Kommen wir zu unserem Spielbericht und zu Einheiten die mehr als enttäuschend waren. Später aber mehr dazu.
Eckdaten:
Gespielt wurden 3000 Punkte. Ok ich war bei 3001 und mein Gegenüber bei 3002. Also somit alles im grünen Bereich.
Als Mission hatten wir Erobern und Halten. Na ja nicht wirklich dolle bei den Punkten. Ist ja fast die ganze Platte besetzt. Somit wird wohl immer etwas am Marker stehen!^^
Aufstellung war Schlagabtausch.
Der Niden Spieler durfte beginnen aufzustellen. Leider vermocht ich nicht die Ini zu klauen und er durfte das Spiel beginnen.
Hier seine Aufstellung:
Kommen wir erstmal zur Erklärung der Minis auf seiner Seite. Die blauen Modelle die normalerweise Symbionten sind, sind in diesem Spiel die Hormaganten. Ebenso die bunten Symbionten auf der anderen Seite.
Der Bulk in der Mitte waren die Gargoyle. Die CD´s stellten die Tyrannofexe dar und die ovalen Base die Tervigone. Der butne Schwarmtyrant war selbiger und der schwarze war der Schwarmherrscher.
Die Ganten an den beiden Seiten stellen Termaganten da.
Hier kommt meine Aufstellung (PS: die witzige Hand da war nicht meine sondern Kha!ns)^^:
So kommen wir zu meiner Aufstellung. Der graue Schaumstoff stellt ein Rhino dar. In diesem Spiel setzte ich 8 Rhinos ein. Besitzen tue ich leider nur 4, von daher muss halt der Schaumstoff herhalten. ;-)
Ich wollte ein bisschen die Flanke verweigern und stellte bis auf 3 Kyborgs alles mehr oder weniger auf die linke Seite. In dem Gebäude war übrigens mein Marker. In dem Gebäude das man leider nicht mehr sieht (rechte Ecke) waren die anderen 3 Kyborgs. 1. Rhino war der Plasmatrupp, 2. Rhino war der Flamer/ HQ Trupp, 3. Rhino war der Meltertrupp und im 4. Rhino war wieder ein Plasmawerfertrupp.
Nach der 1. Runde hatte ich bereits meine Geißel durch seinen Tervigon verloren. Mein DP und meine Kyborgs in Deckung verlieren durch die Zoas je 1 LP.
Das Rhino rechts verliert seine Waffe! Sein rechter Tervigon produziert 7 Ganten und verstopft. Hahahaha.
Der andere produziert 15 Stück! :-(
In meiner Runde düse ich mit meinen Rhinos vor und lasse alles aussteigen. Der Schwarmhersscher verliert einen LP und eine Wache stirbt bzw. verliert ebenfalls einen LP. Plasma sei Dank!
Meine Kyborgs versagen komplett. Im Bolterfeuer meiner Seuchis sterben 7 Gargoyle und der Schwarmtyrant verliert 2 LP. Durch den HQ Flamertrupp sterben alle Gargoyle.
In der 2. Runde bekommt der andere Gargoyletrupp FnP + Erzfeind, ach ja sein Todeshetzer erscheint. 2 Nurgles sterben durch die Zoas. Mein General verliert im NK mit den Hormaganten 1 LP. Der NK geht unentschieden aus. In meiner Runde verliert ein Tyranofex 2 LP durch Plasmafeuer. Die Zoas sterben durch meine Kyborgs. Mein DP geht auf die Termaganten los und gewinnt den NK. Trotzdem halten diese die Moral mit einer Doppel 1. Wie man sehen kann entwickelt sich in der Mitte ein grooooooooßer NK. Ich konnte den Feind relativ gut dezimieren, doch es kommen immer mehr.
Trommeln in der Tiefe...Sie kommen!!!
Leider hat meine Cam den Geist aufgegeben den der Akku war leer. Leider!
