Gips recht gut wieder weggefräst werden könnte und auch eventuelle Steinstrukturen recht real aussehen dürften.
Eventuell könnt Ihr ja einen Modellbahn Club in eurer Nähe mit dem Vorhaben begeistern.
Wenn man sieht, was die Jungs an Bergmassiven erschaffen und die Unterkonstruktionen dazu....
Fragt doch mal in einem Modellbahngeschäft in eurer Nähe nach einem ortsansässigen Profi und schmiert dem Honig um den Bart.

Gruß
Wolkenmann
 
was wir uns jetzt schon gedacht hatten war, die Füse weg zulassen und quasi nur die robe den Arm und den Kopf zumachen. In diese drei Teile wollten wir sie auch "zerteilen" und später zusammen fügen. Aber wenn ich mir jetzt überlege einen fuß aus Styrodur, dann die Robe aus Hasengitter das dann bis zur Hüfte und zwar in 60 bis 80 cm höhe... dsoch das könnte was werden.
ich glaube das gibt dann auch ein schönes:

😱 ohhhh und :huh: wow und :blink: ich werd kirre!

Also wir danken euch für so viel Hilfe!!! Hoffe das wir euch nicht enttäuschen werden.

Drückt uns die Daumen
 
Also!!!

Wir haben jetzt seit gestern das Projekt im Gang!!! B)
Albtraum hat bereits damit begonnen das Grundgerüst für den Argonath zu bauen.

Silver Angel hingegen hat, mit mir, mit Amon Hen begonnen. Doch haben wir ein problem. Wie sollen wir diesen Adler bauen??? Wir stehen vor einem Rätzel. Wisst ihr von Bausätzen die wir dafür verwenden könnten??? Oder habt ihr andere Vorschläge???

Danke für die Hilfe.