Eine Schlacht von epischem Ausmaß...

Sniper

Hüter der Weisheit
18. August 2007
4.634
4
46.056
So heute klingelte doch tatsächlich mein Handy, und ich wurde zu einem Duell herausgefordert. Mein Gegenüber testet zum ersten mal die neuen Tyras (also nach den neuen Regeln). Natürlich nahm ich die Herausforderung an. Einzigster Haken, die typischen1750 Punkte Spiele will er nicht.....ER WILL 3000 Punkte auf jeder Seite.

Nun dachte ich mir ich trete mit meinen Dämonenjägern an. Viele Psibolter, Erlöserflamer, die werde das Kind schon schaukeln. Aber dann erwachte wieder die Nurgle Stimme in mir. Sie wollen losgelassen werden, die Kinder Nurgles.

Also kreiierte ich eine Liste. Diese werde ich aber erst am Dienstag Mittag online stellen. Will ja nicht das der Käferliebhaber noch einige Vorteile hat!
(das doofe and er Sache ist, dass ich 3 Einheiten proxen muss 😱, mag das ganz und gar nicht)
Seis aber drum. Er will 3k Punkte, er soll sie bekommen. Leider ist meine Liste mit 1 Punkt zu hoch. Muss mal abchecken, ob ich Ihn überreden kann die Liste trotzdem so zu akzeptieren. Wenn nicht, lass ich Ihn am Dienstag einfach nicht rein, und behaupte er sei nicht aufgekreuzt, was zur Folge hätte das ich gewinne....Muahahahahahaha!!!!

So nun werde ich hier mal abbrechen und man kann auf Dienstag Mittag gespannt sein. Ich kann nur soviel verraten. Es wird eine Chaosliste, die stark Nurglelastig sein wird.

In diesem Sinne
Gute Nacht und bis Dienstag Mittag!

Zuletzt bearbeitet:
So kommen wir zu meiner Armeeliste. Sicherlich nicht das stärkste was Chaos zu bieten hat, doch schaun wir mal wie die Jungs sich schlagen. Da ich nicht weiß was mein Kontrahent in die Schlacht führt will ich mal gut gewappnet sein und viiiiele Plasmawerfer in die Schlacht führen.

Seine Armeeliste sowie den dazugehörigen bericht + Bilder werde ich morgen online posten.

Meine Pestbringer:

*************** 2 HQ ***************

Dämonenprinz, Flügel, Mal des Nurgle, 1 x Warpzeit - - - > 175 Punkte

Chaosgeneral in Servorüstung, Mal des Nurgle, Dämonenwaffe, Plasmapistole - - - > 165 Punkte

Beschworener Großer Dämon - - - > 100 Punkte

*************** 3 Elite ***************

5 Auserkorene Chaos Space Marines, 4 x Plasmawerfer + Chaos-Rhino -> 35 Pkt. - - - > 185 Punkte

5 Auserkorene Chaos Space Marines, 4 x Plasmawerfer + Chaos-Rhino -> 35 Pkt. - - - > 185 Punkte

*************** 5 Standard ***************

7 Seuchenmarines, Persönliche Ikone, 2 x Plasmawerfer + Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt. + Chaos-Rhino -> 35 Pkt. - - - > 271 Punkte

7 Seuchenmarines, Persönliche Ikone, 2 x Plasmawerfer + Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt. + Chaos-Rhino -> 35 Pkt. - - - > 271 Punkte

7 Seuchenmarines, Persönliche Ikone, 2 x Melter + Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt. + Chaos-Rhino -> 35 Pkt. - - - > 261 Punkte

7 Seuchenmarines, Persönliche Ikone, 2 x Melter + Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt. + Chaos-Rhino -> 35 Pkt. - - - > 261 Punkte

7 Seuchenmarines, Persönliche Ikone, 2 x Flammenwerfer + Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt. + Chaos-Rhino -> 35 Pkt. - - - > 251 Punkte

7 Beschworene Niedere Dämonen - - - > 91 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

3 Kyborgs - - - > 225 Punkte

3 Kyborgs - - - > 225 Punkte

Chaos-Geissel, Kampfgeschütz, Schwerer Flammenwerfer, Nahkampfwaffenarm - - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 3001

Bis jetzt habe ich schon alles in kleineren Spielen getestet. Nur die Auserkorenen nicht. Bin einfach mal gespannt wie diese sich schlagen.