Machen wir eben eine kürzere Variante des Spielberichts. Das ganze Spielgeschehen spielte sich in der Mitte ab und immer mehr seiner Ganten stürmten diese. Sein Schwarmtyrant starb durch eine Faust, doch auch meine Fäuste verabschiedeten sich nach und nach. Bis zur 4. Runde konnte ich standhalten, doch dann brachen meine Reihen ein. Er sürmte Richtung meines Markers, doch der Großteil wurde durch meine Kyborgs weggeflamert!. Der DP killte im NK einen Tyrannofex verlor aber ebenfalls einen LP. Ach ja nicht zu vergessen. In Runde 3 kamen 2 x die Auserkorenen. Diese waren Looser auf ganzer Strecke. 4 x Plasmawerfer in einem Trupp und dann noch Schnellfeuer...das geht einfach nicht gut. Vor dem Spiel, dachte ich das werden die Matchwinner, denn Dank S7 werden die Dicken Käfer weggebrezelt, doch dem war nicht so! Nach der 4. Runde merkte der Niden Spieler, dass er es wohl nicht mehr schaffen würde an meinen Marker zu gelangen denn die Auserkorenen waren auf dem Weg zu seinem. Also beschloss er den Rückzug und setzte alles auf Unentschieden. Da ich noch 6 intakte Rhinos hatte, wollte ich seinen Marker einfach mit meinen Rhinos begraben. Wäre das Spiel nach Runde 5 zu Ende gewesen, hätte ich 1 zu 0 gewonnen. Nach Runde 6, wäre mein Sieg eben falls perfekt gewesen. Doch in der 7 Runde zerstörte er alle meine Rhinos und ich hatte nichts mehr in Reichweite was Ihm gefährlich werden könnte. Kommen wir zu den Siegern bzw. Verlierern im Spiel.
Da meine 4 Champs im NK fielen bevor mein GD erscheinen konnte landete dieser an meinem Marker und trug relativ wenig zum unentschiden bei bis auf das Killen von 3 Termaganten. Daher eher Flopp.
Die 7 Dämonen kamen in Runde 4 und hielten die Stellung in der Mitte noch etwas. Sind in meinen Augen aber die Punkte wert, um wenn erfolgreich angekommen, nochmal nen Schub hinzulegen und den Gegner zurück zu treiben. Daher eher Top.
Die Geißel, da ein zu großer Feuermagnet, Flopp. Hat in 2 Spielen bis jetzt gerade mal ein Khornemarine gekillt......mehr nicht!
Der General, war Dank einer 1 beim DWaffeln-würfeln auch nicht so der Burner. Eher Mittelmaß.
Die Kyborgs waren auch nicht so die Winner. Wenn der Gegner relativ weit auseinander aufstellt, taugen da die Plasmakanonen wenig. In Kombination mit Lash ne feine Sache, aber so.....Daumen runter.
Und nun die absoluten BURNER. Die Seuchenmarines an sich. Dank FnP und W5 einfach ne Bank. Ok er hatte Giftattacken, dennoch fast nicht killbar. Er musste fast seine komplette Armee gegen 28 Seuchis verbraten um diese dann endlich zu vertreiben. GANZ KLAR DAUMEN HOCH. In Kombination mit den Dämonen einfach TOP.
Ach ja und die absoluten Looser waren die Auserkorenen. Die haben sich dank Schnellfeuer Plasma eher selber gegrillt als wirklich Schaden auszuteilen.
Ich hoffe der Bericht hat Euch gefallen. Leider hat die Cam Ihren Geist aufgegeben.
So und nun zum Thema Tyraniden. Bis jetzt habe ich nur diese Einheiten kennen gelernt. Was für harte Einheiten sich noch so im Dex verstecken weiß ich nicht. Aber Grund zur Panik müssen wir Chaoten auf keinen Fall haben.
Diese Aussage gilt aber nur für die bisherigen Einheiten. Kann auch sein, das seine Liste sehr schwach aufgestellt war. Wie gesagt kenne mich noch nicht mit Ihm aus. Aber das was ich heute gesehen habe, war nicht wirklich angsteinflößend!!!
Euer Cpt. Aurellian