Einheitenwoche 14: Veteranen

Bloodknight

Adeptus Arbites
Teammitglied
Administrator
23. April 2002
9.362
316
71.161
1. Setzt ihr Veteranen ein? Wenn ja, wie häufig , wie viele und ab welcher Armeegrösse?

2. Welche Aufgabe erfüllen Veteranen in eurer Armee?

3. Welche Waffen erhalten sie?

4. Welche Ausrüstung erhalten sie?

5. Nehmt ihr besondere Charaktere mit und wenn ja, welchen (Harker oder Bastonne)

6. Wenn ja, warum den (oder beide)?

7. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die
eure Veteranen je erbracht haben?

8. Findest du, dass
Veteranen eine sinnvolle Einheit sind?

9. Sind Veteranen im neuen Codex besser als im Alten?

10. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz von Veteranen?

1. Setzt ihr Veteranen ein? Wenn ja, wie häufig , wie viele und ab welcher Armeegrösse?

Ja, immer wenigstens einen Trupp. Bei Spielen bis 1500 stellen sie auch schon mal den kompletten Standard.

Missionsziele erobern und halten. Panzer und Monströse Kreaturen über den Haufen schießen.

allgemein erstmal 3x Melter. Ein Trupp kriegt meistens 3 Plasmawerfer und eine Laserkanone.

Zuerst mal eine Chimäre zum Rausballern. Die Optionen nutze ich eher selten, aber wenn, dann Sprengladung und Melterbomben.

5. Nehmt ihr besondere Charaktere mit und wenn ja, welchen (Harker oder Bastonne)

Nö. Harker ergänzt meine Trupps nicht sinnvoll, und Bastonne kann zwar alle wichtigen Befehle, ist mir aber meistens zu teuer, es sei denn, ich nehme keine Kommandoeinheit im HQ.

Hier und da mal einen Befehl (Bring it down!) geben zu können, macht Bastonne ganz brauchbar, wenn man sein HQ mit 2 Psionikern belegt hat 😉

3 Plasma, 1 Laserkanone, Bring it down! ---- rauchende Fexhufe auf 24".

8. Findest du, dass

Neben den Infanteriezügen die geilste Standardeinheit. Gerade in Mecharmeen finde ich, dass sie besser sind als die normale Inf, wenn auch teurer. Bei normaler Infanterie mechanisiert hat man IMO das Problem, dass man zu viele Panzer hat, die sich beim Manövrieren gegenseitig hindern, besonders, wenn einer abgeschossen wird. Außerdem haben die Vets einen viel konzentrierteren Punch.

Besser oder schlechter kann man hier schlecht sagen. Sie können halt nicht mehr schocken, dafür sind sie billiger, die Chimäre ist billiger und sie profitieren von Befehlen. Tolle Sache (waren aber auch im alten Codex schon sehr gut).

nö.

Immer. Sind ein echtes Muss an Waffenauswahl und BF.

Feste Feuerbasis in Geländestücken, selten offensiv mit Flamern 3. Welche Waffen erhalten sie?

3x Plasma, LK ist die Regel. Mitunter auch ein Trupp mit 3x Melter ohne Waffenteam.

Wenn Punkte übrig sind nehme ich sie gerne als Sprengmeister mit der Sprengladung.
Normale Ausstattung ist 3x Plasma und LK
Mitunter aber auch 3x Flamer und E-Waffen Anführer.
In der Regel habe ich zwei Trupps ohne Fahrzeug dabei

Nein, nichts dergleichen.
Die Punktkosten reichen auch so.

Beständig gute Leistungen.

8. Findest du, dass

Eine der sinnvollsten, felxibelsten und schlagkräftigsten Einheiten der Imperialen Armee überhaupt und um Längen sinnvoller als die Gardisten.

Ja, da sie günstiger geworden sind und mit den 3 zusätzlichen Optionen ( Pioniere, etc.. ) noch individueller geworden sind.

