Basteln Einen Knight Errant bauen Agent des Sigiliten

Avemir

Hüter des Zinns
02. März 2012
2.991
505
26.641
Hi Leute

dachte mir ích mach mit meinen Fragen einfach mal einen Thread auf um möglichst viele Meinungen einzufangen. Es geht darum einen oder mehrere generische Knight Errants zu bauen. Da ich neben meinen Ultras auch Custodes Spiele, wären diese Knight Errants meine fluffigste Möglichkeit Support Charaktere in die Liste zu nehmen. Bei den generischen kann ich auch den Job eines Techmarines oder Apocs vergeben.

Ich fummelte erst an einen Kitbash auf meinen Bitz da sind genug Teile der Protektor-, Expungator und diverser Ehrengardisten dabei (Ultras, Red Scorpions)
Ich habe dann beim Vergleich festgestellt neben dem Garro Modell. Das die Proportion etwas klein wirkt (hatte allerdings auch keine wuchtige Base wie bei Garro)
Also dachte ich mir evtl. die Deathwatch Minis zu nehmen die sind etwas größer und tragen relativ dezente Inquisitionszeichen.
Die Frage hier was ist passender ein Kitbash aus den Veteranen Teilen des Deathwatch Gussrahmens Favorit hier der Blackshield mit Kutte
oder
a) Capt. Artemis (umgebaut blanke Schulterpanzer, normaler 30k Bolter dran und Mk4 Helm)
b) Watchmaster der Deathwatch (umgebaut Mk4 Helm, Schwert statt Speer, und dieses Teil am Arm könnte als Apoc narthticum oder wie es heißt durch gehen)

Bin gerade etwas angetan von der Idee weil es auch schöne Minis sind die die Sonderstellung eines Knight Errant gut zur Schau stellen

Schöne Idee, Custodes mit Agenten, denke mit den Deathwath Minis bist Du auf einem guten Weg

Hab spontan an Grey Kight Bitz gedacht (Schwerter, Bücher...)

Ich habe dann beim Vergleich festgestellt neben dem Garro Modell. Das die Proportion etwas klein wirkt
Ein bisschen was unter die Füße, ein bisschen Kentmasse in das Hüftgelenk, ein kleiner Hügel auf das Base und schon hebt sich der Kight Errant herrvor.

Sonderstellung des Knights, dann würde ich intesiv am Base arbeiten. Das Base stellt eine recht große Fläche im Verhältnis zur Oberfläche eines Modells dar, wenn Du ein größeres Base nimmst und auf einem Ruinenhügelchen mit zwei drei toten Verrätern, dann ist die Sonderstellung des Errant in der Armee gewiss (siehe die HH Primarchen und Charaktermodelle von FW).

Viel Spaß beim bauen

Wenn schon würde ich etwas suchen das auch stark nach Häresie aussieht. Der Watch Commander war auch schon bei mir in der Überlegung dabei. Der würde sich sicher gut machen mit etwas Umbau Maßnahmen. Als Bolter einen der Umbra Schema aus der MK 3 würde sicher passen. Als Helm probierst du vielleicht die Sergeant Helme der Heresy Schema Rüstungen aus.

Hat einer von euch eine Ahnung welche Farben man für die Knights Errant benutzen sollte. Ich Weiß nicht wie ich die von FW so nachbekomme mit der Grundfarbe.
Ich wollte mir morgen einen Watch Commander kaufen und den umbauen dann.
Denke an einen mit Sevo Arm. Dazu kann ich doch dann wenn ich das richtig lese eine Attacke extra mit dem Profil des Arms zu den Standard 2 machen oder.

Nett, habe das Rücken Modul meines Zinn Srgt. Chronus noch hier und bin mir noch nicht sicher welche Meisterhafte Waffe sich am besten machen sollte.
Eine Faust und Kombi Bolter oder eher Meisterhafte Energiewaffe und eine Plasma Pistole.
Die Apotecari kriegt man doch über die der Legionen eh billiger oder nicht, eine Rolle wäre doch sinniger oder nicht.?

