[Einheitenwoche 22] Gardistentrupps

Hm ich versteh dich eventuell grad nicht ganz, aber den 4+ Deckungswurf bekommt ein Antigrav Fahrzeug wenn es sich mit Sturmgeschwindigkeit bewegt. Sturmgeschwindigkeit ist ab 12,01". Mit Sturmgeschwindigkeit darf ein schnelles Antigrav aber keine Waffen mehr abfeuern...
Nur wenn ich unter 12" fliege darf ich feuern, dann bekomm ich aber keinen Deckungswurf, oder steh ich irgendwie am Schlauch?

Mit der 3" Schablone meinst du einen eventuellen Raketenwerfer?
Den dürfte ich aber nur abfeuern, wenn ich mit Gefechtsgeschwindigkeit fliege, was bis zu 6" entspräche.

Ich auch nicht. Mach dir nichts draus. 😉
Vielleicht wars ihm schon zu spät.

Was ich nach fragen würde ist: was meinst du mit Serpents die "vorpreschen"? Ich erwähns nur, dass du nach einer Ein-/Aussteigen-Aktion, weder mit dem Fahrzeug über 12" fliegen darfst, also nicht Turboboosten kannst für einen Decker, noch Zusatztriebwerke nutzen darfst.

Mit vorpreschen meinte ich vor den Falcons bleiben, da die ja auch nur 12" fliegen sollte das klappen 😉

Meine Serpents kosten glaub nur 100 Punkte (Seelensteine brauch ich ja ned, die...) Und lieber stirbt einer der Serpents mit 100 Punkten, als ein 170 Punkte Falcon der noch was transportiert.

Wenn das Gelände passt, können ja beide Panzer das Gelände nutzen und ich spar mir das Serpent Schild... Gegen Ende bin ich meist froh über den ein oder anderen Serpent der ohne Waffen noch rum eiert und Feuer geschluckt hat um Missionsziele zu Panzerschocken aber um Serpents gehts hier ja glaub gar ned ^^
Ich würd gern weiter diskutieren, weil ich noch viel zu lernen hab, aber das geht glaub zu off Topic.

Meine Grundaussage war: 2 x 10 Gardisten für die hinteren Missionsziele finde ich voll in Ordnung 😀