Space Wolves Einheitenwoche 10: Donnerwölfe

Skratch

Bastler
29. Juni 2006
718
0
9.516
41
1. Setzt ihr die Donnerwölfe ein? Wenn ja, wie häufig, wie und ab welcher Armeegrösse?

2. Welche Aufgabe erfüllen die Donnerwölfein eurer Armee?

3. Welche Bewaffnung und Ausrüstung erhalten sie?

4. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die eure Donnerwölfe je erbracht haben?

5. Findest du, dass Donnerwölfe eine sinnvolle Einheit ist?

6. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz der Donnerwölfe?

1. Setzt ihr die Donnerwölfe ein? Wenn ja, wie häufig, wie und ab welcher Armeegrösse?
NEIN! Und ich werde es auch nie tun.

Keine.

s.o.

4. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die eure Donnerwölfe je erbracht haben?

nope...

Ähm.. nein. 50 Punkte für ein Modell das die offensichtliche Eierlegende Wollmilchsau der Wölfe ist? Dazu noch mit flauschigem Pelz für die kalten Winternächte auf Fenris?
Sry, aber irgendwann ist Schluss. Marines, die auf Viechern reiten passt einfach nicht in mein Bild der Söhne des Russ.

Früher hätts sowas nicht gegeben.

das mag sein, aber in den einheitenwochen sollte man doch recht wertfrei versuchenzu beurteilen wie gut die einheit für eine armee sein kan. 🙂

in der richtigen armee halte ich die DW für sehr brauchbar. es gibt natürlich genug armeekonzepte, die ohne DW auskommen.

die DW von Capt Nuss sehen toll aus. ich bin froh, wenn meine geliefert werden.....

NEIN! Und ich werde es auch nie tun.

Keine.

s.o.

nope...

Ähm.. nein. 50 Punkte für ein Modell das die offensichtliche Eierlegende Wollmilchsau der Wölfe ist? Dazu noch mit flauschigem Pelz für die kalten Winternächte auf Fenris?
Sry, aber irgendwann ist Schluss. Marines, die auf Viechern reiten passt einfach nicht in mein Bild der Söhne des Russ.

Früher hätts sowas nicht gegeben.

100% signed 😀
aus prinzip schon keine donnerwölfe, und wenn ich jedes turnier den letzten platz machen sollte ist es mir auch egal.

Lord mit Hammer und Schild
1 Hammer und Schild
1 Nahkampfwaffe und Schild
1 ohne Ausrüstung

Sie sollen Feuer auf sich ziehen und harte Einheiten blocken

Habe ich schon oben beschrieben

Naja, sie sind meistens die Angstgegner der gegnerischen Armee und bekommen die
meiste Aufmerksamkeit, dass reicht schon

Ich finde Ragnar plus Graumähnen im Rhino härter

Sind schwierig zu geben, Bossbikern, Khornekühe und große Termitrupps sollte man aus dem Weg gehen.

Zwei mak um sie mal zu testen.

Hat in den 2 spielen einmal nen Trupp Necronkrieger gebunden bis die Verstärkung kam und im zweiten Spiel nen 30er Mob Orks gebunden *g* Das war lustig ^^

Hab ein einzelnen genommen mit Hammer und Schild

Wie er 30 Orks 2 oder 3 Nahkampfrunden gebunden hat fand ich scho lustig *g*

Sinnvoll schon. Aber naja.. ich kauf lieber was anderes für *g*

Nö :-D

bald ja, modelle sind fast fertig 😉

ich versuche sie als tanker einzusetzen, die schnell zum gegner kommen können und dort für ordentlich ärger sorgen

alle mit sturmschilden (wenn zu viele punkte drauf gehen werden auch ein paar weggelassen) und hammer

bis jetzt noch nichts, aber ich erwarte schon ein bisschen was 😀

ja! klar DW sind schon ne powereinheit für sich, aber ich finde sie wirklich passend für space wolves! etwas wie DW (zumindest marines auf wölfen) waren meine ersten gedanken, als ich überhaupt etwas über space wolves
erfahren hab, zu meinen anfangszeiten *jahre zurückdenk* und dabei waren DW nochnichtmals im gespräch :lol: lange rede kurzer sinn: fluff passt 😉
bis jetzt nicht

Hab ma Donnerwolf frage nebenbei.
Alle nehmen immer nen größeren Trupp und versuchen da die Wundgruppen vernünftig aufzuteilen, aber kann man nicht einfach z.B. 3 einzelne Donnerwölfe kaufen (sofern man die slots über hat) lässt sie trotzdem zusammen rum laufen, aber man kann halt nur immer auf einen einzelnen schießen. Oder überseh ich da grade einen wichtigen Punkt der das nicht möglich macht? *g*

Bei nackten Donnerwölfen mag das so Sinn machen, ich hab aber immer min. 1 Schild und eine Faust drin. Wenn ich nun beschossen werde wähle ich auf wen es geht.
S10 Massebeschleuniger? bekommt das Schild
Simpler DS5 Schuss, der ohne alles.
Faust...nur wenn es sein muss.
Wenn sie einzeln laufen wählt mein Gegner, und da ist dann auch der Schutz weg.
3 unverhinderte Wunden auf einen Wolf ist halt ein toter Wolf...
3 unverhinderte Wunden auf einen Trupp aus drei Wölfen sind wenns gut geht nur drei Wölfe mit 1 LP.
Ich finde die Wölfe in Gruppen besser als einzeln...selbst nackt.