Irgendwo im Netz geistert eine Stellungsnahme von einem FW Designer? oder ähnlichem dazu rum, laut der Aussage ist es sehr unwahrscheinlich und vor allem unfluffig das Custodes und Knight Errants zusammen kämpfen.
Falls ich nochmal über den Thread/Post stolpern sollte, kann ich ihn auch mal posten aber hab ihn nicht mehr gefunden auf die schnelle.

In all den HH Romanen gibt's es auch soweit keine wirkliche Stelle in denen die Custodes mit den Knights Errant kämpften.
Nur ein Blood Angels aus dem Crusader Host kämpft mit denen im Netz der Tauend Tore gegen die Streitkräfte von Drachnyen und und die Chaos Space Marines.
Aber ob er schon ein Agent Malcadors war oder sie nur jeden der kämpfen konnte mitnahmen weiss ich grade nicht mehr.

Die Custodes hatten genug damit zu tun den Thron zu verteidigen.
Ich lass den Knight auch neben meinen Tousand Sons laufen. Jemand nen Vorschlag was man für einen Helm für einen Knight Errant nehmen könnte.

Nimm doch einfach den, der zur Version der jeweiligen Rüstung passt. Dazu gehören dann auch Variationen, die dem Original ähnlich sehen. Zum Beispiel Grey Knight-Helme auf MK2 oder ähnliches.
Einfach als Inspiration für alle ganz ohne Vorstellungen stelle ich mal meine beiden hier rein:

Der erste hat nicht einen bestimmten Rüstungstyp, ähnelt aber der MK4 in weiten Teilen. Die zweite ist klar MK6 (was für einen Knight Errant wohl auch noch in Ordnung geht, den Zugriff sollten sie schon bekommen können).

Meine Bitz kommen hoffentlich bald mal an. Dann baue ich meinen ersten fertig und stelle den mal hier rein.

Ich finde diese Agenten Nummer schön und stimmig, dass die Oath of the Moment nehmen müssen stört mich eigentlich, führt aber auch zu schönen Nebenmissionen,
diese MÜSSEN halt er füllt werden. Im letzten 2vs2 fand ich es zumindest stimmig. Da hatten wir als Ziel den gegnerischen Primarchen zu töten.
Schöne Headhunter Mission.

Ich frage mich allerdings gerade was passiert wenn sich der Oath of the Moment auf einen Missionsziel bezieht man selber aber sich für einen oath entschieden hat wo es nicht um Missionsziele geht sondern Killpoints oder so. HAt man dann keinen Oath?

Na ja erstmal eins zwei Knights bauen 🙂 Es gibt ja noch den einen Named Knight errant den Namean Reaver da wäre das Cypher Modell doch ganz gut

Wenn ich nicht wüsste das es Knight Errant sein sollen würde ich sofort auf Veteranen schätzen bei den beiden.
Man sieht deutlich die Chaos Schultern und den großen Rest haste bei beiden aus den Veteranen der Space Marines oder.
Der Sturmbolter passt da noch am wenigsten beim 2ten Modell.
Und ich dachte die Knights sind Grau bemalt und nicht Silbern oder glänzt das Bild nur so stark.?
Ich will dir aber nicht zu nahe treten mit meinen Bemerkungen.

Was sind denn Knight Errants anderes als Veteranen?
Chaos-Schultern siehst du, weil du weißt, dass sie aus diesem Bausatz kommen. Aber wir spielen hier ja zu der Zeit, in der Chaosmarines so noch kaum ein Ding sind und deren Ausrüstung (die nicht mutierte natürlich) streckenweise normal ist...irgendwio muss es ja her gekommen sein.
Sie sind metallisch, angelehnt an die Bemalung der Modelle von Forgeworld. Welche Farbe blankes Ceramit nun hat ändert sich ja auch dauernd, von weiß über grau zu metallisch.

Der Bolter beim zweiten...ja, ist nicht ganz perfekt. Aber das Waffenprofil passt eher zu späteren Sturmboltern als klassischen Bolt Guns. Und soll ja auch was besonderes sein und entsprechend besonders aussehen.

Zu nahe trittst du mir damit nicht. Ich mag die Modelle ja und finde sie im erläuterten Rahmen stimmig. Kann ja jeder anders sehen.