Was macht ihr mit dem Piranha in der 5.Edition.
Seine Vorteile liegen klar auf der Hand:
• Fahrzeug
• Pz11 Front
• 2 Waffen zur Wahl
• schnell Antigrav
• Schwadron
Nachteile dagegen auch:
• offen
• nach Codex TAU kein Störsystem erwerbbar ( nach IA dagegen schon )
• anfällig gegen Flankeneinheiten ( war in der 4.Edi eine aus meiner Sicht beliebste Aufstellungs und Bewegungsposition an den Rändern der Platte Schlupfwinkel für den Piranha zu suchen und den Gegner zu stören.
Ich spiele ihn nach wie vor sehr gerne, denn er ist erstaunlich haltbar.
In der Regel verwende ich ihn für 75 Punkte nach IA Regeln mit Störsystem , verbesserter Zielerfassung und FB
Taktisch gesehen ist er je nach Gegner entweder ein Störenfried gegenüber Fahrzeugen oder ein Missionsziel-Streitigmacher.
Eine ideale Abrundung dazu ist für ebenfalls 75 Punkte der TX-42 von Forgeworld mit großer Waffenpalette, Pz11 auch an der Seite und verb.Zielerfassung frei Haus.
Für 80 Punkte ( glaube ich ) ist auch das Störsystem dabei und schon hat man einen deutlich besseren Piranha
Wie spielt ihr ihn ?
Spielt ihr ihn überhaupt ?
Wenn nein, wofür wendet Ihr sonst die Punkte an anderer Stelle auf ?
Seine Vorteile liegen klar auf der Hand:
• Fahrzeug
• Pz11 Front
• 2 Waffen zur Wahl
• schnell Antigrav
• Schwadron
Nachteile dagegen auch:
• offen
• nach Codex TAU kein Störsystem erwerbbar ( nach IA dagegen schon )
• anfällig gegen Flankeneinheiten ( war in der 4.Edi eine aus meiner Sicht beliebste Aufstellungs und Bewegungsposition an den Rändern der Platte Schlupfwinkel für den Piranha zu suchen und den Gegner zu stören.
Ich spiele ihn nach wie vor sehr gerne, denn er ist erstaunlich haltbar.
In der Regel verwende ich ihn für 75 Punkte nach IA Regeln mit Störsystem , verbesserter Zielerfassung und FB
Taktisch gesehen ist er je nach Gegner entweder ein Störenfried gegenüber Fahrzeugen oder ein Missionsziel-Streitigmacher.
Eine ideale Abrundung dazu ist für ebenfalls 75 Punkte der TX-42 von Forgeworld mit großer Waffenpalette, Pz11 auch an der Seite und verb.Zielerfassung frei Haus.
Für 80 Punkte ( glaube ich ) ist auch das Störsystem dabei und schon hat man einen deutlich besseren Piranha
Wie spielt ihr ihn ?
Spielt ihr ihn überhaupt ?
Wenn nein, wofür wendet Ihr sonst die Punkte an anderer Stelle auf ?