Keine, die nicht die Spieler schon selber wüssten, schätze ich.

Immer, mind. 1 Trupp, inzwischen aber auch bis zu 3.
1 Trupp als defensives Mittel hinten und 2 Trupps in Chimären für mobilen Einsatz vorne.3. Welche Waffen erhalten sie?
Defensiv mit Laserkanone und 3 Plasmawerfern.
Offensiv Anti-Tank mit 3 Meltern
Offensiv Anti-Inf mit 2 Flammenwerfern und Granatwerfer

Nur Waffen, alles andere wird mir dann zu teuer. Einzig beim Defensiven Trupp überlege ich momentan die Option mit den Tarnmänteln.

Nein zu teuer.

./.

Wie bei Wolkenmann .. konstant gute Leistung.

8. Findest du, dass
Yepp meiner Meinung nach die beste Standardauswahl

Ja da sie Standard-Auswahl sind.

Sie sollten eine klare Ausrichtung haben. Außerdem sollte ich mir im klaren sein das sie nach wie vor im Nahkampf nur Futter sind, wenn also nach vorne dann so billig wie möglich halten.

Einen Trupp in jedem Spiel ab 1500 auch mal 22. Welche Aufgabe erfüllen Veteranen in eurer Armee?
Panzerjagd bzw Jagd auf schwere Infanterie oder monströse Kreaturen falls gerade kein Panzer da ist.3. Welche Waffen erhalten sie?
3 Melter
Sprengladung und Melterbomben ab und zu auch Chimäre
weder noch
zu teuer
Mit Sprengladung 4 Termis gesprengt nachdem der Rest des Trupps erschossen worden war.
8. Findest du, dass
Ja
Ja, da Standard
Man sollte ein klares Aufgabengebiet definieren wenn man sie einsetzen will und sie auch darauf ausrichten.

Mindestens 2 Trupps, oft auch 3.2. Welche Aufgabe erfüllen Veteranen in eurer Armee?
Panzerjagd, MCs jagen, MZs besetzen usw.3. Welche Waffen erhalten sie?
Eine Kombination aus Meltern und Flammenwerfern, gelegntlich Plasmawerfer. Meistens keine Waffenteams, wenn dann aber Maschinekanonen oder Laserkanonen.Oft hat der Trupp auch Schrotflinten.
Fast immer eine Chimäre. Doktrien setze ich bisher kaum ein.
Harker gelegentlich, Bastonne noch nicht getestet.
Infiltratoren haben sich in der IA sehr rar gemacht.

Durchweg überzeugende Leistungen beim Schießen.

8. Findest du, dass
Auf jeden Fall!

Sind jetzt Standard, habe aber Infiltration verloren, dafür sind sie günstiger. Sie profitieren außerdem sehr von verbesserten Chimären und von den Fliegern.

Wenn man sie als einzigen Standrad spielt sollte man auf FnF Aktionen verzichten.

Ja meist immer, mindestens einen bis zwei Trupps

Sind meine Spezialwaffenträger für Panzervernichtung und Bekämpfung von schw. Infanterie

Melter oder Plasmawerfer, schw. Waffe nie da dies sie zu unbeweglich macht

Eigentlich nichts, da sie sonst zu teuer kommen

Harker meist da ich sie dann flanken lasse und sie automatischen den Tarnmantel haben
Bastonne erst einmal eingesetzt, aber hat mich nicht so überzeugt

Harker ist super mit seinen Sonderfähigkeiten die er den Trupp verleiht und sein schw. Bolter hat sich schon öfters ausgezahlt

7. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die eure Veteranen je erbracht haben?
Haben des öftern schon LR und danach ihre Besatzung meist Termis vernichtet. Auch durch flanken haben sie oft Fahrzeuge im hinteren Bereich vernichtet und so die Langstreckenwaffen ausgeschaltet

8. Findest du, dass Veteranen eine sinnvolle Einheit sind?
Ja ihr BF ist unschlagbar und die Option auf drei Spezialwaffen

Naja, teuerer sind sie geworden finde ich. Auch ihre Spezialfähigkeit können sie nur durch Harker wieder bekommen leider. Aber können mit chimäre nun flanken, was auch sehr vorteilhaft ist.

