Fast alle Armeen nutzen nen Bigmek mit Kraftfeld, um ihre Einheiten stabiler zu machen. Häufig wird er dabei ohne sonstige Ausrüstung an (Garg-)Bosse oder Boys angeschlossen und fast immer in einem Fahrzeug transportiert.
Ich überlege, mal folgende Leibgarde für den BigMek zu testen, da er sich von der Ausrüstung und den Vor- und Nachteilen eigentlich wunderbar mit Posaz ergänzt:
Bigmek, Energiekrallä, Schpezialkraftfeld, Trophäenstange (115 Punkte)
+ 10 Posaz, Mehr Dakka, Killamuni, 3 x Munigrotz, Dok, Grotassistänt (390 Punkte)
+ Kampfpanza, Schleuda, 2 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Grothälfaz, Panzaplattenz, Entaplankä (140 Punkte)
Ich überlege, ob diese Einheit Sinn machen könnte, oder ob das absolute Verschwendung ist. Ich habe nen Trupp, der
- auf 24" 20 Schuss mit S5 DSx und Killamuni raushauen kann
- Im Kampfpanza mobil ist und sich hinter Frontpanzerung 14 versteckt
- Nen Deckungswurf mit sich rumträgt
- Dank T-Stange und vieler LPs moralisch stabil ist
- Dank E-Krallä und Enterplanke nicht aussteigen muss
- 20 LPs mit W4, 4+RW und FnP hat
- Hinter den restlichen Einheiten zurückbleiben kann und meinen Rücken absichert.
Nachteile sind natürlich die hohen Punktkosten, die fehlenden Wundgruppen und die fehlende "Ernsthaftigkeit" im Nahkampf.
Man könnte den Trupp natürlich mit 2 weiteren und offensiveren Kampfpanzern (Bosse und Gargbosse), sowie Pikkups ergänzen, um Druck von den Posaz zu nehmen und alternative Ziele zu bieten.
Ich überlege, mal folgende Leibgarde für den BigMek zu testen, da er sich von der Ausrüstung und den Vor- und Nachteilen eigentlich wunderbar mit Posaz ergänzt:
Bigmek, Energiekrallä, Schpezialkraftfeld, Trophäenstange (115 Punkte)
+ 10 Posaz, Mehr Dakka, Killamuni, 3 x Munigrotz, Dok, Grotassistänt (390 Punkte)
+ Kampfpanza, Schleuda, 2 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Grothälfaz, Panzaplattenz, Entaplankä (140 Punkte)
Ich überlege, ob diese Einheit Sinn machen könnte, oder ob das absolute Verschwendung ist. Ich habe nen Trupp, der
- auf 24" 20 Schuss mit S5 DSx und Killamuni raushauen kann
- Im Kampfpanza mobil ist und sich hinter Frontpanzerung 14 versteckt
- Nen Deckungswurf mit sich rumträgt
- Dank T-Stange und vieler LPs moralisch stabil ist
- Dank E-Krallä und Enterplanke nicht aussteigen muss
- 20 LPs mit W4, 4+RW und FnP hat
- Hinter den restlichen Einheiten zurückbleiben kann und meinen Rücken absichert.
Nachteile sind natürlich die hohen Punktkosten, die fehlenden Wundgruppen und die fehlende "Ernsthaftigkeit" im Nahkampf.
Man könnte den Trupp natürlich mit 2 weiteren und offensiveren Kampfpanzern (Bosse und Gargbosse), sowie Pikkups ergänzen, um Druck von den Posaz zu nehmen und alternative Ziele zu bieten.