6. Edition Eine Frage: Magiearmeen

Akaias

Testspieler
06. November 2003
122
0
5.071
Jo... Habe das Forum schon durch, und auch einiges bereits gelesen, aber dennoch stellt sich mir eine Frage, die mich zu einer Armee hinziehen lassen wird.

Magie. Wunderbare Sache wie ich finde, erstrecht wenn man den verhunzten 40K Psimist betrachtet, in Fantasy eine Wucht.
Nun suche ich eine Armee die SEHR Magielastig ist, aber schöne Miniaturen besitzt.
Chaos fällt raus, Minis hässlich, Chaos hat für mich den Flair einer alten Socke, und Tzeentchlehre ist shice.
Echsenmenschen: Gefallen mir die Minis nicht.
Nun gibt es noch Hochelfen, aber da gibts leider zuviel Metall und zuwenig Plastikminis.

Also zu was für einer Armee würdet ihr mir sonst raten, die Magielastig ist (Imperium schließe ich an dieser Stelle schonmal aus).

Können Tiermenschen gut zaubern (Kodex vorhanden, aber null ahnung da mir der Vergleich fehlt).
Oder vielleicht Skaven? Mag eher diese komischen Armeen, wo es immer so ein bisschen das Sekt oder Selters Spiel ist mit zu gewinnen.

Danke für Antworten 🙂

Hmm, die vielen Plastikminis bei der Magie würde ich jetzt mal in klammern setzten...
Wenn man sich für die Sklaven was einfallen lässt stimmt dies sehrwarscheinlich schon, ansonsten wirds teuer. Zudem sind Magielastige Skaven langweilig...

@Akaias
Untote Armeen und Orks sind auch relativ Magielastig. Man sollte jedoch immer zusehen das es nicht zu Magielastig wird, denn wen du bei einem frühen und blöden Patzer das spiel schon fast verloren hast wirds langweilig.

Skaven mögen viel Plastik haben, aber alles was ein bisschen mehr kann ist zinn und DANN wirds richtig teuer.
Und die haben eben nur ihre eine Magielehre, ok, die ist sehr nett, aber auf dauer hat das langeweile-potential.

Orks können extrem verheerend in der Magiephase sein, haben zwei Lehren und können über ne Menge Nahkämpfe und bei vielen Gobbos sehr sehr viel Magie auf´n Tisch bringen.
Und die Minis sind super....

Vampire
(Skaven)
Hochelfen
Mit Skaven kenn ich mich net so aus aber Orkze sind doch net Magielastig?
Ich würd aber net umbedingt sagen das Hochelfen so besonders viel Zinn hatt
außer Elite Seltene , nagut Helden und Kommandanten auch aber die Kerneinheiten sind plastig 😀
aber Elite und so sind bei den meisten Armeen aus Zinn glaub ich außer bei Imps(?) Ork´zen(?)
ach ich gebs auf 🙄

Thoron

Orks nicht magielastig ???
Alter Schwede, wenn mann das richtig angeht, ein wenig zum Wahnsinn neigt und sagen wir mal nur Gobbos als Helden nimmt....Hossa die Waldfee...und deren Patzer mögen hart sein, ABER: sie haben auch ne Option auf totale Energie, trotz Zauberpatzer....und dann darf man nochmal und nochmal..und beide Waaghformen sind enorm gut.
Und wie gesagt wurde, kommen die Nahkämpfe, dann gehts ab....obwohl das am Anfang alles recht verwirrend sein kann....
Und viel Plastik haben Orkze auch !

Außerdem sind die Nachtgoblinfuneinheiten (Fanatics, Squigtreiba) der Orcs ordentlich abgefahren wenn man eine leicht freakige Armee spielen will.

Vampire kannst du dir auch mal anschauen, die Magie is nämlich mal so richtig mies. Außerdem besteht die Armee fast nur aus Plastik, solange man keine Riesenfluchtypen Armee haben will.

Super, Orks und Skaven mag ich an Armeen. Mit Nekromantie kann ich nix anfangen. Habe das Armeebuch hier, finde aber Vampire zu eintönig, da soll mehr der Zufallsaspekt bei sein.
Stellt sich nun nur noch die Frage was interessanter ist?

Habe mir nun gedacht ggf ne Skavenarmee mit viel Armee (aber ncht übertreiben), oder ne reine Nachtgoblin bzw Goblin/Nachtgoblinarmee. Da ist dann der Freakfaktor hoch.
Wäre da noch zu überlegen.

Schonmal danke für die vielen SEHR guten Kommentare, dachte shcon ich würde zusammengeschissen werden *g*.

Also? Weiter gehts

Alles ausgeschlossen ausser Skaven und Orks/Goblins, was würdet ihr mir raten? Ggf mal ne interessante Armeeliste posten *g* und tipps geben, dann kann ich mich endlich entscheiden.

