Einheiten/Gegnerwochen

Failer

Testspieler
06. Mai 2014
102
0
5.731
Da ich bei uns keinen Sticky mit Links zu Einheiten oder Gegnerwochen gefunden habe frage ich einfach mal ganz dreist, ob wir hier sowas halbwegs aktuell haben (seit Release 6. Edi Codex) und ich einfach zu blöd bin es zu finden oder ob wir sowas momentan garnicht mehr haben ? Sollte letzteres der Fall sein ließe es sich einrichten dass wir solche Wochen starten ?

LG Failer

Off topic: wenn ich mir so die Art und Aktivität der Threads im Forum angucke, drängt sich mir der Verdacht auf, die AMs spielen lieber an sich selber rum (Modifikationen zu Panzern, Truppen usw.) statt gegen andere Fraktionen zu spielen.. 🙄 *duck*
Jo, den EIndruck habe ich auch, auch in anderen Foren gehts meist mehr ums basteln. Schade..

Spielt niemand gegen Orks? Gibts außer Spam vllt noch was wichitiges zum Thema zu sagen?

Ich hab sie noch nie gespielt und habe auch die Modelle nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass Ogryns gegen Orks gar nicht mal so schlecht sind - also als NK Kontereinheit... nur vom Waaghboss weghalten (wegen ST10 Kralle und sofort ausschalten) - aber das ist nur meine Theorie.. vielleicht hat das jemand schon mal testen können?

Spielt niemand gegen Orks? Gibts außer Spam vllt noch was wichitiges zum Thema zu sagen?[/QUOTE]

Doch! Und unser Orkspieler ist extrem gut. Er macht eigentlich alles platt von Eldar über Tau bis zu Space Marines gewinnt eigentlich kaum jemand anderes.
8 - 10 Bosse auf Bikes und dann Panzer mit einigen Dingen zum Pushen (diese FNP Blase) sind eigentlich immer dabei. Im Prinzip sind die immer im zweiten Zug im NK.
Nun ist es aber so, dass die Zeiten der Vernichtungskriege bei uns rum sind und es eher darum geht die Missionsziele zu sichern und Punkte zu sammeln. Daher hoffe ich mal, dass das jetzt einen Wendepunkt gibt. Das Thema Moral könnt Ihr knicken die sind fast immer furchtlos, dank Masse und dann juckt die auch kein Niederhalten mehr.

Die Conscripts mit Priester und/oder Inquisitor konnte ich noch nicht zum Fraß vorwerfen, das werde ich jetzt mal testen. Ausserdem setzt ein Orkspieler bei Verstand alles darauf Eure Wyvern so schnell wie möglich los zu werden, denn vor denen muss er Angst haben, wenn die Boyz mal aus den Fahrzeugen raus sind. Nehmt die nicht als Schwadron, sondern einzeln ansonsten seit Ihr beide in einer NK-Phase los.
Ein einfacher Trupp Orks mit E-Kralle reisst Euch praktisch sofort Euren Tankkommander auseinander da braucht es nicht mal einen HQ oder Elite von denen. Daher sind auch Höllenhunde und Kollegen recht sinnlos einzusetzen.

Also was sollte die Strategie sein?

Zwingt die normale Infanterie so schnell wie möglich auszusteigen. Entweder Troops hinschicken oder zerschiessen wo sie im Weg sind um Missionsziele zu sichern. Dann Punkte einsacken und die Einheit aufgeben die Jungs kommen nicht mehr heim.

Einen eigenen Angriff vornehmen ist sehr gut, da stimme ich zu! Mit Inquisitor oder Prister einfach Rekruten in den Tod schicken, das hält ihn auf und verschafft Euch Zeit. Ausserdem sind die auch mal in der Lage Ziele zu halten.

Versucht das Zentrum zu sichern, denn von dort ist der Weg zu den Missionszielen am kürzesten und Ihr müsst Euch nicht auf zwei Flanken aufteilen, denn das schadet meistens Eurem Boost.

Diese Bossbiker sind allerdings ein echtes Problem. Ähnlich wie Inccubi muss man als Orkspieler da eigentlich nur aufpassen, dass man nicht zuviele Punkte darin verschwendet, denn sonst hat man zuviel Power an einer Stelle. Sie schlucken richtig viel Feuer und ihr solltet Euch überlegen ob es nicht besser ist die einfach nur mit Wellen von Truppen aufzuhalten, denn ihr bekommt die nur mit ungerechtfertigem Aufwand vom Tisch und dann habt ihr die anderen Viecher am Arm ...
So nun dürft Ihr!