Einheiten/Gegnerwochen

Diese Bossbiker sind allerdings ein echtes Problem. Ähnlich wie Inccubi muss man als Orkspieler da eigentlich nur aufpassen, dass man nicht zuviele Punkte darin verschwendet, denn sonst hat man zuviel Power an einer Stelle. Sie schlucken richtig viel Feuer und ihr solltet Euch überlegen ob es nicht besser ist die einfach nur mit Wellen von Truppen aufzuhalten, denn ihr bekommt die nur mit ungerechtfertigem Aufwand vom Tisch und dann habt ihr die anderen Viecher am Arm ...
So nun dürft Ihr!

Also ich finde ja der gute alte Manticore ist ein probates Mittel gegen diese. ST10 -Sofort Ausschalten und DS 4. Das einzige was dann noch hilft ist 4+ Jink. FnP geht ja nicht mehr.
 
Hmmm das sagst Du was. An den hatte ich noch gar nicht gedacht. Der hat auch Ordnance D3 oder? Also dann 3 große Scheiben pro Rakete. Hm muss man halt gut beschützen wie die Wyvern aber sicher eine gute Idee. Hat ein Bossbiker nicht Wiederstand 6? (wegen dem Bike) dann hat der Manticore kein Instant Death. Da bin ich aber nicht so sicher, im Moment. Jink ja ok könnten die noch haben aber drei Schablonen ... da geht schon was. Gut gut das wird erprobt.
:bottom::bottom::bottom:
 
Bossbiker haben Widerstand 5, nur der Waaaghboss auf Bike hat W6. Aber durch Sperrfeuer kann er den ja nicht mehr als Kugelfang nehmen, weil die Verletzungen ja vom Mittelpunkt der ersten Schablone aus abgehandelt werden - und der Waaaghboss ja meist vorne her fährt - zu besagtem Kugelfang eben.. 🙂

Ja, hab schon einiges durch mit Bossbiker-Todessternen. Brachial drauf ist oft schwer, aber mit Infanterie ausblocken gehts eigentlich auch.. sterben eben 30 Imps oder mehr.. dafür sind sie ja da.. hehe
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Einheiten & Gegnerwochen sollen ein Nachschlagewerk sein damit der imperiale Kommandanat nicht 20 Seiten pro Thread durchforsten muss um die nötigen Informationen zu bekommen. Ihr könnt natürlich im Astra Militarum Unterforum jeweils einen extra Thread für [Gegner deiner Wahl hier einfügen] hier einstellen um darüber zu diskutieren.
 
OK cool dann machen wir zu jedem Steckbrief einfach einen Taktik Thread. Istform prima!

- - - Aktualisiert - - -

Also Bossbiker sind hart aber das steht ja jeder Armee auch irgendwie zu. Wir haben ja jetzt diskutiert was man dagegen ins Feld führen könnte. Hab ihr noch andere Ideen? Im Moment haben wir:

Manticore
Conscripts

habt ihr noch etwas? Was habt ihr noch so getestet/ Erfahrungen?
In wieweit habt ihr es einfach verfolgt die Missionsziele zu sichern und den Gegner zu umgehen? Das ist bei uns einfach deshalb schwer weil wir reich an Zahl sind und langsam dazu. Daher muss man diese Strategie etwas hinterfragen.

Würdet Ihr den Orks immer die Ini nehmen? Notfalls mit Inquisition?
 
Also was die Probleme mit der Mobilität angeht helfen Chimären enorm. Habe sogar schon Spiele nur wegen der mobilen Standard gewonnen während meine anderen Einheiten komplett aufgerieben worden sind. Ansonten gehen auch noch Demolisher mit S10 DS2 oder halt ne Deathstrike gegen die Biker, halte aber den Manticor ebenfalls für die beste Lösung, da er die meisten Schablonen liefert und nicht auf Nahkampfreichweite muss um schießen zu können.

Auch wenn ich bis jetzt halt noch nicht gegen Orks spielen konnte kann ich mir vorstellen das sowohl erster Zug als auch zweiter Zug seine Vorzüge hat. Entweder man schießt halt immer vor dem Orkspieler und schwächt so schonmal den ersten Charge oder man hat halt die Möglichkeit so aufzustellen, dass die gefährlichste Einheit, hier also anscheinend die Biker möglichst weit weg von unserem wichtigen Zeug stehen und man dann die Chance hat trotzdem vorher zu schießen.