8. Edition [Einheitenwoche 3]: Dämonenprinz

Wie bewertest du den Dämonenprinzen?

• Umfrageteilnehmer
    43
Ups...OK, dann war das ein Fehler. Also das nächste Mal lieber zweimal drauf schauen, dass die Punkte stimmen. Da es dann also noch weniger Punkte zu investieren gibt, was wäre wohl besser? Nen besserer Rettungswurf oder noch etwas mehr Kampfkraft? Aufgrund der 4 LP würde ich den Seelenfresser schon als unbedingt erforderlich sehen, da er sonst zu schnell ins Gras beißt.

Denke auch, diese Ausrüstung ist wohl die optimale für den Großen. Allerdings ist die Lehre und auch das Mal dabei austauschbar, wenn auch der Nurgler wohl der unangenehmste Vertreter ist. Habe aber auch schon sehr gute Erfahrung bei gleicher Ausrüstung mit Slaaneshi Schatten DPs und Tzeentchern mit Hauslehre gemacht

@Morr: Danke übrigens noch mal für das Anraten der Tzeentchlehre mal ne Chance zu geben. Liest sich aufgrund des Feuers deutlich schlechter als sie auf den Feld ist. Hat schon echt böse Überraschungen für den Gegner dabei...

OK, also Tzeentch und Slaanesh muss ich leider ablehnen, da ich nicht allein nur ihrer Vorteile wegen solche Abwege von der Khorne-Nurgle-Themenarmee machen will. Und das Modell gefiel mir besser in Rot, also habe ich es dem Blutgott geweiht und Khornemäßig bemalt. Aussehen ist mir im Wesentlichen wichtiger als die Effektivität im Spiel allein, selbst wenn es nicht unbedingt Eavy-Metal-Standard erreicht. Leider habt ihr überhaupt nicht über Khorne-DP gefachsimpelt. Können die nichts oder sind sie einfach nicht gut genug? Wie würdet ihr einen Khorne-DP ausrüsten, wenn er die einzige Wahl wäre?

Vielleicht kommt es aber auch nur drauf an, wie er ausgerüstet wird und wofür er eingesetzt werden soll. Ich vermute aber mal, ich sehe seine Schwächen schon. Naja, bisher ist seine Erfolgsbilanz durchwachsen und nicht immer angemessen im Vergleich zu den Punktekosten, aber Spaß macht sein Einsatz eigentlich immer. Ich muss ohnehin noch die Armee um einige Elemente erweitern, da will ich später noch mal einen 2. DP holen...den ich dann Nurgle weihen will. Außerdem brauche ich sowieso noch nen "Auge der Götter"-DP, bisher muss ich mich immer mit nem Alternativmodell begnügen.

Sind wir uns einig, dass das Modell auf jeden Fall richtig geile Möglichkeiten bietet und immer zum Blickfang der Armee (allein schon wegen seiner Größe) taugt? Wehmütig denke ich noch an die Zeit zurück, wo ich den Blutdämon über die Armeeliste der Chaoskrieger auswählen konnte. Das war auch ein richtig cooles Modell:wub:.

Hallo liebe Chaoten,
Hätte da auch nochmal ne frage zum dp. So wie morr den aufstellt wollte ich ihn auch das erste mal spielen, nur ohne die magiestufen, da er im 2k punkte Spiel sonst zu teuer ist.
Somit hat der dp nen 1+ rüster und 5+ rettungswurf. Kann man den noch steigern, bzw stackt der mit dem parrysave?
Lg

- - - Aktualisiert - - -

Als tzeench dämon kann er ja nur die 1 wiederholen