eine kleine frage

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
?
Welche Armee ist das? Kenne mich nicht soo gut in WHF aus.

Zu Necrons: Sie haben das Profil von SMs, Waffen, die jedes Fahrzeug knacken können (Sonderregel erlaubt Streifschüsse auf 6, egal wogegen), bleiben nicht liegen (Reparatur), können teleportieren, ignorieren (soweit ich weiß...) Moraltests und sind nicht unbedingt die riesige Herausforderung an die Malkünste.
Soweit die Vorteile.

Allerdings sind sie teuer und damit zahlenmäßig schnell im Nachteil. Weiterhin verschwindet der ganze Rest, wenn nur noch 25% auf dem Tisch stehen (nicht ganz einfach, aber immerhin 🙄 ). Oh, und sie kippen komplett um, wenn man mit S8 oder höher draufschießt (ich weiß, auch nicht so pralle) oder mit E-Waffen draufhaut.

In kleineren Spielen (so bis 1k Punkte) sind sie echt heftig, schon weil man als Gegner kaum soviele harte Waffen mitbekommt, wie man gerne möchte. Ob man sie mag oder nicht ist individuelle Sache. Mir behagen sie als Gegner nicht, als Bedrohung sind sie echt gelungen. Leider gilt dies für nahezu alles, was der Imperialen Armee über den Weg läuft 🤔

Mit Skelis sind wohl Skelette von allen Völkern gemeint, die diese Einsetzen können. 😉

Zu den Necrons:
Edorian, ich kann das nicht ganz nachvollziehen. Ich spiele regelmäßig gegen Necrons (mit Imps oder Marines) und finde sie bei kleineren Spielen leichter zu besiegen.

Bei meinem letzten Spiel auf 1750 Punkte hab ich gerade so durch Siegespunkte der gespielten Mission gewonnen.. ist echt nicht schön, was 9 schwere Destruktoren mit meinen Marines anstellen :wacko:

Lustigerweise fürchtet sich selbiger Spieler aber vor den Beschussimps :lol: da kommt nämlich genug an Raketen zurück

So.... Jetzt kommt mal ein Necronspieler in den Thread 🙄

Necrons haben wie schon gesagt SM-Profil und die Gausswaffen sind auch nicht schlecht;
Ich spiel seit Ende Nov Necs und hab inzwischen knapp 1500P zusammen; Die meisten Modelle sind Metallfiguren; Die Story gefällt mir persöhnlich sehr gut (kann auch damit zusammenhängen dass ich immo auf nem Necrotrip bin^^)

Fluff vs Game:
Im Fluff werden die NEcs als Massenarmee beschrieben, da die Einheiten aber sehr teuer sind, kann man das im Spiel nicht umsetzen(leider);

Fazit(passt hier eigentlich nicht):
Necs sind geil^^

hab mir jez den codex ersteigert und werde mir langsam ne kleine streitmacht aufbauen hab ja auch noch meine 1401pkt orks die ich min auf 1500pkt. ausbauen will

(die 1401pkt ist keinerweise ein schätzwert habe alles auf den letzten punkt ausgerechnet und mehrfach geprüft 😀 )

aber nochmal vielen dank für die vielen informationsreichen antworten

@ Gunjack: Du hast schon recht, Orkz schießen schlecht. Das heißt abern nicht, das sie auch schlecht im Fernkampf sind. Sie haben dafür eben mehr Sachen zum schießen, z.B. passen in so ein Mob 3 fette Wummen oder 3 Bazzukas, und ne Bazzuka kriegt man auf nem Pick Up für 30p auch eher hinterher geschmießen. 😉

Und ja, Dracos Armee könnte man durchaus speziell nennen. 😉

Originally posted by JoD|Ragnarok@16. Jan 2006 - 20:22
So.... Jetzt kommt mal ein Necronspieler in den Thread 🙄
Ah ja... danke auch. :blink:

@GunJack: Lass dich für's Necron-Themenforum freischalten, da werden sie Blechbüchse geholfen. 😉

Und nu mal ein paar Worte meinerseits:

Necrons sind deswegen für unerfahrene Gegner (Gegner, die Necrons nicht kennen) schwer zu besiegen, weil man gegen sie komplett anders vorgehen muss, als gegen die meisten anderen Gegner.
Was das genau heißt, müsst ihr selbst rausfinden. 😉

Alle Necron-Modelle mit der Sonderregel "Necron" reparieren sich zu beginn der nächsten Necronphase auf 4+, solange sie nicht von einer Autokill-Waffe oder E-Waffe ausgeschaltet wurden. Außerdem muss ein Necron gleichen Typs in 6" sein (also für nen ausgeschalteten Krieger ein funktionierender Krieger)
Für den Fall, dass doch eine Autokill- oder E-waffe einen Nec ausschaltet, kann jeder Necronlord für 40 Pkt. mit einem Regenerator ausgestattet werden. WEnn er den hat & in 6" zum einem Necron-Trupp steht, dann können die Necrons dieses trupps sich trotz Autokill- oder E-waffen reparieren (es muss weiterhin ein Necron vom selben Typ in 6" sein).
Das ist das ganze Geheimnis ums Reparieren.

Und nur die wenigsten Modell einer Necronarmee sind Furchtlos, nämlich nur die Gruftspinne & die Scarabs. Der Rest hat nen MW von 10 und testet ganz normal.

Und eigentlich sind Necrons einfacher zu besiegen, wenn das Spiel kleiner ist. Je höher die Punktzahl, desto mehr Sauereien kann man als Necronspieler mitnehmen, die die Armee erst richtig fies, lustig & gemein machen. 😉