Einheitenwoche 1: Archon/Dracon

Bloodknight

Adeptus Arbites
Teammitglied
Administrator
23. April 2002
9.362
316
71.161
So, wie versprochen bekommen auch die Dark Eldar jetzt ihre Einheitenwochen. Ich bitte um rege Beteiligung, so weit möglich, damit sich die alten Hasen austauschen und die Neulinge vielleicht den ein oder anderen Tipp aufschnappen können.

Bitte beachten: ich teile die Lords auf, also hier bitte nur zum Kabalenlord posten. Archyth und Dracyth kriegen ihre eigene Woche 😉

1. Setzt Du den Archon/Dracon ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele pro Armee, welche und ab welcher Armeegrösse?

2. Welche Ausrüstung erhält der Archon/Dracon?

3. Welche Aufgabe erfüllt der Archon/Dracon in eurer Armee?

4. An welche Einheiten schließt sich der Archon/Dracon an?

5. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die Deine Lords je erbracht haben?

6. Findest du, dass der Archon/Dracon eine sinnvolle Einheit ist?

7. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz von Kabalenlords?

8. Sonstige Anmerkungen?

1. Setzt Du den Archon/Dracon ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele pro Armee, welche und ab welcher Armeegrösse?
Archon kommt eigentlich immer mit, so ab 1500 Punkten auch schonmal noch nen Drachyt dazu.

Vollstrecker, Kampfdrogen, Impulsminen, Höllenmaske, Plasmagranaten, Schattenfeld, Tormentorhelm, Trophäensammlung. Das macht dann mit den Modellgrundkosten 151 gut investierte Punkte

Er fährt mit nem Haga-Trupp rum greift entweder mit denen zusammen an, oder sucht sich ein eigenes Ziel. Dann haut er einfach alles kaputt, was er in die Finger kriegt.
Hagas, siehe oben. Incubbi spiele ich nur sehr sehr selten, wobei ich aber die Modelle todschick finde!

5. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die Deine Lords je erbracht haben?

Ich wüsste da jetzt nichts besonderes, er ist eigentlich immer gut. Besonders heldenhaft sind aber die Tage, an denen er sich mit seinen Kampfdrogen todfixt oder von Ganten oder Moschaboys erschossen wird:angry:

Ja, auf jeden Fall!

Verzichtet ruhig mal auf die dritte Kampfdrogen-Wirkung. Das macht es unwahrscheinlicher, sich totzufixen und auf der anderen Seite kann es dann klappen, dass du auch in der gegnerischen Runde noch in dem Nahkampf steckst, den du eingeleitet hast und kannst dann nicht beschossen werden:wub:

8. Sonstige Anmerkungen?
Immer einen mitnehmen.

Wenn ich Kabale spiele, natürlich immer einen, egal, welche Punktzahl. Wenn irgend möglich immer den Archon, weil der für den Aufpreis einfach deutlich besser ist als der Dracon. Ein Dracon kommt nur ins Spiel, wenn ich möglichst billig Incubi freischalten will.

3 Möglichkeiten für den Archon:
1 - Peiniger, Splitterpistole, Plasmagranaten, Schattenfeld und Drogen.

2 - Vollstrecker, Tormentorhelm, Plasmagranaten, Schattenfeld und Drogen

3 - Reaver Jetbike, Vollstrecker, Tormentorhelm, Plasmagranaten, Schattenfeld und Drogen

Dracon: Peiniger, Splitterpistole, Plasmagranaten. Aus.

Archon:Monster töten. Charaktere töten. Alles töten. Auf Bike auch Panzer schrotten.

Dracon: Mit dem Peiniger rumwinken und Incubi freischalten, damit der Archon nicht in denen festhängt 😉

Archon zu Fuß: an Hagashin, jedenfalls so lange, bis er irgendwo alleine hinrennen kann...

Dracon: Incubi halt.

Archon auf Bike: kriegt ein kleines "Gefolge" aus 4-5 Bikes mit. Näheres in der Bike-Woche 😉

Ein Archon hat mal die komplette Schussphase einer Necronarmee abbekommen, dabei 72 Wunden kassiert und ist nicht draufgegangen. Schade, dass er mein letztes Modell auf dem Feld war 😀

Klar, er ist schon irgendwie noch ein Discountschnetzler.

Siehe oben.

8. Sonstige Anmerkungen?

Naja, die meiste Ausrüstung lohnt sich nicht. Über die Trophäensammlung kann man noch nachdenken, und auch das Animus Vitae macht sich am Vollstreckerlord zu Fuß gut. Am Biker leider nicht, der muss dafür durch die 100P-Beschränkung zu viel opfern, weil dadurch entweder der T-Helm oder die Granaten nicht mehr passen.

Archon ist in jeder Kabalenliste gesetzt. Also in letzter Zeit immer. Dracon eigentlich nie.

