Moinsen zusammen, ich würde auch mal ne Idee für mein nächstes Match gegen Dark Eldar am kommenden Sonntag zur Verfügung stellen. Ich muss dabei noch erwähnen, das ich neu bei Battle Scribe bin, insgesamt komme ich glaube ich auf 10 CP, was ja nicht unbedingt viel ist. Mein Gegner wird schon härter aufstellen, ich gehe von einer Reihe Fliegern und Bikes aus.
Die Idee ist die Grey Hunter in die Razorback zu parken und bei Bedarf aussteigen zu lassen. Für Missionsziele oder um spontan ein wenig Feuerunterstützung geben zu können.
Die Longfangs sollen nach Möglichkeit jede Runde mindestens einen Flieger rausnehmen, das Schild fördert zumindest meiner Erfahrung nach die Haltbarkeit recht gut.
Die Wolfgarde soll mit Sprungmodulen am besten versuchen die Bikes zu kontern, da bin ich unsicher, ob ich die gleich am Anfang auf die Platte bringe oder erst in der zweiten Runde?
Die Fenris Wölfe sollen ein wenig die HQ zu Beginn screenen und im besten Fall zumindest 1-2 Marker holen.
Bei der TWC bin ich mir noch unsicher, ob die wirklich nen Effekt haben, aber so kriege ich noch den CP, alternativ hatte ich überlegt die gegen Wulfen zu tauschen. Wenn ich die TWC spiele dann wohl mit dem Lord, zum abfangen der Bikes.
Den Lord würde ich wahlweise zur TWC geben oder mit in die Wolfsgarde, da bin ich unentschlossen. Der ist auch der Kriegsherr zbd kriegt diese Bären-Fähigkeit, die Bubble sollte sich doch recht eibfach aktivieren lassen. Dann bekommt er nochden Wulfenstein.
Den Runpriest sowie den Battle Guard Leader würde ich in ein Camp beim Venerable Dreadnought und einigen Razorbacks stellen, die Sprungmodule haben si e für die Flexibilität.
Der Dreadnought soll auch Flieger jagen, auf 2+ habe ich da gute Erfahrung gemacht.
Die Razorback mit Laser auch auf die Flieger und Twin Auto Cannons hoffentlich gegen die Bikes.
Soweit meine baiven Plänen, jetzt bin ich gespannt auf Eure Rückmeldungen 🙄
Ach ja der Wolfspriest soll auch am ehesten buffen und hoffentlich den Wolf Lord rechtzeitig heilen.
++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Wolves) [107 PL, 1997pts] ++
+ HQ +
Rune Priest [7 PL, 143pts]: Combi-melta, Jump Packs, Runic axe
Wolf Guard Battle Leader [5 PL, 80pts]: Jump Packs, Storm bolter, Storm shield
Wolf Lord [6 PL, 129pts]: Jump Packs, Saga of the Bear, Storm shield, Thunder hammer, Warlord
Wolf Priest [6 PL, 97pts]: Bolt pistol, Jump Packs
+ Troops +
Grey Hunters [4 PL, 65pts]: Grey Hunter Pack Leader, 4x Grey Hunter w/Bolt Pistol
Grey Hunters [4 PL, 65pts]: Grey Hunter Pack Leader, 4x Grey Hunter w/Bolt Pistol
+ Elites +
Venerable Dreadnought [9 PL, 197pts]: Twin lascannon
. Dreadnought combat weapon w/Heavy Flamer: Heavy flamer
Wolf Guard [9 PL, 127pts]: Jump Packs
. Wolf Guard: Storm bolter, Storm shield
. Wolf Guard: Chainsword, Storm bolter
. Wolf Guard Pack Leader: Wolf Claw (Pair)
Wolf Guard [9 PL, 110pts]: Jump Packs
. Wolf Guard Pack Leader: Storm bolter, Storm shield
+ Fast Attack +
Fenrisian Wolves [2 PL, 40pts]: 5x Fenrisian Wolf
Thunderwolf Cavalry [8 PL, 150pts]
. Thunderwolf Cavalry: Chainsword, Storm shield
. Thunderwolf Cavalry Pack Leader: Chainsword, Storm shield
+ Heavy Support +
Long Fangs [12 PL, 189pts]
. Long Fang: Lascannon
. Long Fang Pack Leader: Boltgun and Bolt Pistol, Chainsword
. Wolf Guard Pack Leader: Bolt pistol, Storm shield
+ Dedicated Transport +
Razorback [5 PL, 128pts]: Hunter-killer missile, Storm bolter, Twin lascannon
Razorback [5 PL, 122pts]: Hunter-killer missile, Storm bolter, Twin assault cannon
Razorback [5 PL, 122pts]: Hunter-killer missile, Storm bolter, Twin assault cannon
++ Total: [107 PL, 1997pts] ++
Created with BattleScribe
Die Idee ist die Grey Hunter in die Razorback zu parken und bei Bedarf aussteigen zu lassen. Für Missionsziele oder um spontan ein wenig Feuerunterstützung geben zu können.