Seine Bug Liste:

*************** 2 HQ ***************

Der Schwarmherrscher - - - > 280 Punkte

2 Tyrantenwachen, Hornschwerter - - - > 150 Punkte

Schwarmtyrant, Tentakelpeitsche und Hornschwert, Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern, Alter Widersacher, Flügel, Lebensraub, Nervenschock - - - > 270 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Todeshetzer - - - > 140 Punkte

3 Zoantrophen - - - > 180 Punkte

3 Schwarmwachen - - - > 150 Punkte

*************** 6 Standard ***************

11 Termaganten - - - > 55 Punkte

11 Termaganten - - - > 55 Punkte

Tervigon, Adrenalindrüsen, Toxinkammern, Stachelhagel, Katalyst - - - > 195 Punkte

Tervigon, Adrenalindrüsen, Toxinkammern, Stachelhagel, Katalyst - - - > 195 Punkte

30 Hormaganten, Toxinkammern - - - > 240 Punkte

30 Hormaganten, Toxinkammern - - - > 240 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

23 Gargoylen, Toxinkammern - - - > 161 Punkte

23 Gargoylen, Toxinkammern - - - > 161 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Tyrannofex, Kapselkanone, Stachelhagel, Sauglarven - - - > 265 Punkte

Tyrannofex, Kapselkanone, Stachelhagel, Sauglarven - - - > 265 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 3002

Zuletzt bearbeitet:
Kommen wir zu unserem Spielbericht und zu Einheiten die mehr als enttäuschend waren. Später aber mehr dazu.

Eckdaten:
Gespielt wurden 3000 Punkte. Ok ich war bei 3001 und mein Gegenüber bei 3002. Also somit alles im grünen Bereich.
Als Mission hatten wir Erobern und Halten. Na ja nicht wirklich dolle bei den Punkten. Ist ja fast die ganze Platte besetzt. Somit wird wohl immer etwas am Marker stehen!^^
Aufstellung war Schlagabtausch.
Der Niden Spieler durfte beginnen aufzustellen. Leider vermocht ich nicht die Ini zu klauen und er durfte das Spiel beginnen.

Hier seine Aufstellung:

1001880r.jpg

Kommen wir erstmal zur Erklärung der Minis auf seiner Seite. Die blauen Modelle die normalerweise Symbionten sind, sind in diesem Spiel die Hormaganten. Ebenso die bunten Symbionten auf der anderen Seite.

Der Bulk in der Mitte waren die Gargoyle. Die CD´s stellten die Tyrannofexe dar und die ovalen Base die Tervigone. Der butne Schwarmtyrant war selbiger und der schwarze war der Schwarmherrscher.
Die Ganten an den beiden Seiten stellen Termaganten da.

Hier kommt meine Aufstellung (PS: die witzige Hand da war nicht meine sondern Kha!ns)^^:

1001879.jpg

So kommen wir zu meiner Aufstellung. Der graue Schaumstoff stellt ein Rhino dar. In diesem Spiel setzte ich 8 Rhinos ein. Besitzen tue ich leider nur 4, von daher muss halt der Schaumstoff herhalten. ;-)
Ich wollte ein bisschen die Flanke verweigern und stellte bis auf 3 Kyborgs alles mehr oder weniger auf die linke Seite. In dem Gebäude war übrigens mein Marker. In dem Gebäude das man leider nicht mehr sieht (rechte Ecke) waren die anderen 3 Kyborgs. 1. Rhino war der Plasmatrupp, 2. Rhino war der Flamer/ HQ Trupp, 3. Rhino war der Meltertrupp und im 4. Rhino war wieder ein Plasmawerfertrupp.

Nach der 1. Runde hatte ich bereits meine Geißel durch seinen Tervigon verloren. Mein DP und meine Kyborgs in Deckung verlieren durch die Zoas je 1 LP.
Das Rhino rechts verliert seine Waffe! Sein rechter Tervigon produziert 7 Ganten und verstopft. Hahahaha.
Der andere produziert 15 Stück! :-(
In meiner Runde düse ich mit meinen Rhinos vor und lasse alles aussteigen. Der Schwarmhersscher verliert einen LP und eine Wache stirbt bzw. verliert ebenfalls einen LP. Plasma sei Dank!
Meine Kyborgs versagen komplett. Im Bolterfeuer meiner Seuchis sterben 7 Gargoyle und der Schwarmtyrant verliert 2 LP. Durch den HQ Flamertrupp sterben alle Gargoyle.

