Eine Schlacht von epischem Ausmaß...

Das ist El Capitano. Auch der Selbstmörder genannt!^^
No Risk no Fun! 😀

...:lol:ich krieg mich net mehr - versteh den Suchtfaktor am Spaß dieser Mini besser als du denkst😉

Meine gefallenen Generäle werden seiner Stolz sein:gap:

...schon sehr gespannt auf deinen Bericht und darf doch auf das ein oder andere Fotolein hoffen

Jep, das wird interessant. Allein gegen den Standardrotz von über 100 Viechern scheinen mir hier ein paar Flammenwerfer in Autos zu fehlen. Die Kyborgs haben schliesslich anderes zu tuen. 😉 Aber unlustig wird es so oder so nicht! Das erste Aufeinandertreffen mit einer neuen Armee braucht immer viel Zeit zum Nachlesen im entsprechenden Codex. Also: hf!

Wenn auch nur der Anfang mit Bildern dokumentiert ist habe ich deinen Spielbericht trotzdem sehr interessant gefunden! War ja ein wildes geproxi, vor allem bei deinem Gegner, aber unter Freunden kann man 's ja mal machen.

Ich glaube deine Platte wird richtig schön werden wenn die Gebäude erstmal fertig sind. Und der Teppichboden sieht zumindest auf die Distanz der Fotos nicht schlimm aus.

mfg trautz

War ja ein wildes geproxi, vor allem bei deinem Gegner, aber unter Freunden kann man 's ja mal machen.

Das denke ich auch. Mein Kumpel ist nicht so der Bastler/ Pinsler. Er zockt eher sehr gerne. Von daher, dauert das ganze zusammenbauen doch etwas länger. Durch meinen Tipp mit den Magneten dauert es zwar noch länger, aber für die Zukunft ist es eben besser WYSIWYG einzuhalten! 😀

Die 7 Dämonen kamen in Runde 4 und hielten die Stellung in der Mitte noch etwas. Sind in meinen Augen aber die Punkte wert, um wenn erfolgreich angekommen, nochmal nen Schub hinzulegen und den Gegner zurück zu treiben. Daher eher Top.

Kann ich absolut bestätigen, habe die selben Erfahrungen mit denen gemacht!

Die Geißel, da ein zu großer Feuermagnet, Flopp. Hat in 2 Spielen bis jetzt gerade mal ein Khornemarine gekillt......mehr nicht!

Genau das selbe! Die Geißel strahlt einfach eine zu große Gefahr aus und hat bei mir bisher auch selten mehr als 2 Runden überlebt... In meinen Augen ein Punktegrab... Die BF von 3 weiß mit der Schablone außerdem (außer gegen wirklich rohe Massen wie im 3k Spiel) auch nicht zu überzeugen!

Der General, war Dank einer 1 beim DWaffeln-würfeln auch nicht so der Burner. Eher Mittelmaß.

Damit war ja zu rechnen 🙂

Die Kyborgs waren auch nicht so die Winner. Wenn der Gegner relativ weit auseinander aufstellt, taugen da die Plasmakanonen wenig. In Kombination mit Lash ne feine Sache, aber so.....Daumen runter.

Naja die Kyborgs sind ihr Punkte schon wert nach meiner Erfahrung, vor allem weil man ein 2er Trupp auch gut in Deckung halten kann und der Gegner oft lieber andere Ziele ins Korn nimmt, da die Dinger recht robust sind... Finde Kyborgs äußert gut!

Und nun die absoluten BURNER. Die Seuchenmarines an sich. Dank FnP und W5 einfach ne Bank. Ok er hatte Giftattacken, dennoch fast nicht killbar. Er musste fast seine komplette Armee gegen 28 Seuchis verbraten um diese dann endlich zu vertreiben. GANZ KLAR DAUMEN HOCH. In Kombination mit den Dämonen einfach TOP.

Gut Seuchis halt 🙂

Ach ja und die absoluten Looser waren die Auserkorenen. Die haben sich dank Schnellfeuer Plasma eher selber gegrillt als wirklich Schaden auszuteilen.

Plasma würde ich halt echt nur mit den Seuchis spielen... Außerdem finde ich diese Trupps die du da aufgestellt hast ein ziemliches Punktegrab... da hättest so viel andere tolle Sachen aufstellen können!!

Ich hoffe der Bericht hat Euch gefallen. Leider hat die Cam Ihren Geist aufgegeben.
So und nun zum Thema Tyraniden. Bis jetzt habe ich nur diese Einheiten kennen gelernt. Was für harte Einheiten sich noch so im Dex verstecken weiß ich nicht. Aber Grund zur Panik müssen wir Chaoten auf keinen Fall haben.
Diese Aussage gilt aber nur für die bisherigen Einheiten. Kann auch sein, das seine Liste sehr schwach aufgestellt war. Wie gesagt kenne mich noch nicht mit Ihm aus. Aber das was ich heute gesehen habe, war nicht wirklich angsteinflößend!!!

Also ich hab bisher andere Erfahrungen mit den neuen Nyden... aber nunja... Wenn ihr evtl mal ein 1k5 Match machen solltet sieht das evtl auch anders aus! Aber da du Seuchis spielst sind Nyden na klar nicht so hart wie für meine Berserker!
Euer Cpt. Aurellian