Die Longfangs sollen nach Möglichkeit jede Runde mindestens einen Flieger rausnehmen, das Schild fördert zumindest meiner Erfahrung nach die Haltbarkeit recht gut.
Die Wolfgarde soll mit Sprungmodulen am besten versuchen die Bikes zu kontern, da bin ich unsicher, ob ich die gleich am Anfang auf die Platte bringe oder erst in der zweiten Runde?
Die Fenris Wölfe sollen ein wenig die HQ zu Beginn screenen und im besten Fall zumindest 1-2 Marker holen.
Bei der TWC bin ich mir noch unsicher, ob die wirklich nen Effekt haben, aber so kriege ich noch den CP, alternativ hatte ich überlegt die gegen Wulfen zu tauschen. Wenn ich die TWC spiele dann wohl mit dem Lord, zum abfangen der Bikes.
Den Lord würde ich wahlweise zur TWC geben oder mit in die Wolfsgarde, da bin ich unentschlossen. Der ist auch der Kriegsherr zbd kriegt diese Bären-Fähigkeit, die Bubble sollte sich doch recht eibfach aktivieren lassen. Dann bekommt er nochden Wulfenstein.
Den Runpriest sowie den Battle Guard Leader würde ich in ein Camp beim Venerable Dreadnought und einigen Razorbacks stellen, die Sprungmodule haben si e für die Flexibilität.
Der Dreadnought soll auch Flieger jagen, auf 2+ habe ich da gute Erfahrung gemacht.
Die Razorback mit Laser auch auf die Flieger und Twin Auto Cannons hoffentlich gegen die Bikes.
Soweit meine baiven Plänen, jetzt bin ich gespannt auf Eure Rückmeldungen 🙄
Ach ja der Wolfspriest soll auch am ehesten buffen und hoffentlich den Wolf Lord rechtzeitig heilen.
++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Wolves) [107 PL, 1997pts] ++
+ HQ +
Rune Priest [7 PL, 143pts]: Combi-melta, Jump Packs, Runic axe
Wolf Guard Battle Leader [5 PL, 80pts]: Jump Packs, Storm bolter, Storm shield
Wolf Lord [6 PL, 129pts]: Jump Packs, Saga of the Bear, Storm shield, Thunder hammer, Warlord
Wolf Priest [6 PL, 97pts]: Bolt pistol, Jump Packs
+ Troops +
+ Elites +
Venerable Dreadnought [9 PL, 197pts]: Twin lascannon
. Dreadnought combat weapon w/Heavy Flamer: Heavy flamer
Wolf Guard [9 PL, 127pts]: Jump Packs
. Wolf Guard Pack Leader: Wolf Claw (Pair)
Wolf Guard [9 PL, 110pts]: Jump Packs
. Wolf Guard Pack Leader: Storm bolter, Storm shield
+ Fast Attack +
Thunderwolf Cavalry [8 PL, 150pts]
. Thunderwolf Cavalry Pack Leader: Chainsword, Storm shield
+ Heavy Support +
Long Fangs [12 PL, 189pts]
. Long Fang Pack Leader: Boltgun and Bolt Pistol, Chainsword
. Wolf Guard Pack Leader: Bolt pistol, Storm shield
+ Dedicated Transport +
++ Total: [107 PL, 1997pts] ++
Created with BattleScribe