1001881.jpg

In der 2. Runde bekommt der andere Gargoyletrupp FnP + Erzfeind, ach ja sein Todeshetzer erscheint. 2 Nurgles sterben durch die Zoas. Mein General verliert im NK mit den Hormaganten 1 LP. Der NK geht unentschieden aus. In meiner Runde verliert ein Tyranofex 2 LP durch Plasmafeuer. Die Zoas sterben durch meine Kyborgs. Mein DP geht auf die Termaganten los und gewinnt den NK. Trotzdem halten diese die Moral mit einer Doppel 1. Wie man sehen kann entwickelt sich in der Mitte ein grooooooooßer NK. Ich konnte den Feind relativ gut dezimieren, doch es kommen immer mehr. Trommeln in der Tiefe...Sie kommen!!!

1001882l.jpg

Leider hat meine Cam den Geist aufgegeben den der Akku war leer. Leider!

Machen wir eben eine kürzere Variante des Spielberichts. Das ganze Spielgeschehen spielte sich in der Mitte ab und immer mehr seiner Ganten stürmten diese. Sein Schwarmtyrant starb durch eine Faust, doch auch meine Fäuste verabschiedeten sich nach und nach. Bis zur 4. Runde konnte ich standhalten, doch dann brachen meine Reihen ein. Er sürmte Richtung meines Markers, doch der Großteil wurde durch meine Kyborgs weggeflamert!. Der DP killte im NK einen Tyrannofex verlor aber ebenfalls einen LP. Ach ja nicht zu vergessen. In Runde 3 kamen 2 x die Auserkorenen. Diese waren Looser auf ganzer Strecke. 4 x Plasmawerfer in einem Trupp und dann noch Schnellfeuer...das geht einfach nicht gut. Vor dem Spiel, dachte ich das werden die Matchwinner, denn Dank S7 werden die Dicken Käfer weggebrezelt, doch dem war nicht so! Nach der 4. Runde merkte der Niden Spieler, dass er es wohl nicht mehr schaffen würde an meinen Marker zu gelangen denn die Auserkorenen waren auf dem Weg zu seinem. Also beschloss er den Rückzug und setzte alles auf Unentschieden. Da ich noch 6 intakte Rhinos hatte, wollte ich seinen Marker einfach mit meinen Rhinos begraben. Wäre das Spiel nach Runde 5 zu Ende gewesen, hätte ich 1 zu 0 gewonnen. Nach Runde 6, wäre mein Sieg eben falls perfekt gewesen. Doch in der 7 Runde zerstörte er alle meine Rhinos und ich hatte nichts mehr in Reichweite was Ihm gefährlich werden könnte. Kommen wir zu den Siegern bzw. Verlierern im Spiel.

Da meine 4 Champs im NK fielen bevor mein GD erscheinen konnte landete dieser an meinem Marker und trug relativ wenig zum unentschiden bei bis auf das Killen von 3 Termaganten. Daher eher Flopp.

Die 7 Dämonen kamen in Runde 4 und hielten die Stellung in der Mitte noch etwas. Sind in meinen Augen aber die Punkte wert, um wenn erfolgreich angekommen, nochmal nen Schub hinzulegen und den Gegner zurück zu treiben. Daher eher Top.

Die Geißel, da ein zu großer Feuermagnet, Flopp. Hat in 2 Spielen bis jetzt gerade mal ein Khornemarine gekillt......mehr nicht!

Der General, war Dank einer 1 beim DWaffeln-würfeln auch nicht so der Burner. Eher Mittelmaß.

Die Kyborgs waren auch nicht so die Winner. Wenn der Gegner relativ weit auseinander aufstellt, taugen da die Plasmakanonen wenig. In Kombination mit Lash ne feine Sache, aber so.....Daumen runter.

Und nun die absoluten BURNER. Die Seuchenmarines an sich. Dank FnP und W5 einfach ne Bank. Ok er hatte Giftattacken, dennoch fast nicht killbar. Er musste fast seine komplette Armee gegen 28 Seuchis verbraten um diese dann endlich zu vertreiben. GANZ KLAR DAUMEN HOCH. In Kombination mit den Dämonen einfach TOP.

Ach ja und die absoluten Looser waren die Auserkorenen. Die haben sich dank Schnellfeuer Plasma eher selber gegrillt als wirklich Schaden auszuteilen.

