Eine Frage

Aber wieso ist das denn so schlimm wenn man mal ein paar z.b kromlech Miniaturen hat

Ein Bekannter hatte mal eine paar umgebaute Modelle ( GW und Fremdanbieter ) und der Besitzer meint zu ihm er soll die Modelle wegpacken , er hat den Laden dann ganz erlassen .
Ich finde das ist etwas übertrieben das man das nicht darf ich meine zum Hobby gehört doch umbauen und so weiter dazu .
 
Je nach Ladeninhaber ist auch die Einstellung anders. Manche sehen das eher streng, andere darüber hinweg.
Es ist auch völlig in Ordnung im GW-Laden nicht damit zu spielen, niemand geht mit BK Essen zum großen gelben M und reibt den anderen Kunden unter die Nase wie lecker es doch wäre. 😉

Allerdings muss man ja auch nicht ausschließlich dort spielen. Es ist doch auch nicht schlecht eine Armee mit GW-Modellen zu haben und für private Spiele unter Freunden hat man das eine oder andere Extra, was dann anders aussieht und auch nicht so teuer war.

Damals hatten wir in unserer Gruppe ein paar Apo-Spiele bei denen ich auch mal so 150 bis 200 Imperiale Soldaten mitgenommen hatte. Mit Orginal-Cadianern super teuer, mit Alternativen wesentlich günstiger.
 
Naja bei meinen Laden gibt es 2 Mitarbeiter der eine ist korrekt aber der Arbeit meist die Montag bis mittwochs und wenn ich am Freitag , samstags zocken willl ist meistens der 2 Mitarbeiter da der das Thema ganz schön ernst nimmt also ist es ein Glücks spiel welcher von beiden da ist wenn ich spielen will

Ja aber das ist ein Hobby wo das umbauen Gang und gebe ist das kannst du nicht mit einer Gaststätte und McDonald's vergleichen

- - - Aktualisiert - - -

Ich könnt natürlichen Fragen wann wer genau arbeitet und müsste mich dann danach richten was wie ich finde auch nicht Sinn der Sache ist
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich kann man das vergleichen.
aber wenn dir das futterzeug nicht passt, stell dir vor, da is der total geile schuppen wo sich jede woche die angesagten opel fans treffen. meeeegageile karren, getuned bis zum umfallen, megageil lackiert, airbrush, rallyestreifen und haste nicht gesehen! denkst dir wow da will ich auch sein! aber du färst nur ne olle vespa. is klar das die die hard opelfans dich nich auf ihren parkplatz lassen, oder?
ka wieso man da nen fass aufmacht, im GW laden gehts um 2 sachen: GW sachen anpreisen und GW sachen verkaufen. wenn da wer reinkommt der deinen mega superduper kromlech waaaghboss total geil findet und auch einen haben will und dann zum kerl im roten shirt geht und den danach fragt, is doch klar das der dann sauer is. der verkauft dann nicht den ork boss für 20 flocken sondern der dude geht nach hause und googlet kromlech!

muss man verstehen, ob mans kacke findet oder nicht. der typ im roten shirt verdient seine verdammten brötchen damit das er orkbosse verkauft.
 
solltest vllt einfach mit dem typen dem der laden gehört in ner ruhigen minute sprechen. der boss vom gw braunschweig is unglaublich tiefenentspannt selbst wenn man konkrete kritik an gw übt. der findet auch nicht alles toll was die so treiben. glaub nich das in berlin die erzprediger des GW'lamismus sitzen. würde übrigens auch nicht drauf geben was irgendwelche dudes die du kennst erzählen. als leitfaden mag das taugen aber ich verlass mich bei solchen beschreibungen lieber nur auf die erfahrungen die ICH selbst mache.
 
Naja ich kenne diesen Mitarbeiter der den Kumpel das gesagt hat ja und weiß das der da etwas streng ist .

Das sie erpridiger sind habe ich nie gesagt aber der strenge sagt halt das du es einpacken sollst wenn es nicht von GW , ist so ist halt seine Einstellung ich kann ihn ja auch teils verstehen .

Ja ich könnt mal mit den etwas lockeren versuchen zu reden vllt bringt es ja was mal gucken.

- - - Aktualisiert - - -

Das Problem ist das das Mitarbeiter streng der Laden gehört und Mitarbeiter locker halt dort nur angestellt ist.

- - - Aktualisiert - - -

Also ich gehe manchmal auch mit einer Pizza von Nachbar laden zu Bürger King und Kauf mir da ne Cola da sagt auch keiner was 🙂

- - - Aktualisiert - - -

Aber stimmt schon die GW Leute wollen ja auch verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also vielleicht sollte man einfach mal beim GW Laden fragen ob es OK ist dass einige Modelle nicht original von GW sind. Das ist übrigens nicht nur bei GW so. Bei vielen Turnieren muss man auch die originalen Modelle haben.

Ich besitze auch vereinzelt Modelle von anderen Anbierern, kann aber die Meinung von GW Läden verstehen. Diese Läden haben es nicht leicht, denn sie leben nur von dem was sie verkaufen. bestellst du was online, auch von der GW Seite haben sie da nichts von, auch wenn du es da hin liefern lässt.

Die andere Frage ist ob ich wirklich in einem GW Laden spielen will. Da ist meißt eh Kindergarten angesagt.
 
Wenn das schon gehobene Ansprüche sind, dann gute Nacht...


Eben...das Minimum an Antrengung sollte man schon investieren.

Erstens zeugt das von etwas Respekt gegenüber anderen Usern.
Diese müssen sich dann die Posts nicht 3x durchlesen, um zu verstehe, was man eigentlich sagen will.

Zweitens legt man i.d.R. Wert auf verständliche Antworten (Wald < > Schall).

Drittens steht bereits in den Forenregeln, dass man auf so was zu achten hat!

Gruß FOB