In letzter Zeit: Jetbike, Vollstrecker, Tormentorhelm, Schattenfeld, Kampfdrogen, Plasmagranaten (und Engel der Qualen)

Nahkampfkonter
Mit Jetbike häufig einer kleinen Einheit Jetbikes; alternativ einfach einem Kriegertrupp bis der Gegner vor ihm steht

z.B. bei den Rhein-Main-Meisterschaften: Alleine 10 Sprungtruppmarines in 2 Runden, danach nochmal 2x5 Marines

eines meiner ersten Boltershots: Der Archon erschießt mit der Pistole den letzten, noch lebenden Marine
Unbedingt!

wurde schon genannt...

8. Sonstige Anmerkungen?
Keine Macht den Drogen 🙂

- Den Archon eigentlich immer - egal bei welcher Punktegrösse.- Dracon setze ich höchst selten ein.

- Vollstrecker, T-Helm, Drogen, Plasmas und Schattenfeld. Oder als Jetbikelord mit gleicher Bewaffnung.
- Dracon spiele ich nie, wenn überhaupt als Gefolgslord von Inccbi.

- Flankiert und Kontert. Führt Nahkampftrupps an, agiert im Notfall auch alleine.

4.
An welche Einheiten schließt sich der Archon/Dracon an?
- An Hagashîn. Gefolge manchmal Inccubi oder Elite-Hagas.

- 5 Hammertermies alleine verdroschen, danach noch einen Marinetrupp zerhackt.
- Schaffte mal in einem Spiel 21 Schutzwürfe hintereinander ;-)

- Ja beim Archon, Nein beim Dracon (Dracy ist einfach besser).

- Vorerst nicht.

8. Sonstige Anmerkungen?

- Nein

sry ich weiß ist ein bisschen spät für diese einheitenwoche, aber besser spät als nie 😉

archon immer! er gehört einfach dazu 😎

peiniger oder vollstrecker, tormentorhelm, drogen, schattenfeld, (wenn peiniger auch pistole)

er zerschnetzelt die gefährlichsten trupps des feindes, oder kümmert sich um monster oder ähnliches ... ein richtiger alleskönner 😀

hagas oder vielleicht auch hin und wieder nen incubi gefolge (aber nur weil die style haben)

viele ... sehr viele :wub: eine seiner ersten war, als er sich durch über 2 volle necronkriegertrupps geschlachtet hat, oder er hat auch mal einen phantomlord auf 1 LP runtergeprügelt, sich nicht vom phantomlord treffen lassen und dann ist eine feindliche titanenkanonen-schablone genau über die beiden abgewichen ... das war der letzte LP für den phantomlord, während mein archon es ohne einen kratzer überstanden hat :lol:
ich hab zwar schon ein paar spiele verloren, aber der archon hat bis jetzt immer bis zum ende überlebt 😀

archon: auf jeden fall! dracon: wenn man punkte übrig hat ...

sie sind sehr vielseitig und starke allrounder! (archons)

8. Sonstige Anmerkungen?

nönö ^_^

ich schließe mich mal auki an XD

1 Darcon/Archi pro Armee, wir immer eingesetzt. egal wie klein das spiel. kostet ja vergleichsweise nix,

peiniger, splitterpistole, schattenfeld!, kampfdrogen, granaten

wenn ehrengarde aus hagashin vorhanden zur vernichtung von gegnerischer infanterie, einzeln zum fällen von großen fiechern wie carnifexen, phantomloards.....
hagashin

in einer nahkampfphase einen carnifex zu vernichten um im nächsten zug in ne meute symbionten zu rennen und dann diese platt zu machen. (von den syymbis haben zwar nur noch 3 gelebt aber trotzdem gut ^^)

-.- ....... äh...ja

niemals ohne schattenfeld spielen. möglichst immer mit leibgarde aus gefolge oder hagashin (ich finde zweiteres besser) mit barke begleiten lassen

8. Sonstige Anmerkungen?
nö der junge is glaub genug gelobt worden 🙂

Auch mal auch mal 😉

1x pro Armee und zwar immer / nope im normalfall nicht muss meistens zu Gunsten der Haemonculi weichen

Schattenfeld, Tormentorhelm, Peiniger, Höllenmaske, Plasmagranaten, kampfdrogen +/- ein paar Sachen die geändert werden jedes Spiel/ ----

Das Spiel möglichst lange zu überleben, Gegner ärgern, Feindliche Chars und Monster fressen.4. An welche Einheiten schließt sich der Archon/Dracon an?

Meistens Incubbi auf Barke, selten Hagas auf Barke.

In einem Game zwei Carnifexe gefrühstückt, nen Chaoslord (CSM Dex 3.5 mit Vampirklinge ohne Dämonische Statur) überlebt! Nen Phantomlord weichgespühlt und ca 10 mal als erstes bei der ersten abgeschossenen Barke sein Schattenfeld zu verlieren..

Wenn der nicht wer denn dann? Er beweißt sehr schön auch Space Delfen können Dämonenverhauen.

Ruhig in den Nahkampf mit ihm. Oder wer gerne Russichrettungswurfroulete spielt kann ihm ne Menge beschuss ziehen lassen.

8. Sonstige Anmerkungen?

Mein Schatz!!! (Bitte Golummäßig sprechen😉)MMn der styletechnisch Beste Char und verdammt der kann moschen.