7. Edition Einheitengrößen und Ausrüstungsoptionen 7. Edition Krieger des Chaos

Morax

Aushilfspinsler
9 August 2022
7
0
146
Hallo, hätte hier eine Frage an alle Veteranen der 7. Edition!

Wie groß sollten die Einheiten der Krieger des Chaos in der 7.Ed sein und welche Ausrüstungsoptionen sind besonders sinnvoll ?

Konkret geht es mir um folgende Einheiten:
Chaoskrieger
Chaosbarbaren
Chaosoger

Außerdem würde mich interessieren, welcher Held wohl bei kleinen Spielen (max. 1000 Punkte) eurer Meinung nach der Beste ist?

Würde mich über Ratschläge / Erfahrungen freuen!
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.348
18
6.913
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Moin, ist ein wenig her, aber ich hatte in der 7. Edition zumindest Krieger des Chaos gespielt.

Wenn ich mich noch richtig erinnere waren es 20 Modelle bei den Barbaren und 12 Modelle bei den Kriegern (wobei ich auch schon 20 gespielt hab, waren aber Punktetechnisch eigentlich zu teuer dafür. Bei Ogern wsr die zweite Reihe recht selten.

Bei kleinen Spielen hatte ich meist auf jeden Fall nen Chaoshexer als Held dabei. War immerhin der einzige Zauberer mit Rüstung und kämpfte für einen Zauberer auch nicht schlecht.

Wobei die 7. Edition eigentlich eher ne Kavallerie Edition war (schätzen von Angriffen und keine Zufällige Angriffsreichweite) gab Kavallerie einen fast garantierten Angriff gegenüber Infanterie kombiniert mit nem 2+ Rüster bei den Knights.

Bezüglich der Ausrüstung ging es meist um hohe Stärke um den gegnerischen Rüstungswurf zu negieren, wobei bei den Kriegern Hellebarden interessant waren und bei den Barbaren Flegel (dank einer für Menschen hohen Ini).

Das sind zumindest noch Sachen an die ich mich erinnere (muss aber auch sagen dass ich damals als ich noch Turniere gespielt hatte mit den Kriegern eher auf den letzten Plätzen war. Hatte meist Mono Slaanesh, kann aber sein das Tzeentch oder Nurgle eigentlich besser waren.