Einen Phantomlord schützen?

@ Rash

Da gibt es nich viel zu zeigen weil das sind keine Meisterwerke. Einfach schwarzer Grund Helme und Katapulte in B Bone rote Helmschlitze und gut ist. Dann sehen die schon nicht schlecht aus aber ich mach mal Bilder für dich und zeige sie heute abend wenn ich es schaffe. Ich kann auch nicht soooo toll malen hab es erst diesen Sommer gelernt.
Abe ich hätte nie gedacht das wer meine Minis sehen will ich fühle mich ein wenig geehrt 😀 .

Mfg Iceman

wenn wir schon die einsatzmöglichkeiten von PL's diskutieren :

in meiner Codex Eldar Armee habei ch kaum Truppen mit BF besser als 3, mein einer Phantomlord bekommt darum immer die Laserlanze ( wobei mein PL verflucht zu sein scheint, die LaLa hat bisher erst ein einziges fahrzeug zerstört, und im Nahkampf habe ich mal 3 volltreffer gegen einen chaos cybot gehabt und nichtmal eine waffe zerstört geschweige denn das ganze teil *lol*)

für sternkanonen habe ich dann gardisten und vypern, ich mag aber gg servos etc zB auch meine beiden warpkanonen sehr gern ^^

Ich hatte meine LaLas früher auch mal auf den Serpents, das gute ist, das sie eben hochmobil sind und gut treffen, das dumme ist nur, das die Serpents in den ersten Runden sowieso garnivcht feuern, da sie ja ihrerseits Truppen transportieren, so kann die Laserlanze ihrem Zweck, Fahrzeuge zu jagen in der wichtigsten Phase des Spiels garnicht nachkommen.

Deshalb empfehle ich PLs für den LaLa transport, da sie viel aushalten, gut treffen und am Anfang des Spiels auch da sind wo sie gebraucht werden...

Warpkanonen sind wirklich gut aber wen sie noch 36 Zoll RW hätten :wub: . Ein Traum.
Aber sowis kotzt schon jeder Necronspieler wenn er die sieht 😀 .
Die konnte man mal auf Lords packen wie böse ist das denn 😛 . Schade das hätte ich auch gerne.
Aber so sind die schon okay vor allem gegen Transporter, weil ja eben Geschützvolltreffer.

Mfg Iceman

da... hässliches ding 🙂

COBRA.jpg

©www.forgeworld.co.uk

regeln darf man ja nicht posten

Meine Erfahrungen als Eldarspieler haben mich zu folgender Einsatzweise von Plords gebracht:

Bei 1500 Punkte je 1 Lord mit SterKa und 1 mit LaLa und jeweils 2 Flamer (logisch oder?). Das hat folgenden Hintergrund: Zusätzlich setze ich immer 2 Vyper (1 mit SterKa, 1 mit LaLa) und 2 Serpents (1 mit SterKa und 1 mit LaLa, na merkt ihr was?) ein. So habe ich eine ordentliche Ansammlung an schweren Waffen. Die SterKas mit BF4 sind mindestens genau so wichtig wie die LaLas. Die SterKas machen einfach die Masse an Gegnern weg. Die LaLa nur wenige teure Ziele (davon gibt es meistens wenige).
Meine beiden Lords laufen meist recht nah beieinander mit einem Avatar zusammen. Diese 3er Kombination schützt alle 3 Modelle sehr stark vor gegnerischen Countereinheiten (Todeskompanie, Blutwölfe, Paladin etc. mit E-Fäusten), denn mit 3 dieser Nahkampfmonster, kann der Gegner es im Normalfall nicht aufnehmen (gleiches gilt für nen Dämonenprinzen, der verliert 100% gegen die 3, wobei man für gewöhnlich 1 Plord verliert, je nach DP).

Das Trio lässt man wenn möglich von Deckung zu Deckung laufen und nur wenn es keine Deckung gibt oder es besonders lohnende Ziele gibt oder es nur 1 Ziel gibt, das zurück schiessen könnte, kommt man aus der Deckung heraus. So kommt man eigentlich immer mit den 3 Jungs in den Nahkampf und mehr als 1 der 3 habe ich auf dem Feld noch nie verloren (Spielfelder ohne Deckung habe ich noch nie erlebt).

Mehr als 2 Plords setze ich bei 1500 Punkten nie ein. Sonst geht zu viel Mobilität verloren. Als dritte Unterstützungsauswahl habe ich nen Falcon mit Laserlanze (Kombo Laserlanze, Pulsar ist hervorragend), Seelensteinen und Holofeld, der nen Sturmgardistentrupp transportiert (6 Mann, 2 mit Flamer, 4 mit ShuPi und NKW). Damit sorgt man immer für eine Überraschung und der Trupp kostet knapp über 50 Punkten und man kann beim Schlagabtausch im letzten Zug statt 1 Spielfeld 2 einnehmen oder 1 einnehmen und ein weiteres blocken. Diese kleine Einheit hat mir auf Turnieren schon oft das entscheidende Spielfeld gebracht.

ich finde PLs sollten nicht geschützt werden, im gegenteil, sie sollten eher feuermagneten sein, mit 3+ rüstung sind sie zwar den meisten schweren waffen nicht gewachsen, allerdings haben sie W8 was auch ne kleine hürde ist, als gegner habe ich gemerkt wenn man sich erstmal auf PLs eingeschossen hat vergisst man schnell wichtigere ziele wie serpents, darum lautet meine strategie für PLs: sterkas dran und ab nach vorne, deckung nutzen aber niemlas ganz verstecken

Ich sehe auch keinen grund der Vyper ne lala zu geben ... Wenn die auf nen Panzer schießt trifft sie zu 50% nicht , dann ist sie dem Panzer in der nächsten Runde ausgeliefert und man kann se abschreiben. Phantomlords treffen 1. besser und halten dann auch den (schon etwas unwarscheinlicheren) Rückschlag locker aus. Die Vyper ist zwar mobiler und kann so die lala in die bessere Pos. fahren , was aber ggn. Fahrzeuge imo kein großer Vorteil ist.

@ sugaro : <div class='quotetop'>ZITAT</div>
Als dritte Unterstützungsauswahl habe ich nen Falcon mit Laserlanze (Kombo Laserlanze, Pulsar ist hervorragend), Seelensteinen und Holofeld, der nen Sturmgardistentrupp transportiert (6 Mann, 2 mit Flamer, 4 mit ShuPi und NKW). Damit sorgt man immer für eine Überraschung und der Trupp kostet knapp über 50 Punkten und man kann beim Schlagabtausch im letzten Zug statt 1 Spielfeld 2 einnehmen oder 1 einnehmen und ein weiteres blocken. Diese kleine Einheit hat mir auf Turnieren schon oft das entscheidende Spielfeld gebracht.[/b]

Das bringts aber au nur im Schlagabtausch .... wenn überhaupt ... Ich mein wenn du wie du sagst den Falcon am Ende noch haben willst , dann kostet der schon ma so 220 Pkt. Wenn du mit dem Panzter jagen willst (mit beiden waffen) musst du auch ma mit dem ein oder anderen Volltreffer rechnen. -> imo gewagt .

Als gute Falcon Kombo hat sich eigentlich Pulsar/Steka und 6 Feuerdrachen als Inhalt bewährt. Der Falcon selber geht gegen schwerste Infanterie und leichte Fahrzeuge Schwadronen vor, die Feuerdrachen killen eben auch schwere Infanterie und sogar Panzer, ideal gegen jegliche Art von Elite des Gegners, wie Terminatoren, Krisis, Phantomlords, Dämonenprinzen etc.