Armeeliste Ein weiterer Neuling benötigt Hilfe

Wargrim

Große Brennessel
Moderator
29 Januar 2009
7.939
2
1.799
57.301
Jain, zum einen hat eben jede Sept ihr eigenes Zeichen. Wobei ich garnicht weiß ob das offiziell auf Rüstungen getragen wird. Und GW selbst gibt ja nur das T'au für Modelle. Bzw. steht es ja auch eben das Sternenreich selbst glaube ich.
Aber vorallem wirklich die Septfarben, welche nicht wie bei Marines die Rüstung spiegelt. Sondern die Farbe der Markierungen darauf. T'au weiß, Sac'ea orange, Borkan türkis etc.
 

Halvadr

Aushilfspinsler
22 September 2020
28
3
936
Jain, zum einen hat eben jede Sept ihr eigenes Zeichen. Wobei ich garnicht weiß ob das offiziell auf Rüstungen getragen wird. Und GW selbst gibt ja nur das T'au für Modelle. Bzw. steht es ja auch eben das Sternenreich selbst glaube ich.
Aber vorallem wirklich die Septfarben, welche nicht wie bei Marines die Rüstung spiegelt. Sondern die Farbe der Markierungen darauf. T'au weiß, Sac'ea orange, Borkan türkis etc.

Um da mal kurz klug zu scheißen. Tau nutzen oft auch Farben, die der Umgebung entsprechen, in der sie kämpfen. Somit ist man bei der Wahl seiner Bemalung ziemlich frei.
Das die Markierung die Farbe der Sept hat, stimmt auch nur zu 99%, wenn man sich mal genauer anschaut, wie der Rang eines Kriegers ist.
Aber mal ganz im Ernst, ich glaub die wenigsten malen die Septmarkierungen oder achten darauf, daß der Rang eines Kriegers richtig dargestellt ist.
Und andere können das glaube ich noch schlechter unterscheiden.
Von daher mein Tipp, mal es so wie es dir gefällt.
Tatsächlich denken ja viele das z.B. rote Rüstungen für Farsight steht. Dabei hat die Farbe der Panzerung garnichts mit der Sept zu tun. Selbst bei Tauspielern ist oft nicht bekannt was die Sept im Farbschema darstellt.
Wobei man sagen muß, daß laut Lore Farsights Truppen herausragen, wenn es darum geht rote Rüstungen tragen, wo sich andere tarnen. Ich denke hier hat man sich stark vom Freiherr von Richthofen aka Der rote Baron inspirieren lassen.
 

Jin

Erwählter
Club-Moderator
8 März 2020
523
207
6.221
Das die Markierung die Farbe der Sept hat, stimmt auch nur zu 99%, wenn man sich mal genauer anschaut, wie der Rang eines Kriegers ist.
Aber mal ganz im Ernst, ich glaub die wenigsten malen die Septmarkierungen oder achten darauf, daß der Rang eines Kriegers richtig dargestellt ist.

Leider ist selbst GW von bei dem Farbwechsel von Ocker auf Weiß davon abgekommen. Da ich einen Ocker / Rot - Mix ua. am besten finde kann ich Weiß als "Rang" nutzen. (Tau sehen in vielen Farbvarianten sehr gut aus. Lediglich Truppen und Fahrzeuge fallen aus dem Raster. Da kann das eine gut aussehen und beim anderen wiederum nicht).

Bei mir:

Shas`la --> nix
Shas`ui --> weiße Finne / linke Schulter weißer Bereich
Shas`vre --> weißer Kopf / linke Schulter weißer Bereich
(Shas`el)
Shas`O --> roter Kopf / linke Schulter weißer Bereich

Wobei man sagen muß, daß laut Lore Farsights Truppen herausragen, wenn es darum geht rote Rüstungen tragen, wo sich andere tarnen. Ich denke hier hat man sich stark vom Freiherr von Richthofen aka Der rote Baron inspirieren lassen.

O`Shova trägt eine rote Rüstung um die toten auf Akunasha zu ehren (ob Tau - Blut eine rote Farbe hat ist mal dahingestellt). Von da an stellt er die Himmelskaste in Frage.

Das wurde aber nie frei gegeben als Farbschema. Was ihn auch hier mehr zum Außenseiter machen soll.