In den Fahrzeug lassen und immer rausschießen oder flanken lassen.

Praktisch immer. Für 500 Punkte gibt es nicht viele Optionen... darüber allerdings auch nicht wirklich 😉

Meist noch die gute alte Plasma/ Laserkanonen- Truppe. Gerade mit "Zerstört es" gewinnt der Trupp enorm an Feuerkraft. Ansonsten können sie sehr gut als mobile Panzerabwehr rumkurven, drei Melter sind mit BF4 schon eine recht sichere Anlage, egal ob in einer Chimäre oder in einer Valküre (wofür mir aber noch ein Modell fehlt).

Wie geschrieben entweder Plasma/ LK (vielleicht auch ohne LK, wenn mobil) oder eben Melter gegen Panzer. Flamer bekommt man günstiger und die BF ist nicht vegeudet. Granatwerfer sind eher was für Standardtrupps und wer will schon Scharfschützengewehre?!

Bei Plasmawerfereinsatz definitiv die Plattenrüstung, hat vorher geholfen und tut es auch jetzt noch. Sonst halte ich sie mobil, d.h. außer Funkgerät gibt's nichts. Der Trupp soll schießen.

Hm, testen will ich das schon nochmal. Bisher hatte ich aber noch keine Gelegenheit.

S.o.
7. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die eure Veteranen je erbracht haben?

In einer Runde einen Schwarmtyranten von zwei Stuntdoubles befreit und im nächsten Zug ihn selbst erlöst 🙂 Ein schönes Bild :wub:

Beim Imperator, ja!!! Es gibt immer eine Aufgabe für sie und da sie nun auch noch Ziele halten könnn, sehe ich absolut keinen Grund, nicht wenigstens zwei Trupps einzupacken.

Ob sie wirklich besser geworden sind? Hm, schwer zu sagen, da liegt schließlich eine Edition zwischen. Aber ich denke, sie gewinnen klar durch die Fähigkeit, zu punkten. Lediglich dem Infiltrieren/ Schocken könnte man hinterher trauern.

So aus dem Stegreif nicht, aber das tun mit Sicherheit andere für mich 😉

Ein Trupp ist mindestens dabei, ab 1750 - 2000 Punkten evtl. auch ein zweiter.

Sie beseitigen Panzer, halten Missionsziele und vor allem sähen sie Furcht im Herzen einer jeden Dosenarmee. Falls ich den zweiten Trupp einsetze, dann hält er Missionsziele und snipert sich durch die Gegend.

Mein einer Trupp hat Schrotflinten, drei Melter und einen Sergeanten mit PP und EF . Der weniger benutzte Trupp hat SSG und Raketenwerfer.

Keine weitere, abgesehen von einem Funkgerät.

Nö.

Ich nehme sie nicht, da das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht gut genug ist. Testen werde ich sie aber mal.

Mein Meltertrupp killt eigentlich in jedem Spiel gegen Dosen mindestens einen Cybot. Der Rekord waren zwei Cybots und ein Termitrupp.

Definitiv.

Sie waren gut und sind jetzt, da sie Standard sind, noch etwas besser.

10. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz von Veteranen?[/QUOTE]
Nein.

Ich setz immer und ausschließlich Veteranen ein. Sie sind einfach genial!2. Welche Aufgabe erfüllen Veteranen in eurer Armee?

Ich habe für jede Aufgabe mindestens einen Trupp. Also einmal 3 Flamer für die Inf. drei Melter gegen Panzer und 3 Plasmawerfer gegen schwere Inf.
Alles nett in Walküren verpackt und ab geht die Post!

Siehe 2.
Bevorzugt, Flamer, Melter und Plasmawerfer. Granatwerfer und SSG passen in meiner Armee nicht so an die Veteranen.

