Space Wolves Einheitenwoche 12: Wolfsfänge

1. Setzt ihr die Wolfsfänge ein? Wenn ja, wie häufig, wie und ab welcher Armeegrösse?

Bei jeder Punktegröße ist ein Rudel (bisher) immer gesetzt.

2. Welche Aufgabe erfüllen die Wolfsfänge in eurer Armee?

Feuerunterstüzung/Ausputzer

3. Welche Bewaffnung und Ausrüstung erhalten sie?

ab 1750 Punkten drei Rudel

#1: 2 Raketenwerfer, 2 Laserkanonen
#2: 2 Raketenwerfer, 2 Laserkanonen
#3: 2 Plasmakanonen, 3 Schwere Bolter

4. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die eure Wolfsfänge je erbracht haben?

Eines der LK/RW Rudel hat in einem Spielzug zwei (angeschlagene) Peitschenprinzen umgelegt (ausgeputzt).

5. Findest du, dass Wolfsfänge eine sinnvolle Einheit ist?

Gut und günstig.

6. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz der Wolfsfänge?

Bin mittlerweile davon abgekommen mit drei Rudeln aufzufahren, die Zeiten sind mMn vorbei. Ich setze in meinen Listen wieder verstärkt auf Mecha, so wurde z.B. erst kürzlich das PK/SchweBo Rudel in meiner aktuellen Liste durch einen Whirlwind ersetzt; demnächst wird auch eines der LK/RW Rudel durch entweder einen Preda, oder einen Vindi ausgetauscht.

1. Setzt ihr die Wolfsfänge ein? Wenn ja, wie häufig, wie und ab welcher Armeegrösse?
immer^^ Also mindestens 1. und ab 750 2 und ab 1250 3 stück^^

Gegner zur weißglüttreiben und einheiten(auch panzer)sich in luft,gehinmasse,klumpen fleisch und eine rauchwolke zu verwandeln

alle 3 trupps : 4mal Rack und 1mal LK

4. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die eure Wolfsfänge je erbracht haben?

In einer runde 2! LR zum EXPLODIEREN gebracht^^(das waren die LK)

Ja! Die beste unterstützungseinheit bei den Wolves!

Immer schön in deckung halten und weit weg vom gegner bleiben(die sollen nicht in dne nahkampf)

Fast nie, ab und an mal wenn ich Lust auf Abwechslung habe.

Wenn ich sie einsetze dann Panzerjagen und schwere Infantrie aufs Korn nehmen.

Von 5mal Standard-RakW., über bunt gemischt biis hin zu 5mal Plasma geth alles. (Hab von jeder Waffengattung 2 Trupps a 6Mann 😛)

Durch aufteilen des Feuers sowohl einem Warhound als auch einem Baneblade den letzten Strukturpunkt abgezogen^^

Auf jeden fall sind sie eine sehr sinnvolle Einheit, Wohl der beste Unterstützungstrupp ingame. Allerdings passen sie aber nicht so zu meiner Spielweise.

Ich mag keine Leute die mit 2 Laserkanonen in nem Rhino hocken und daraus feuern 😉
Cheers

Immer, definitiv ab 750 Punkte.

Hinten, am Besten in Deckung stehen und Panzer, und schwere Infanterie killen.

Spiel aktuell mit 2x6 Mann. Davon sind zwei Grimmwölfe drin, ist klar. Dann der eine Trupp mit 5 Raketenwerfern, und der zweite Trupp mit drei Raketenwerfern und 2 Laserkanonen.

Sorry, da fällt mir grade nichts dazu ein.

Auf jeden Fall, billige Einheit mit jeder Menge Feuerpower, die gg Infanterie sowie Panzer einsetzbar ist.

6. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz der Wolfsfänge

Wenn das Spielfeld durch viele Sichtblocker unübersichtlich ist, dann einfach mal die Wolfsfänge durch ne Kaspel dem Gegner vor die Nase schocken!!!!

Immer

Primär sind sie die Feuerunterstützung. Sekundär helfen die alten Hasen auch mal Graumähnen im Nahkampf aus. Mitlerweile rechne ich in einem Spiel immer fest damit dass sie in einen Nahkampf verwickelt werden und setzte sie zum Teil auch mal offensiv ein um dem Gegner die Bonusatacke durchs angreifen zu nehmen. 😉

Spiel aktuell auch mit 2x6 Mann.

Wolfsfang-Rudel (TermiGardist, Efaust, KombiPlasma oder Sturmschild)
6 Wolfsfänge, 3 x Plasmakanone, 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 200 Punkte

Wolfsfang-Rudel (TermiGardist,Rak,EFaust,Sturmschild, LoganGrimnar)
6 Wolfsfänge, 4 x Multimelter, 1 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Trupp1: in einem Spiel einen Taktischen Trupp + IroncladCybot zerlegt
Trupp2: ufff zu Viele. Klassiker: Termiwände / Greyknights aus Landraider...jedoch überlebte meist nur Logan am Ende 😉

Auf jeden Fall, MW9, billige Waffen und Gegenschlag 😉

6. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz der Wolfsfänge

LoganGrimnar anschliessen dann können sie laufen und schiessen und Ich spiele immer einen Cybot mit Wolfszahnkette in unmittelbarer Nähe der Longfangs zum rausboxen, denn sie werden eigentlich immer im Nahkampf verwickelt.

Immer

Den Gegner bereits aus der Distanz schwächen und Fahrzeuge ausschalten.

2 Laserkanonen, 1 Rak und einen Multimelter (wobei ich den Melter bald austauschen werde)

In der ersten Runde einen Land Raider gekillt, und einen Predator lahmgelegt. (Mit ein bisschen Hilfe aber den Größteil haben sie gemacht 😉 )

Sowohl vom Fluff her als auch von ihren Werten sind sie unverzichtbar für jeden seriösen Space Wolves Spieler 😉

Eigentlich nicht