6. Edition Eine vollständige Liste Aller Fantasy-Armeen

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
btw. der Satz bei den Zombiepiraten bezieht sich einzig und allein auf diese eine Liste. Ich zitiere: "Diese Armeeliste..." und nicht "Diese und weitere Armeelisten mit einem besonderen Charaktermodell...". [/b]

Stimmt so nicht. Ich zitiere mal den absatz den ich meine aus WD 114:

"Was die Liste selbst angeht, wirst du feststellen, dass sie wie einige der Armeelistenvarianten, die wir in der letzten Zeit geschrieben haben, auf der Anwesenheit eines Besonderen Charaktermodells basiert - in diesen Fall Luthor Harkon. Obwohl das auf den ersten Blick einschränkend wirken mag, besonders wenn du vorhast, deine Armee auf einem Turnier zu spielen, erlaubt es uns, mehr Armeelisten zu schaffen, ohne die Kontrolle über die zahlreichen Varianten zu verlieren, die wir bis jetzt haben. Diese Armeeliste ist also in jeder Hinsicht "offiziell", ob sie aber auf einem Turnier gespielt werden darf, hängt dvon ab, ob besondere Charaktermodelle erlaubt sind, oder nicht."

Das bezieht sich also nicht nur auf die Zombiepiraten sondern auf alle Listen "die auf der Anwesenheit eines besonderen Chars basieren". Sprich auch Kemmlers Grabhügelarmee, oder Rhinoxreiter.... Es werden nur die Zombiepiraten als referenz für diese Listen genommen.

Aber noch mal eine andere Frage zu den Goblinstämmen: Ich kenne diese Listen nur aus dem WD wo die Orks raus kamen (also da wo die neue Edition anfing). Ist das auch im Armeebuch unter Appendix drinne diese Goblin-Listen? Habe das AB nicht. Wenn ja, dann sind sie natürlich auch nicht offiziell, sondern eben nur Appendix.

MFG
HS

Eben nicht. Der einzige Satz, wo das Wörtchen "offiziell" drinsteht, bezieht sich nur auf diese eine Liste. Ich lese dort Singular. 😉

Siehe auch dazu die Klarstellung von Maik zu solchen Listen und der Offiziell-Problematik. Nach dem WD mit diesen Ritterorden muss bei jeder Liste dabeistehen dass sie offiziell ist. Fehlt der Zusatz ist sie nicht offiziell. Ganz einfach eigentlich.

@Goblinstämme

Kenne nur die aus den Chroniken, sind eher neue Einheitentypen als eine neue Liste.

Hey Freshmaker. Weiß gar nicht was du hast? Ich habe mein Kryptonit eindeutig besiegt. Das mach mir erst mal nach 😉 :lol:

Die Stadtgarde Liste ist in irgendeinem WD. Kann ich dir mal raussuchen wenn du willst. Hast dich wohl immer noch nicht zwischen Dunkelelfen, Slaanesh-Kult und Stadtgarde entschieden was?

Zurück zum Thema.

Ich interpretiere diesen kommentar aber ganz eindeutig anders. Eben das die Zombies als Referenz, also als Beispiel für diese Art von Listen genannt wurden. Warum sollte man sonst auf diese anderen Listen hinweisen, wenn es doch nur für Zombies gilt?
Aber gut, ganz eindeutig ist das nicht.

Wegen den Gobbos:
Ich meinte jetzt auch nicht diese Goblin-Arten wie Feuergoblins oder Staubgoblins, sondern diese Stämme, wie Nachtgoblins, oder gemeine Goblins. Diese hatten ja vor langer Zeit mal eine Liste bekommen. Nur weiß ich halt nicht ob es der Appendix des AB Orks ist oder nicht.

Fällt irgendjemanden sonst noch eine Armee ein die dort fehlt?
(welche halt offiziell ist 😉 )

LAUSCHGIFT !!!!!