Alle sind mit der Plattenrüstungen versehen, damit sie auch etwas Feindfeuer vertragen.

Nö, bisher noch nicht. Werd ich vielleicht irgendwann mal testen.

-

Keine Ahnung, sie erfüllen solide ihre Aufgaben. Ich glaube 13 Orks wegzubrennen war bisher die eindrucksvollste Tat.

8. Findest du, dass

Nein, sie sind totaler Mist! HALLO!? Fangfrage!? Klar! Die Typen habens drauf!!! Sonst wären sie ja auch keine Veteranen geworden, oder? 😉

Da ich erst mit dem aktuellen Codex angefangen habe, kann ich das nicht beurteilen

Nö, sie sind super und das weiß eigentlich auch jeder. 😉

Ja immer 2 Trupps.

Missionsziele einnehmen
Gegner erschießen
Befehle empfangen
3 Plasmawerfer
1 Laserkanone
1 Plasmapistole
Grenadiere
Funkgerät
Chimäre
nein

20 Kroots innerhalb von einer Runde Verlustfrei im Nahkampf zu besiegen.

ja

Kann ich nicht beurteilen.

Immer! So ca 3-5 Trupps.(Ich spiele keine Züge.)
Stand´n´Shoot und auch mal als Mechs rumkurven(DIe Liste dann jeweils only SnS oder Mech)
alle Waffen sind bei den Veteranen sehr nützlich.
Von Flamer über Nadewerfer bis Plasma interessant.
Irgendeine Doktrin immer.
Bei SnS ist das natürlich Die mit den Tarnmänteln
Sonst eben mit 4er Dose, das mit den Sprengmeister ist allerdings auch sehr interessant
Harker, um den Trupp dann auf ein weit entferntes Missionsziel infiltrieren zu lassen. Dazu noch ein paar Sniper und der Gegner freut sich seines Lebens nicht mehr!

Find ihn einfach lustig ^^

Das Spiel gerissen ^_^...

Nene, ein Veteranentrupp mit 3 Plasma hat mal nen Carnifex mit 5 Leben zerlegt. (Natürlich in einem Zug und auf Schnellfeuer!)

8. Findest du, dass
Auf jeden Fall! Schließlich gehe ich ohne sie nicht außer Haus!

Kann ich nicht beurteilen.
Allerdings habe ich gehört, dass die alten Vets vorher Elite waren.
Das sie Standard sind, ist echt cool!

Am besten als Panzer/MonströseK.-jäger benutzen

Ja, immer mindestens einen Trupp. Ab 1500 Punkten zwei bis drei, ab 2000 vier.

Aus Valks abspringen und Panzer/Infanterie/m.Kreaturen - je nach dem, welche Ausrüstung sie haben - anzugreifen. Oder mit schwerer Waffe Missionsziele halten.

3.
Welche Waffen erhalten sie?

1. Zwei Melter und schwerer Flamenwerfer.
2. Drei Melter
3. Drei Plasmawerfer und Plasmapistole
4. Laserkanone und drei Plasmawerfer

1. Plattenrüstung(optional)/Grenadiere
2. Grenadiere
3. Plattenrüstung/Grenadiere(optional)
4. Tarnmäntel

Nein, ich habe schon teure Trupps. Vielleicht irgendwann mal Bastionne.

Ein funktionierender Befehl pro Runde mehr.

PW Trupp trifft alle sieben Schuss, Volltreffer mit der Sprengladung, vier Verwundungen durch Lasergewehre - Zehn Tote Termis und ein toter Scriptor.

8. Findest du, dass

Ja, BF 4 sagen in dem Fall alles. Ausserdem sind Veteranen Cool.😎

Nein. Schocken mal aussen vor, meine Vets hatten damals KG, BF und I vier wenn ich das wollte und konnten infiltrieren. Der schwere Flammenwerfer ist zwar (für mich) ein echt toller Ersatz für vieles, aber nicht für das.