Gruß

Ich würde dir zu ner Goblinarmee raten, wenn du nen hohen Zufallsaspekt haben willst. Denn die Magier können richtig hart sein oder aber auch mal ihren Kopf ganz schnell verlieren. Dazu kommen dann noch Fanatics, Streitwägen, Squigs, Kamikaze-Katapulte und der niedrige Moralwert, dir das Leben schwer macht. Die Sachen die ich davor azufgezählt habe sind alle sehr effektiv aber der Zufallsaspekt gehört immer dazu.

Originally posted by Akaias@13. May 2004, 19:22
Alles ausgeschlossen ausser Skaven und Orks/Goblins, was würdet ihr mir raten?
😀

Aha, interressant das Goblins etc. nicht zu Orks/Goblins gehören . . . . 😀 :lol: :blink:

Naja, ich würde dir dann zu Vampiren raten. Die Nekromantie ist echt lustig, wenn man keinen Orkgegner mit unendlich Bannwürfeln hat. . . 😀

da du sie explizit erwähnt hast:
ich spiele eine extrem magielastige tiermenschenarmee und sie ist ziemlich heftig, vor allem dank der slaanesh-magie...

hier die liste:

1 Great Bray-Shaman @ 348 Pts
Mark of Slaanesh; General; Magic Level 4; Lore of Slaanesh; Braystaff
Chaos Armour [10]
Crown of Everlasting Conquest [50]
Spell Familiar [15]
Dispel Scroll [25]

1 Bray Shaman @ 186 Pts
Mark of Slaanesh; Magic Level 2; Lore of Slaanesh; Braystaff
Dispel Scroll [25]
Dispel Scroll [25]

1 Bray Shaman @ 180 Pts
Mark of Slaanesh; Magic Level 2; Lore of Slaanesh
Power Stone [25]
Staff of Darkoth [25]

1 Bray Shaman @ 186 Pts
Mark of Slaanesh; Magic Level 2; Lore of Slaanesh; Braystaff
Power Familiar [50]

1 Tuskgor Chariot @ 85 Pts
Mark of Chaos Undivided

1 Ungor @ [0] Pts
Spear

1 Bestigor @ [0] Pts
Great Weapon

2 Tuskgors @ [0] Pts

1 Tuskgor Chariot @ 85 Pts
Mark of Chaos Undivided

1 Ungor @ [0] Pts
Spear

1 Bestigor @ [0] Pts
Great Weapon

2 Tuskgors @ [0] Pts

5 Chaos Warhounds @ 30 Pts

5 Chaos Warhounds @ 30 Pts

7 Beast Herd (Gors) @ 123 Pts
2ndWeapon; Standard; Musician

1 Foe-Render @ [20] Pts

8 Ungors @ [32] Pts
Spear

8 Beast Herd (Gors) @ 130 Pts
2ndWeapon; Standard; Musician

1 Foe-Render @ [20] Pts

8 Ungors @ [32] Pts
Spear

6 Beast Herd (Gors) @ 98 Pts
2ndWeapon; Musician

1 Foe-Render @ [20] Pts

6 Ungors @ [24] Pts
Spear

6 Beast Herd (Gors) @ 98 Pts
2ndWeapon; Musician

1 Foe-Render @ [20] Pts

6 Ungors @ [24] Pts
Spear

5 Beast Herd (Gors) @ 91 Pts
2ndWeapon; Musician

1 Foe-Render @ [20] Pts

6 Ungors @ [24] Pts
Spear

6 Mounted Daemonettes @ 180 Pts

6 Mount @ [0] Pts

7 Chaos Furies @ 105 Pts

1 Dragon Ogre Shaggoth @ 306 Pts
Great Weapon; Light Armour

3 Dragon Ogres @ 237 Pts
Great Weapon; Light Armour

Casting Pool: 13

Dispel Pool: 8

Models in Army: 105

Total Army Cost: 2498

das gute an der armee wäre, dass du einfach die gottheit nach belieben umstellen kannst, wenn du willst... ausserdem brauchst du nur die charaktere zu ändern, wenn du mal nicht mehr magielastig spielen willst, mit diesen einheiten ist die armee auch im nahkampf ziemlich heftig und kann ohne weiteres ein spiel diktieren... mit der slaanesh-magie wird das alles natürlich um einiges einfacher, aber auch die nurgle-magie kann den gegner sicher nerven...
die tzeentch-magie ist sicher NICHT schlecht, wobei sie IMO nicht so gut zu tiermenschen passt...

von skaven rate ich ab, zu langweilig... wenn du es etwas anspruchsvoller willst, würde ich dir zu khemri raten, IMO die magierarmee schlechthin, allerdings nicht ganz umgangsleicht...
vampire sind auch nett, wobei volle magie hier etwas langweilig ist, weil es nur darauf hinausläuft, den gegner zu zermürben...
orkmagie ist nett, allerdings hat sie faktisch nicht die übersprüche, ausser natürlich gorks kriegspfad, aber den wird der gegner gezielt bannen... gorks fuss ist auch nett, aber nur, wenn du gegen idioten spielst, die ihre magier alleine herumlaufen lassen 😉