6. Edition Einheitenstärke

Aidan

Tabletop-Fanatiker
<
Wenn ich einem Streitwagen ein zusätzliches Besatzungsmitglied/Zugtier gebe, ändert sich dann die Einheitenstärke von 4 auf 5?

Trux Culex

Eingeweihter
oopsy, da hab ich wohl ma einheitenstärke mit einheitengröße verwächelt!!!
<

ts ts ts
ne ne ne
und nachdem ich das vamp AB rausgekramt hab, muß ich eingestehen bringt die schwarze kutsche(ES 5) ja doch was!!

*sucht sich ein loch und gräbt sich ein*
<

King K

Fluffnatiker
Es gibt bei Khemri einen MG der die Einheitenstärke von 4 auf 5 hebt!
Ich denke jeder weiss was das für Flankenangriffe mit einem Streitwagen heisst!
<
<
<

Trux Culex

Eingeweihter
hmmm. wie sieht das eigentlich mit heros und monstern aus?
z.B. ein geflügelter nachtmahr ES 4 mit vamp drauf ES 1
wird das dann zu ES5 oder nit
mit streitwagen war mir das immer klar aber wie ist mit monstern!?

Aidan

Tabletop-Fanatiker
es ging darum, ob Streitwagen der Orks (ES4) mit zusätzlichem Besatzungsmitglied ES5 hat ...
Oder ob der Wolfsstreitwagen mit zus. Wolf ES5 kriegt.
ES4 resultiert ja daraus, dass ich 2 Zugtiere und 2 Besatzungen habe, bei zus. Charaktermodell entfällt ja ein Besatzungsmitglied und es bleibt bei ES4 ...

PS: Für Flankenangriffe einfach 2 Wolfs-Streitwägen benutzen B)

ObiWaaahhhnnn

Codexleser
Nur wenn man ein Charaktermodell auf einen Streitwagen stellt bekommt der Streitwagen eine Einheitenstärke von 5, mit dem MG aus Khemri gar 6.

Siehe Chronik II Seite 134 Die untersten beiden ... .

Aidan

Tabletop-Fanatiker
Also ein Wolfsstreitwagen mit 2 Wölfen und 2 Goblins hat die gleiche Einheitenstärke wie ein Streiwagen mit 3 Wölfen und 3 Gobbos. Darum ging es ja. dass ein Charaktermodell ES5 produziert ist mir neu, aber naja, man lernt nie aus
<

Trux Culex

Eingeweihter
mit 2 streitwägen inne flanke zu fallen bringt dir nichts!!!
da die einheitenstärke einer einheit mindestens 5 sein muß, nicht die ombinierte aus mehreren!!!

ObiWaaahhhnnn

Codexleser
Eben das lustigst war nach KH ein Tiermenschenstreitwagen

AST mit Chaossensen und Streitwagen mit Sensenklingen sind W6 + 3 Aufpralltreffer mit S5 und dazu noch 3 Attacken der S4 oder wars 5 ? egal dazu noch der zweite Fahrgast und die Turskors S4.

Ja also ein Streitwagen der HE mit 2 Elfen und 2 Pferden hat die gleiche Einheitenstärke wie ein HEstreitwagen mit 2 ELfen und 4 Pferden oder ein Chaosstreitwagen oder ein Gobo mit 3 Wölfen und 4 Gobbos.

Taja aber dafür bekommst du halt Attacken und man kann die halt nur schwer Zerstören.

J

Jaq Draco

Gast
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Nur wenn man ein Charaktermodell auf einen Streitwagen stellt bekommt der Streitwagen eine Einheitenstärke von 5, mit dem MG aus Khemri gar 6.[/b]

Das kann nicht sein. Dann wäre dieser magische Gegenstand von Khemri ja total nutzlos. Wobei, hatten die Khemri-Streitwägen nicht nur Einheitenstärke 3!?! Wenn nicht dann kann das nicht stimmen.

Azazel

Codexleser
Ich errinere mich schwach, mal gelesen zu haben, dass die Einheitenstärke bei Streitwägen (und Monster?[wäre zu krass]
<
von der LP Anzahl abhängt. Schlagt mich nich gleich wenns falsch is.
<

King K

Fluffnatiker
*aufAzazeleinprügel*

Stimmt net! Ganz vorne im Regelbuch sind die Einheitenstärken ganz klar definiert!
Bei Monstern hast du Recht. ES = Lebenspunkte!

Arion

Hintergrundstalker
Originally posted by Azazel@26. Mar 2003, 18:37
Ich errinere mich schwach, mal gelesen zu haben, dass die Einheitenstärke bei Streitwägen (und Monster?[wäre zu krass]
<
von der LP Anzahl abhängt. Schlagt mich nich gleich wenns falsch is.
<
jetzt hängts von LP ab bei monstern wurd aber geändert war vorher nicht so

Oben