Scheut euch nicht vor Flammenwerfern. Es gibt zwar viele die sagen es sei Verschwendung bei BF 4, aber ich verstehe nicht warum. Bei Veteranen bekommt man drei Flammenwerfer in einen Trupp, das reicht für 20-30 Orks! Schneller kann man die Jungs kaum dezimieren.

Zuletzt bearbeitet:

Derzeit bei 1250peinen Trupp, eventuell bei 1500 noch nen zweiten.

Der vorhandenetötet derzeit wo möglich monströse Kreaturen und Dosen;
Der zweite bekommt wohl das gleiche Schicksal, hat aber Panzer als Primärziel

Vorhandener Trupp:3 Plasmawerferzweiter Trupp: 3 Melter, Schrotflinten, eventuell Faust oder E-Waffe

Vorhandener Trupp: Plattenrüstung, Funkgerät, Chimäre
zweiter Trupp: Sprengladung

Derzeit nein; haben aber für mich beide ihren Reiz

Bastonne seiner Befehle wegen; damit können sie sich unabhängiger bewegen, weil sie nicht in 12" um den Company Commander bleiben müssen.

Harker hauptsächlich, weil er infiltrieren kann; der schwere Bolter sit ein netter Bonus, aber die meisten Gegner von mir sind Dosen und damit von schweren Boltern eher wenig beeindruckt.

Plasmatrupp: Hat in einer einzelnen Schussphase einen Schwarmtyranten erlegt und ein anderes mal nen Carnifex. Aber das ist nunmal ihr Job...
Der Sprengladungstrupp aht in einem Testspiel mit Sprengladung und Melter aus einer Vendetta springend 9 Marines erledigt. Oh, und einer von denen hieß Vulkan...

8. Findest du, dass

Definitiv. Was soll man mehr dazu sagen... BF4, 3 Spezialwaffen, Spezialisierungen, und das alles für den Preis... wenn sie noch infiltrieren könnten, müsste ich garnichts anderes mehr aufstellen. >_>

IMHO ja. Sie sind Standardeinheiten, profitieren dank vieler Spezialwaffen noch mehr von einigen Befehlen als Züge, und kommen vergleichsweise billig an ihre Spezialausstattung. Nachteile sind natürlich, dass sie jetzt ne fixe Truppgröße haben, aber gut, 6 Mann mit schwerer und drei Spezialwaffen wären *6 in Chimären wäre auch sehr blöd. Und man kann sie nichtmehr mit Doktrinen hochpushen, aber das war im alten Codex auch mal sehr teuer, von daher...

Außer natürlich der Dschungelkämpfer-Doktrin. Göttlich. Schwere Flammenwerfer + 3 normale Flammenwerfer? Ich will das wiederhaben...

Hm, in dem Punkt muss ich POHLlitiker zustimmen: Flammenwerfer an Veteranen sind nicht so dumm, wie man glauben könnte. Natürlich hat man da keinen Vorteil vom hohen BF... na und? Es sind immer noch DREI Flammenwerfer in einem Trupp! Gut, ein Waffenteam mit schwerem Flammenwerfer und womöglich noch ne Kombiwaffe mit Flammenwerfer hätten das absolut abgerundet, aber auch sonst... drei Flammenwerfer! Gut, Kommandotrupps können bis zu vier bekommen, aber während die nach dem schießen dann doof gucken, kann man mit nem Trupp Veteranen sogar fast manchmal den einen verbliebenen Flammenwerfer-Marine totschlagen 😉
nein, im ernst, ein Mob aus 30 Imps mit Kommissar ist natürlich im NK besser als 10 veteranen ohne Kommissar (wenngleich auch doppelt so teuer...), aber ganz hilflos sind die Vets nicht; manchmal kann es sich sogar lohnen, dem Sarge ne E-Waffe zu geben. Oder ne Faust. Ha, er kann ne Faust haben und ein Kommissar nicht, ha ha! *hust*

1-2 Trupps immer.

