Das ist doch gut, Skaven für SciFi. Die Regeln der Imps passen hervorragend zu Ratten. Echte Ratten bilden ebenso straff organisierte Gemeinschaften. Man muss sich hald von dem Hintergrund der imperialen lösen und nur die Regrln verwenden. Was zu der Wirkung der Regel fürt ist doch völlig egal, eine Spielregel spiegelt doch nur Resultate wieder. Ob ein Befehl ausgeführt wird weil er von einem Offizier an disziplinierte Soldaten gegeben wird oder von einer Oberratte gedacht wird und einer Horde rudimentär intelligenter Riesenratten instingtiv ausgeführtcword spielt dabei keine Rolle. Ebenso ist es R72zoll, S8 DS 3, Geschütz1, explosiv 5" egal ob die Ursache dafür das Geschoß eines Kampfgeschützes ist oder die Folge eines Rattenwarpblitzes von dem keiner genau weis warum er eigentlich funktioniert. Ein bisschen flexibel sein.
Die Regeln der Imp. Bieten die möglichkeit Massenarmeen mit relativ schwachen Individuen zu basteln, wenn das nicht perfekt zu Skaven passt. Das Profil eines Ork passt hingegen überhaupt nicht zu Ratten?
Ich würde auch den Skaven Hintergrund von WHF weitgehend ignorieren und mir selber was ausdenken. Space Scaven sind immerhin keine mutierten Ratten sondern eine eigene Extraterrestrische Spezies auf ähnlichem Entwicklungsstand wie die Menschen und ähnlichem Sozialverhalten, aber Rudelartiger und mehr auf Schwarmintelligenz ausgelegt als auf Individualität. Stells mir cool vor riesige Infanteriemassen und alle Fahrzeuge ohne GW Teile aber alle konsequent im Steampunk style. Als Panzer hab ich mir schon mal den 1:48 Sherman von HobbyBoss angesehen, auf Steampunk umgebaut. Vieleicht mach ichs noch, die Idee geistert schon ewig in meinem Kopf rum und 80 alte advanced Heroquesr Skaven lungern hier auch noch rum. Bei Kromlech und MaxMini bekommst auch Steam punkiges Zubehör, wie Waffen ect.