Ich hoffe der Bericht hat Euch gefallen. Leider hat die Cam Ihren Geist aufgegeben.
So und nun zum Thema Tyraniden. Bis jetzt habe ich nur diese Einheiten kennen gelernt. Was für harte Einheiten sich noch so im Dex verstecken weiß ich nicht. Aber Grund zur Panik müssen wir Chaoten auf keinen Fall haben.
Diese Aussage gilt aber nur für die bisherigen Einheiten. Kann auch sein, das seine Liste sehr schwach aufgestellt war. Wie gesagt kenne mich noch nicht mit Ihm aus. Aber das was ich heute gesehen habe, war nicht wirklich angsteinflößend!!!

Euer Cpt. Aurellian

Zuletzt bearbeitet:
na da bin ich mal gespannt, weiß garnicht was ich da aufstellen würde bei 3000 punkten.. . Habt ihr denn den normalen Armeeorganisationsplan "erweitert", also darf man mehr HQ, mehr Sturm usw. aufstellen?

Also ich denke als Deathguardspieler wären bei 3000 auf jeden Fall 1-2 Dämonenprinzen mit mal des nurgle und Flügeln dabei ( und warpzeit).
Ein Landraider wohl auch, mind 2*3 kyborgs ... ein vindicator wohl ...
mind 4 trupps seuchenmarines...

Bin mal gespannt was du spielst und wie es ausgeht!
viel erfolg!

Nur die 3 Einheiten will ich ausprobieren (also die geproxten). Der Rest ist eigentlich schon sehr oft vertreten gewesen in meinen Spielen. (in unterschiedlichen Konstelationen)

Im Nachhinein denke ich, obwohl ich nicht weiß mit was er kommt, meine Liste ziemlich Anti wird.

*eigenlobein* Denke er wird keine Chance haben. Muahahahahahahaha *eigenlobaus*

Nur die 3 Einheiten will ich ausprobieren (also die geproxten). Der Rest ist eigentlich schon sehr oft vertreten gewesen in meinen Spielen. (in unterschiedlichen Konstelationen)
Ja und... dennoch sind 3000 pts keine Punktzahl bei der man Einheiten gut testen kann, das wollte die MF Greg damit sagen.

Im Nachhinein denke ich, obwohl ich nicht weiß mit was er kommt, meine Liste ziemlich Anti wird.

*eigenlobein* Denke er wird keine Chance haben. Muahahahahahahaha *eigenlobaus*
Eigenlob? Ich finde "Tritt ins Gesicht" viel passender... ich dachte ihr wolltet Spielen um Spass zu haben und nich um euch gegenseitig so böse wie möglich abzuziehen indem ihr Anti-Listen aufstellt!?!
Naja... jeder wie ers mag...

Eigenlob? Ich finde "Tritt ins Gesicht" viel passender...

Wie mache ich ne Antiliste, wenn ich nicht mal weiß mit was er kommt?
Das mit dem Eigenlob sollte eigentlich ein Stück witzig klingen, doch anscheinend mag das nicht jeder hier. Nicht wahr Herr Draco?😛

Ne aber mal im ernst. Natürlich wird es ein Spiel unter Freunden, und der Spass steht im Vordergrund. Dennoch will ich das Spiel auch gewinnen. Nur um auf den Sack zu bekommen, dann kann ich mir sowas echt sparen!

Von daher, nehmt bestimmte Äusserungen nicht immer gleich so ernst, bzw. legt es auf die Goldwaage. Wartet erst mal den Spielbericht ab, und dann schauen wir, ob meine Liste extrem war im Gegensatz zu seiner!

Ach und zum Thema "Einheiten testen", natürlich kann man bei 3000P keine großen Äusserungen zu einer Einheit machen. Dennoch setze ich sie zum ersten mal ein und bin gespannt ob sie in DIESEM Spiel Top oder eher Flopp ist!

Zuletzt bearbeitet:
Also bei 3k Punkten Tyras wüsste ich auch nicht was ich mitnehmen würde ;-)
Wobei ich mal geschaut hab was man als Niden-Spieler so alles für Optionen hat bei so ner großen Punktzahl. Also wenn man vom Maximum ausgeht wirst du es da mit 3xMorgon/Trygon, 2xTyrant, 3x3Zoas/Schwarmwachen und bis zu 30xKrieger aufnehmen müssen. Mal von dem ganzen Kleinvieh abgesehen (z.B. 90(!) Gargyle für umgerechnet 540Punkte 😵)
Also ich würd auf jeden Fall so viel zum Ballern mitnehmen wies nur geht, also 2x3Kyborgs und am besten noch n Vindi für ne Schablone die so ziemlich gegen alles effektiv ist. Aber ich bin mal gespannt wie das Spiel bei euch wird! =)

Zuletzt bearbeitet: