7. Edition Eine edle Elfe fragt nach Rat

Also liebe Mitstreiter...die Schlacht ist geschlagen...doch anders als ursprünglich geplant...es wurde dann doch ne 2250 Punkte Schlacht.
Will euch nicht auf die Folter spannen...am Ende des 6. Spielzugs stand nur noch ein einziger Nekromant von ihm auf dem Feld.
Der Rest wurde komplett aufgerieben...
Zu Beginn sah es gar nicht mal so gut aus für mich, direkt in der ersten Runde...2 Zauberpatzer (WTF?!).
Meine Kavallerie kam auf der rechten Flanke recht gut durch (5 Silberhelme, 5 Drachenprinzen, 5 Grenzreiter und mein Erzer auf Adler standen gegen 8 Vampirfledermäuse, 10 Hunde sowie 5 Blutritter).
Die Rechte Flanke waren seine Fluchritter, die wurden jedoch recht gut von meinem Adler umgelenkt.
Im Zentrum wurden 20 Schwermeister von einem AST begleitet, die Einheit wurde von jeweils 10 Bognern auf jeder Seite eskortiert ein Adler war da um umzulenken. Sein Zentrum bestand aus 2x 20 Zombies und 2x20 Skeletten mit jeweils nem Vampir in den Skeletten.
Also auf der rechten Flanke hatte ich ihn recht gut im Griff auf der Linken kam er auch zu nix. Jedoch machte mein Zentrum mir arge Schwierigkeiten...vorallem weil mein Schwetis nen Angsttest bei nem MW von 9 verpatzten,( als wenn die 2 Patzer nicht schon genug gewesen wären)somit trafen sie in der ersten Runde nur auf die 6.
Naja sie hielten jedoch irgendwie durch...und dann geschah es...der liebe Machovampir wurde zu gierig und zückte 5 Energiewürfel in der dritten Runde um mir so richtig eine über die Rübe zu ziehen...doch dann ereilte ihn ein Zauberpatzer und er warf auf der Tabelle eine doppel 1 ( das war auch bitter nötig da vorher mein Stufe 2 Caster draufgegangen ist und ich keine Bannrollen mehr hatte).
Naja jedenfalls zerfiel nachdem sich sein Armeegeneral selber gelanzt hatte seine Armee in ihre Bestandteile.
Der Rest war nur noch ein wenig durch seine Reihen pflügen.
Einen dicken Bussi und ein liebes Dankeschön für alle die mir mit Rat und Tat zu Seite standen.
Es war ein wahrliches Massaker...obwohl ich echt Glück hatte, dass er so übel Patzte ansonsten hätte es anders ausgehen können...mit Sicherheit wäre es anders ausgegangen, doch die Würfelgötter waren mir holt.

Ganz liebe Grüße eure Moni 😀

Naja sie hielten jedoch irgendwie durch...und dann geschah es...der liebe Machovampir wurde zu gierig und zückte 5 Energiewürfel in der dritten Runde um mir so richtig eine über die Rübe zu ziehen...doch dann ereilte ihn ein Zauberpatzer und er warf auf der Tabelle eine doppel 1 ( das war auch bitter nötig da vorher mein Stufe 2 Caster draufgegangen ist und ich keine Bannrollen mehr hatte).
5 E-Würfel für 1 Spruch... man man... da isser selbst schuld wenn ihm dann sein General explodiert. Ok, dann ne Doppel-1 auffa Patzertabelle is natürlich auch extremes Pech (wovon du aber auch genug hattest) aber wie du schon geschrieben hast, er wurde zu gierig und das wurde sofort bestraft.

Glückwunsch auf alle Fälle! Find ich jut, dasse dem Typen das Maul gestopft hast. 😀

Allerdings interessiert mich dabei noch, was der Macho nach dem Spiel gesagt hat, wenn er überhaupt noch was gesagt hat.
Ein... "Du hattest einfach nur Anfängerglück!" ...oder so könnte ich mir ganz gut vorstellen. :lol:

Was ich noch erwähnen sollte war, dass er schon ein wenig gezwungen wurde 5 Würfel zu benutzen, da die runde zuvor Magieentzug durchgekommen ist. Trotzallem hätten für den Spruch auch 4 Würfel gereicht denke ich.

Also er war schon recht pissig würd ich sagen, bestand auch gleich auf ne Revanche die ich ihm natürlich geben werde, wann steht aber noch nicht fest.

Als die Schlacht dann endgültig vorbei war kam dann sowas wie..."Boah wenn der nicht down gegangen wäre hätte der dich weggerockt und eigentlich war ich ja am gewinnen.":lol::lol::lol:
Tja aber es hat nicht sollen sein.😀😀😀
Welch ein Glück, hätte es auch nur schwer ertragen gegen den zu verlieren.😛

Liebe Grüße Moni

Also generell ist es halt in letzer Instanz immer noch ein Würfelspiel ...das akute Beispiel sind meine 5 Drachenprinzen die einen angreifenden Baummenschen nicht nur besiegt sondern aufgerieben haben (trotz strumpfhosen ast in der Nähe). Aber wahre Grösse besteht nicht im erringen des Sieges sondern dem ertragen einer Niederlage. Ich denke du hast auch vieles richtig gemacht Adler zum umlenken recht starkes Zentrum etc. von dem her sonne dich in deinem Sieg und schau was du nächstes mal anders/besser machen kannst...z.b. 20 Schwertmeister? Wenn sie für dich funktioniert haben ich finde ihre wahre grösse entfalten sie in kleinen Einheiten weil ihr Potential liegt allein in der ersten Reihe. Und Macho Vampir...der hat grad einen Haufen Spielzeug bekommen durchs neue Armeebuch wenn er das nicht zu nützen weiss ...selber Schuld so wie es den Anschein hat hätte er das Risiko mit den 5 Würfeln nicht eingehen müssen weil er eh schon die Überhand hatte.

Nein hat er nicht.^^
Ich geb ihm heute ne Revanche.^^ Der will jezz 5 Gespenster mit mit körperlosem AST einsetzten...das wird ja nen Spaß...

Liebe Grüße Moni

halte ich für eine unsagbar grottenschlechte idee. 2 leben bei w3 und keinerlei schutzwurf. 1 oder 2 feuerbälle (oder ähnliches) und die sind weg. sind auch schwerer wieder hochzubeschwören. wenn er schon unbedingt körperlose will sollte er doch geister nehmen, da er gerade gegen HE unbedingt seine beiden seltenen braucht (2 'ulfs oder ein 'ulf und ne kutsche). wenn der rest seiner armeeliste ähnlich undurchdacht war, hat er wohl ne größere klatsche eingefahren als beim ersten spiel -_-

5 Gespenster sind eine schlechte Idee, es sollten schon 8-10 inkl. Banshee sein. Sofern man die magischen Attacken einer Einheit mit dem Gegenstand meidet oder die eines Prinzen meidet , zerlegen die jede HE Einheit im Alleingang. 😉

PS
Ein körperloser Vampir AST ist aber sicherlich sinnfrei.

Meiden könnte kompliziert werden. Ich spiele immer gerne einen AST mit Helm des Glücks, Roß+Harnisch und Amulett des Lichts

Am Anfang dümpelt der bei den Bogenschützen rum während die Drachenprinzen irgendwo in der Nähe in Stellung gehen sobald es dann Sinn macht schliesst er sich den Drachenprinzen an oder greift aus den Bogis selbst heraus irgendwo an.