7. Edition Eine Frage...

Emaziel

Erwählter
17 Oktober 2005
671
0
12.211
35
Hey

Ich habe nun auch vor mir eine söldner Armee zuzulegen,aber dazu später!
Meine Frage an euch ist,als was darf ich Vielfraße aus dem AB Oger einsetzten?Ich habe keine Lust,wegen einer Miniatur mir das Buch zu kaufen,also Frage ich euch....als was zählen die Armeeorganisationsplan??

MfG
 

Bloodknight

Adeptus Arbites
Teammitglied
Administrator
23 April 2002
9.360
314
71.161
Stop. In reinen Söldnerarmeen kosten Vielfrasse eine Elite, nicht 2 Seltene.
Alle Oger mit der "Söldner"-Sonderregel kosten bei Söldnern nur eine Eliteauswahl. Im deutschen Buch ist das ein bisschen merkwürdig übersetzt, im englischen ist das aber völlig klar.
Ich kann aber leider im Moment nicht zitieren, da ich nicht zuhause bin. Die Frage haben wir aber vor kurzem noch im Wargate geklärt, müsste im Fantasy-Regelbereich noch recht weit oben stehen.
 

Emaziel

Erwählter
17 Oktober 2005
671
0
12.211
35
<div class='quotetop'>ZITAT(bloodknight @ 04.03.2007 - 18:26 ) [snapback]981213[/snapback]</div>
Stop. In reinen Söldnerarmeen kosten Vielfrasse eine Elite, nicht 2 Seltene.
Alle Oger mit der "Söldner"-Sonderregel kosten bei Söldnern nur eine Eliteauswahl. Im deutschen Buch ist das ein bisschen merkwürdig übersetzt, im englischen ist das aber völlig klar.
Ich kann aber leider im Moment nicht zitieren, da ich nicht zuhause bin. Die Frage haben wir aber vor kurzem noch im Wargate geklärt, müsste im Fantasy-Regelbereich noch recht weit oben stehen.[/b]



Ahhh...wie jetzt??Aussage gegen Aussage!^^

Steht da nicht irgendwas das selbst Vielfraße so selten in Söldnerarmeen anzutreffen sind,das sie 2 Seltene Auswahlen belegen??(Frei übersetzt eines Kumpels)

Wäre toll wenn man mir da mal ein Zitat geben könnte!

MfG
 

Bloodknight

Adeptus Arbites
Teammitglied
Administrator
23 April 2002
9.360
314
71.161
Hier ist noch das Zitat aus dem englischen Ogerbuch - wie gesagt ist das da klarer, weil die GWler mal wieder Mercenary mit Söldner übersetzt haben, wobei Söldner als Regelterminus nur aus dem Begriff Dogs of War übersetzt werden dürfte:

"If the entry for a given Ogre unit type has the special rule "Dogs of War", they may be taken in a Warhammer army with the option of taking Dogs of War as a Rare choice. Maneater units are rare even in the mercenary world and hence take up two Rare slots instead of the usual one.

In a Dogs of War army, any Ogre unit with the Dogs of War rule counts as a Special choice."



Einen ähnlichen Übersetzungsfehler hat man sich im Kislev-Booklet geleistet, wo die Sonderregel Mercenaries der Greifenulanen als Söldner übersetzt wurde. Sie sind aber keine, sondern stehen nur dem Imperium als Seltene Auswahl zur Verfügung und allen anderen Armeen inklusive Söldnern nur als Teil eines Kontingents.