8. Edition [Einheitenwoche 26]: Schlächterbestie

Wie bewertest du Schlächterbestien?

• Umfrageteilnehmer
    6

Morr

Die Sense
21. Juli 2010
8.726
1
53.873
Lubmin - M-V
Gegrüßet seist du, Wanderer!

Setze dich zu uns ans Feuer und erzähle uns von deinen Reisen. Sag, hast du die Schlächterbestien gesehen? Lass uns deine Geschichten von diesen verderbten und mächtigen Wesen hören und wir werden unser Fleisch und unseren Met mit dir teilen.
EINHEITENWOCHE 26: Schlächterbestie
m2980804a_99120201021_SlaughterbruteMutalith01_873x627.jpg

(Quelle: http://www.games-workshop.com/MEDIA...20201021_SlaughterbruteMutalith01_873x627.jpg)

1. Wann setzt du sie ein?

2. Wie viele von ihnen setzt du ein?

3. Welche Aufgaben erfüllen sie in deiner Armee?

4. Welche Ausrüstung bekommen sie?

5. Punkt/Leistungs Verhältnis.

6. Vor u. Nachteile.

7. Anmerkungen
.

Zuletzt bearbeitet:
schön Morr das du das Forum wieder belebst. Ich bau gerade auch Morrs Garten.

1. Wann setzt du sie ein?
Fast nie. Bisher nur einmal in einer 5.000 Punkte Schlacht und da ist sie gleich den Kanonen der Zwerge zum Opfer gefallen

2. Wie viele von ihnen setzt du ein?
Wenn überhaupt nur eine

3. Welche Aufgaben erfüllen sie in deiner Armee?
Gute Frage.....

4. Welche Ausrüstung bekommen sie?

5. Punkt/Leistungs Verhältnis.
Zuteuer

6. Vor u. Nachteile.
Konnte sie ja wie oben erwähnt nicht im Kampf sehen

7. Anmerkungen
.
Versuch es demnächst noch einmal mit ihr

ich hoffe ihr werdet es mr verzeihen das ich jetzt nicht die punkte 1-7 im einzelnen beantworte aber zu dieser mini ist nur zu sagen: leider sieht sie für ein dermaßen schlechtes modell von den regeln her viel zu gut aus^^

im ernst ich weiß nicht was man sich dabei gedacht hat...vor der haben nicht mal speerträger angst. für mich persönlich einer der schlechtesten einheiten im gesamten ab...ich würde sogar soweit gehen das ich sage das sogar bruten besser angelegte punkte wären.

Jetzt muss ich aber mal eine Lanze für die Schlächterbestie brechen...

Ob man sie nun spielen möchte oder nicht, das bleibt jeden selbst überlassen. Aber sie für "zu teuer" zu betrachten finde ich nicht gerechtfertigt.
Andere Monster kosten in etwa das selbe oder mehr und zeigen auch nicht mehr Leistung auf dem Schlachtfeld.
Man darf nicht vergessen, das dieses Schätzchen Stärke 7 mit einem Kampfgeschick von 8 haben kann...

Wenn man natürlich gerade gegen Zwerge so ein wunderbares Ziel auf der Platte platziert... dann ist man in meinen Augen selber schuld.
Das selbe gilt wohl bekanntlicherweise auch für Drachen.

kg und stärke schön und gut...aber das das teil nur mit nen schlechten rüster daherkommt und dann noch 4 attacken hat macht es denkbar schlecht...dann lege ich lieber 70 pkt drauf und hab dann son brecher wie die chimäre.

sobald du es in einen 20 infanterieblock aus der kernsektion schickst weißt du das es so gut wie weg ist oder du hast viel glück und se steht noch mit nen lebenspunkt da.
z.b. ein todbringer kostet 5 pkt mehr hat aber dreimal mehr potenzial und ist zu dem noch besser geschützt. entweder todbringer teurer machen oder die schlächterbestie billiger aber so wie sie jetzt ist ist sie leider nur eine AB leiche. ich persönlich finds halt schade weil das modell sehr gut gelungen ist.
mir fällt spontan auch nur der shaggoth ein der im gleichen maße schlecht ist.