1x Flanken (Harker), Kram totschießen und die Mission sichern, (+1x hinten sichern und Kram totschießen)

1x 3 Flamer, (+1x 3 Plasma-LK)

Harkers Trupp kriegt Pionierausstattung und immer Chimäre

Jo, einmal Harker

Weil er mir noch eine flankende Standardeinehit schenkt, die überdies in einer Chimäre sitzt, +1 auf Deckung bekommt und einen relativ zähen Sergeant hat. (3+ Deckung + Verletzungen ignorieren ist sehr nett gegen Kleinkaliberbeschuss)

Hm... Harkers Trupp hat letztens in einem Spiel: 1 Veteranentrupp und ein Zugkommando erschossen, zu zwei Mann gegen ca. 15 angreifende imperiale Infanteristen standgehalten, dann sie mit unterstützung danach zsammengeknüppelt und überrannt, dann in eine Chimäre rein und das letzte MK-Team eines Waffenteamtrupps übern Jordan geballert. Und das Spiel überstanden.

8. Findest du, dass

Jopp insbesondere Harkers Trupp.

Japp sie sind Standard.

Immer wenn es geht in eine Chimäre packen.

Mit dem neuen Codex IA nurnoch, am liebsten Vets Only, werd aber mal noch einen Infanteriezug dazu nehmen wür etwas Masse, aber ansonsten Vets 4 Emerpor :eagle:
Missionsziele Einnehmen, Gegner Umhauen
Unterschiedlich, Melter und Scharfschützengewehre kommen da Hauptsächlich rein. Wenn es gegen Orks geht komtm noch nen Flammer Trupp dazu (unten mehr)

Höchstens Plänkler und Pionier ausstattung, Ende

Erstmal nur Harker, aber das auch erst ab demnächst, Bastonne muss ich mal schaun wie er mir gefällt.

Beim nächsten mal zum 1. mal Herker, weiß aber noch nicht ob in den Scharfschützen Squad oder Melter Suqad, kann ich mir nich 2x Harker kaufen ^^

Spaßeshalber mal nen Flammertrupp aufgestellt (2 normale ein schwerer), diesen gegen nen Orkboss Mob geschickt, sie sind durch alles mögliche gelaufen, wurden über runden von einer Geißel beschossen und auch ein Kampfwagon sowie ein Beutepanzer haben versucht sie aufzuhalten. Schließlic schaffte es der schwere Flammenwerfer, als Einziger!, zu den Orks, Feuerte, schaltete über den halben Mob aus und fiel dann in der Nahkampfphase. Seit dem liebe ich den kleinen Kerl und die Mini darf sich schonen bis es wieder gegen Orks/Chaos geht, ansonsten darf er gegen ncihts anderes antreten ^^

8. Findest du, dass
Finde ich schon

STANDARD :rock:

Naja, mag zwar dumm sein, aber ich spiele sie am liebsten ohne Chimära oder so Valkyre (wer will schon das seine jungs im eigenen Boltersturm sterben ^^) Ne mal im ernst, es macht einfach viel mehr Spass sie ohne Fahrzeuge zu Spielen.

Meistens einen Trupp neben meinem Infanteriezug, bei größeren spielen auch mal zwei.

Meistens Melter oder Granatwerfer, hin und wieder auch mal Plasma- und Flammenwerfer.

Je nachdem was ich sonst noch in der Armee hab. Entweder Melter gegen Panzer, Plasmawerfer gegen Schwere Infanterie oder Schrotflinten und Flammenwerfer um im Nahkampf auf die Glocke zu hauen oder den Rest meiner Armee vor anstürmenden Gamlern abzuschirmen.

Meistens nur eine Chimäre. Seltener auch mal jeh nach Mission Grenadiere oder Plänkler.

Bisher noch nicht, aber ich Spiele mal mit dem Gedanken bei nem Größeren Gefecht Harker Mitzunehmen.