Eigentlich sollte man sie aus Fluff Gründen nicht einsetzen allerdings sind sie verdammt gut und sie machen ne menge Spaß. Je nach Ausrüstung lohnen sie schon bei wenig Punkten.

Schnell Starke Einheiten im Nahkampf binden und möglichst auch als Sieger daraus hervortreten.

Bei 4 Donnerwölfen 1xHammer und 2xSchilde. Möglichst noch nen Lord mit Hammer und Schild Anschließen

Lord mit Hammer und Schild zusammen mit 4 Donnerwölfen (2x Schild 1x Hammer) haben in einem Nahkampf 2 Hive Tyranten 3 Zyantrophen (standen dank Deep Strike dicht beisammen) und 1 Krieger vernichtet.
Die Hive Tyranten und der Krieger waren auf Nahkampf getrimmt. Anschließend noch 1 Landungsspore und nen bissle Kleinvieh. 3 Donnerwölve haben es nicht überlebt. Der 4te hatte nur noch 1 HP
und auch der Lord hat 1 HP verloren.
Sinnvoll ja wenn einem die Tatsache nicht Stört das eine Vergewaltigung des Fluffs ist.

Versuchen möglichst viele Wundgruppen zu haben. Masse meiden wenn es nicht unbedingt sein muß.

Ja, ab ca. 1500 Punkten habe ich meistens ein paar dabei, um meinem dicken Donnerwolflord begleitschutz zu geben.

Sie jagen dicke Viecher, Fahrzeuge (z.B. lahmgelegte Landraider) und Helden.

Bei drei Wölfen 2 Sturmschilde und nen Hammer.

Hmm... meine drei Wölfe haben zusammen mit einem Rudel Fenriswauwaus einen fahrenden Landraider angegriffen und zerstört. Die Hunde haben dann die aussteigende Crew aus 7 Termis + HQ gegessen, dank blockierter Ausstiegsluke.

Gegen Tyras haben sie auch schonmal die Ballerfex-Liste mehr oder weniger alleine geschreddert.

Oh, und sie haben einen Phantomlord und eine Horde Bossbiker auf dem Gewissen \o/

Ja. Spieltechnisch durchaus. Über den Fluff läßt sich streiten, aber in einer wolfslastigen Armee sehen sie ganz schick aus.

Die Mistviecher sind stabil wie die Hölle. Der Gegner wird seine schwere Feuerkraft darauf konzentrieren wollen - weil im Nahkampf möchte die niemand haben. Die Eigenschaft finde ich persönlich fast wertvoller als ihre Schlagkraft, es macht den Gegner berechenbar.

Bisher hab ich sie nur einmal mitgenommen (bei 1750 Punkte). Vielleicht kommen 3 Donnerwölfe in meine Armeeaufstellung für das nächste Turnier!

Ich wollte sie einfach mal testen und hab sie einfach mal nach vorne geschickt um zu sehen, was sie können! Leider sind sie dann gegen
1 Tervigon, 2 Tragon und einen Schwarmtyranten unter gegangen!

So wie ich sie im Moment spielen will, möchte ich 3 Donnerwölfe einsetzen (1 mit E-Hammer, 1 mit Sturmschild, und ein normaler)

Sie haben 2 Runden im Nahkampf gegen 1 Tervigon, 2 Tragon und einen Schwarmtyranten überlebt! 🙂

Ich möchte sie als Unterstützung für meinen Wolfslord (+4 Termies im Land Raider Crusaider) mitschicken, um derren Nahkampfpotential zu steigern.

Jein! Sie ziehen auf jeden Fall viel Feuer auf sich und können im Angriff schon mal richtig reinhauen, aber bei meinem Würfelglück bleibt es beim "können"! 🙂

Kauft Euch die von Mr. Dandy, die sehen einfach nur toll aus!^^

Ich wollte sie einfach mal testen und hab sie einfach mal nach vorne geschickt um zu sehen, was sie können! Leider sind sie dann gegen
1 Tervigon, 2 Tragon und einen Schwarmtyranten unter gegangen!
Was für eine Überraschung 😉

Mal im Ernst: Wenn man Einheiten falsch einsetzt, dann sterben sie nunmal. Da gibts leider kaum Ausnahmen.

Aber sicher, ich wechsle immer ab, einmal Termiewand dann wieder Kavallerie

Angst machen, Dicke Viecher killen, Einheiten binden.

1 lord mit axt/hammer(je nach gegner),SdB, Kette, talisman, Runenrüstung
3 reiter mit 1. Hammer, 2.Schild, 3.nackt

Marneus Calgar+5Sturmtermies in zwei Nahkampfphasen verhauen, ohne Verluste:wub:

ja klar sonst würden sie wohl nich so viele einsetzten:geil:

niemals ohne lord ausem haus gehen, außer gegen Tau:wink:

Was für eine Überraschung 😉

Mal im Ernst: Wenn man Einheiten falsch einsetzt, dann sterben sie nunmal. Da gibts leider kaum Ausnahmen.

Naja, eigentlich sollte sie nur einen Tervigon schnetzeln! Nachdem sie diesen aber nicht killen konnten (mein Würfelglück :angry🙂 wurden sie dann
von den anderen Viechern angegriffen und in 2 Runden gekillt!