Einheitenbesprechung Tetras:Funktion, Erfahrungen, etc.

Shaso Hartfaust

Codexleser
11. Februar 2007
333
0
7.406
Hallo, liebe Mitfische...

Ich rege mich in letzter Zeit immer mehr auf, dass meine Späher sehr oft zerschossen werden und denke darüber nach, einpaar Tetras aus dem Imperial Armour zu spielen.

Nur: bringen die es?
Haben sie die gleiche Effecktivität wie die Späher?
sind sie wirklich stabiler als sie?
Bringen sie es trotz 30 Punkte pro Modell für einen BF4- Marker und synchro. Pulsgewehr bei ner Panzerung von 10 10 10?

Würde gerne eure Meinung darüber hören....

Welches Imperial Armour Book hast du denn?
Bei mir im Vol. 3 kosten die 50 Pkt das Stk. und haben nen BF von 3.

Dazu sind die Dinger noch offen. Sorry, aber für nen Apocalypse Spiel ok, aber für nen Turnier finde ich sind die bei den Punkten Murks. Man muss die zus. auch noch immer aufstellen. Die haben dann zwar eine Bewegung frei, aber das bringt nicht viel. Die haben schon nen Störsystem und brauchen durch die schnelle Bewegung keinen DeW.
Also dafür bekomme ich wesentlich mehr Späher, die auch eine Scout Bewegung haben und wesentlich mehr Marker dabei haben.
Was man mit denen gut amchen kann:
Mit denen nach vorne fliegen und die Fahrzeuge Markern, die man in einem Nachtkampfszenario mit Kolossen vermutlich nihct sehen kann. Die kolosse nutzen dann den Marker um nachtkampf zu ignorieren.
Aber sonst gibbet da wohl nihct viel.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe sie früher (habe seit einem Jahr nicht mehr daddeln können) gerne gespielt. Zum Einen sind sie eine sehr gute Erweiterung in einer DoubleDevilfishTaktik, zum Anderen schnell, preiswert und schnell zum "grabben" da. Dazu haben sie noch das Markerlight und die beiden Knarren. Durch Schwadronregeln sind sie auch sehr gut, um den Gegner den Landraider zuzustellen. Ausserdem konnte man schön mit den Pre Game Move im Notfall auf etwa 20" den Weg versperren, wenn da was böses steht.

Nö, da waren es snoch 2x5er Trupps Späher mit Teufelsrochen.

Aber die sind immer so schnell verreckt....
Und jetz such ich eben nach Alternativen, weil die einfach zu wenig aushalten...
Du warst der Eldarspieler mit dem Avatar und den Harlequin, oder?

Und ja, 24 Zoll vorboosten sind klasse, aber dafür hab ich immer meine flankenden Kroots, die in der letzten Runde kommen, danke Peilmarker halte ich die immer zurück und in der letzten Runde...

Zuletzt bearbeitet:
äääh kleine pause für den Tau-neuling..... Tetras sind doch Piranhas, oder? lieg ich da ganz falsch?
Tetra:_______________________________________ Piranha:_______________________________________
tetrasstorep.jpg
m490197_99120113009_TauPiranhaMain_445x319.jpg

Hmm.. ich glaube ich sollte die Reserver Regelnnochmal studieren, ich hatte das so verstanden, dass man jede Runde für jeden Trupp in Reserve würfeln muss und in der letzten Runde sowieso alle automatisch kommen, die noch draußen sind.

Das hast du richtig verstanden. Wenn du aber einen Peilmarker einsetzt, dann kommt immer nur eine einheit auf die 2+.

Richtig, Danke, ihr zwei.
Und wie man die Regel dann so gut wie Möglich einsetzt ist halt Geschmackssache...

Ich mach das zum Beispiel so, dass ich beide Späher-Fishs hinten 6 Zoll vor meiner eigenen Kante stehen lasse...
Dann lasse ich in jeder Runde einen Feuerkriegertrupp kommen und einsteigen, bis sie alle automatisch kommen können. Und dann machst du eigentlich nichts anderes als Dreckig Grinsen und den Gegner wegballern. :guns::guns::guns:

Mal so ne kleine Taktik von mir....