Fester Griff erhält dabei aber dennoch eine deutliche Abwertung, weil das ja früher mal die Ausnahme der "Bolter ODER Pistole/Nahkampfwaffe-Regel" war. Auch wenn das Chaos dadurch nicht direkt betroffen ist.
Und kurz noch zur Plasmapistole. Die optionale Nahkampfwaffe (wie z.B. E-Klauenpaar) ersetzt nur die Nahkampfwaffe, nicht jedoch die Pistole. Daher kann man rein vom Wortlaut her beides einsetzen (wenngleich auch nicht beides in einer Phase).
dass Terminatorrüstung einfach zu "globig" ist um solche "filigranen" Objekte zu nutzen. Wenn man es jedoch auch mit nem massiven E-Klauenpaar kann, wieso dann nicht auch in Terminatorrüstung.
In einer Termirüstung können die Männereinfach nicht nach unten schauen. Die finden ihre Pitolen im Holster gar nicht.
😛
Und was Pistole und E-Faust angeht, hätte man ja immer noch eine Hand frei für die Pistole.
Nein. Ich behaupte mal einfach, du hast nur beim General geschaut. Der ist nämlich der Einzige, der trotz E-Klauen seine Pistole behält. Auserkorene, Raptoren (und sogar Termis, auch wenn die keine Pistole haben) müssen ihre
gesamte Bewaffnung gegen E-Klauen tauschen.
Ich würde dabei nicht auf die Idee kommen, Punkte für eine Aufwertung der Pistole auszugeben (Plasmapistole), welche eine Waffe ersetzt (Pistole), die durch die Klauen-Option von vorn herein ersetzt wird und nicht mehr vorhanden ist.
Sprich E-Klauen schließen andere Bewaffnung aus. Nur der General hats raus.
Was die Diskussion zu
Kennen keine Furcht und MW9 angeht: Was soll das denn? <_<
Erst habe ich mich auch gefragt, wieso haben denn diese loyalen Helden nur MW8? Die kennen doch keine Furcht? Muss mittlerweile aber sagen, die SM sind den CSM in dieser Hinsicht gut überlegen.
Hab schon einige CSM Trupps von der Platte rennen sehen, oder wurden im NK bei Ini-Vergleich erschlagen. Wo war da ihr toller MW9?!
Das kann SM gar nicht passieren!
Nur ein einzelnes Beispiel. Ich habe mal einen zahnlosen Serpent (bei Waffen abgeschossen) Panzerschocken lassen.
War richtig gut gelaufen: Ich glaube 1takt.Trupp, 1takt.Trupp inkl.Scriptor und ein Devatrupp habe ich überfahren. Ein Deva platt gemacht, weil er die Panzerung nicht geknackt hat, der Rest hat seinen MW versaut! So, ich freu mich wie Hulle. Er flüchtet (ich nenn es lieber taktischen Rückzug) nur kurz, Spielfeldrand war weit genug entfernt, sammelt sich und sprengt meinen Panzer mit den schweren Waffen.
Das kann CSM mal so gar nicht passieren. Die können wegen ihrem MW9 mit viel Glück ihre völlige Auslöschung verhindern.
Manmanman. Genauso gut könnte man darüber lästern, dass die achso unfairen Eldar-Gardisten mit ihrer Antigravplattform
sprinten können, und die dicken Kyborgs nur
Langsam und entschlossen haben. :angry: