redbull: Wo nimmst du denn her, dass Grundlegende Regeln durch Sonderfallregelungen nicht außer Kraft gesetzt werden?
Die Regel ist klar, du darfst nur angreifen, worauf du feuerst. Unter der Bedingung, dass du Waffen abgefeuert hast, welche dir noch einen Angriff erlauben (=Pistolen, Sturmwaffen).
Im weiteren Regeltext folgt eine Ausnahme: Eine Einheit erhält die Erlaubnis, die Insassen eines von ihnen beschossenen Transporters anzugreifen, solange ihnen ein Nahkampfangriff erlaubt ist. (=Pistolen/Sturmwaffen genutzt wurden).
.
Im übrigen verstehe ich nicht ganz, was du mit
wenn mir langweilig wäre, würde ich traineiren fahren und nicht hier diskutieren.
wirklich aussagen willst, abgesehen vielleicht davon, dass du den Eindruck erzeugen willst, kein Versager-Nerd zu sein der sich über sowas den Kopf zerbricht ...
.
.
ich zerstöre einen transpie mit einem meltertrupp der impse und greife dann den inhalt an. im umkehr schluß könnte ich dann auch mit meinen impsen den erst einen transporter zerscießen und einen anderen im nahkampf angehen.
Nein. Falsch. Die Ausnahme ist _explizit_. Du darfst die Insassen eines Transportfahrzeuges welches du zerstört hast angreifen.
Du darfst _nicht_ einen Transporter zerstören und einen anderen im Nahkampf angehen(!).
Imho ist das wirklich nicht sonderlich schwer zu begreifen.