Bastone klingt für mich irgendwie wenig reizvoll...

So wie ich mir das vorstelle kostet das dann zwar 180 Punkte aber sie hätten dann durch "Plänkler" einen 2+ Deckungswurf, dürften Infiltrieren und hätten zwei Schwere Bolter und drei Scharfschützengewehre (wegen pinning, vllt. aber auch Granatwerfer) dabei.

Werd ich mal testen :catachan:

Meine Infanterie vor einem Haufen Schilddrohnen beschützt die hinter ihnen geschockt sind.

Auf jeden Fall, sie sind schön Flexibel und können dank der BF Ziele viel sicherer angehen als spezialwaffentrupps.

kA, kenn den alten nicht wirklich

nope

Immer, ab 1750 Punkten auch mehr als einen Trupp.

Missionsziele ausserhalb der eigenen Aufstellungszone einnehmen, bestimmte Ziele des Gegners ausschalten.

Je nach Aufgabe 3 Plasmawerfer+Plasmapistole+Autocannon oder 3 Melter, Schrotflinten

Demolitions, Grenadiere
Chimäre, Walküre

Nein

/

Einen Spielzug gegnerisches Feuer ohne einen Verlust zu überleben und beim Erwiedern des Feuers hat alles getroffen.

8. Findest du, dass

Ja, stärkste Standardeinheit

Ja.

Veteranen sind sehr vielseitig. Es gibt ein paar Truppzusammenstellungen die sich bewährt haben, allerdings sollte man ruhig auch mal andere Zusammensetzungen ausprobieren.grüße

Meine Spezialkompanie besteht aus 6 Trupps.
Wenn ich Reguläre Infantrie spiele, kommt meistens ein Trupp aus der Spezialkompanie mit!2. Welche Aufgabe erfüllen Veteranen in eurer Armee?

a) Getarnter Unterstützungstrupp,
b) Mobile Sturminfantrie mit Sprengladung,
c) Luftlandeeinheit mit flexibler Bewaffnung,3. Welche Waffen erhalten sie?

a) 3x Plasma, Laserkanone,
b) 3x Melter
c) 3xGranatwerfer+MK , 3xSSG + RAK, ....

a) Tarnmäntel
b) Sprengausrüstung
c) div.

Ich habe die beiden leider noch nicht getestet.
(wird editiert)

Ich habe die beiden leider noch nicht getestet.
(wird editiert)

Von div. Fahrzeugen, Fex über Dämonenprinzen, etliche Khorne Berserker... die Liste ist unendlich lang!

8. Findest du, dass

Sie sind die beste Infanterie, die unser Codex zu bieten hat!

Mir geht die Infiltrationsmöglichkeit ab, ansonsten sind sie besser geworden!
Standard ohne Begrenzung, davon habe ich schon lange geträumt! 😉

Es macht echt Spaß, reguläre Truppen nach und nach zu Veteranen umzubauen!
Ich glaube ich kann zu fast jedem Modell eine Geschichte erzählen!

Ja! Immer! 1-2 Trupps, selbst bei kleinen Spielen (500 Punkte)

Panzer und Dosen jagen, Missionsziele einnehmen

3.
Welche Waffen erhalten sie?

Trupp 1) 3x Melter, manchmal noch Plasmapistole
Trupp 2) 3x Plasma

Chimäre

Nein, ich habe bisher noch gar keine besonderen Charaktere getestet.

-

Ein Missionsziel von einem Kampftrupp Space Marines gereinigt und damit das Spiel gewonnen (Ich spiele noch nicht lange 5. Edition)

8. Findest du, dass

Auf jeden Fall! Die können wirklich fast alles (Außer Nahkampf)

Ja! Infiltration war toll, aber Standard macht das mehr als wett. Gerade bei kleinen Spielen (500 Punkte) hat man jetzt als Imperialer mehr Flexibilität bei der Armeeliste

Ich denke das wisst ihr alles schon