8. Edition [Einheitenwoche 36]: Archaon der Herr der letzten Tage

Wie bewertest du Archaon?


  • Umfrageteilnehmer
    4

Morr

Die Sense
21 Juli 2010
8.728
1
53.871
Lubmin - M-V
Gegrüßet seist du, Wanderer!

Setze dich zu uns ans Feuer und erzähle uns von deinen Reisen. Sag, hast du Archaon den Herrn der letzten Tage gesehen? Erzähle uns von ihm, denn wir wollen uns seiner Kriegshorde anschließen, und wir werden unser Fleisch und unseren Met mit dir teilen!
EINHEITENWOCHE 36: Archaon der Herr der letzten Tage
m1183558_99110201125_ChaosArchaonMain_445x319.jpg

(Quelle: http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat440108a&prodId=prod1160122a)


1. Wann setzt du ihn ein?

2. Welche Aufgaben erfüllen sie in deiner Armee?


3. Welchem Trupp schließt er sich in der Regel an?

4. Punkt/Leistungs Verhältnis.

5. Vor u. Nachteile.

6. Anmerkungen
.
 

conan546

Blisterschnorrer
10 September 2013
386
16
9.081
1. Wann setzt du ihn ein?

In Fun spielen kommt er meist vor wenn ich nicht Valkia einsetzte da sie mein liebsten Modell ist.

2. Welche Aufgaben erfüllen sie in deiner Armee?
Druck ausüben mit den Schwertern des Chaos

3. Welchem Trupp schließt er sich in der Regel an?
Schwertern des Chaos

4. Punkt/Leistungs Verhältnis.
Gut er bräuchte nur etwas mehr Stärke

5. Vor u. Nachteile.
Vorteile viele, Nachteile die S5

6. Anmerkungen
.
sehr schönes Modell und tolle Story
 

Morr

Die Sense
21 Juli 2010
8.728
1
53.871
Lubmin - M-V
1. Wann setzt du ihn ein?
Nie - zumindest bisher nicht.

2. Welche Aufgaben erfüllen sie in deiner Armee?
Wenn würde er einen der HardHitter im NK unterstützen.

3. Welchem Trupp schließt er sich in der Regel an?
Wenn würde ich ihn wohl in Schädelbrecher stellen. Dank "Auserwählter der Götter" ist das ja kein Problem und Achtung-Sir hätte er dort auch.

4. Punkt/Leistungs Verhältnis.
Mittelmßig.

5. Vor u. Nachteile.
Seine ganzen Sonderregeln sind schon wirklich nett. Seine Punktkosten reißen ihn allerdings wieder so weiter runter, dass das P/L-Verhältnis eher schlecht ist.

Für einige Punkte weniger eine tolle Auswahl.
 

1. Wann setzt du ihn ein?
Noch nicht. Sollte ich ihn irgendwo für einen Preis von unter 50€ erwerben können, würde sich das ändern.
2. Welche Aufgaben erfüllen sie in deiner Armee?
Ich denke er würde mit den 'Schwertern des Chaos' ein wenig Unwesen treiben.
3. Welchem Trupp schließt er sich in der Regel an?
Er würde sich den Schwertern des Chaos anschließen.
4. Punkt/Leistungs Verhältnis.
Besser als bei Abaddon aus 40k. Sonst aber recht gut.
5. Vor u. Nachteile.
Es scheint so, als könnte er ziemlich hart reinhauen. Er ist leider jedoch etwas teuer, weshalb man ihn nur in großen Spielen effektiv spielen kann.
Ich mag den Fluff. Mehr Gründe brauche ich nicht um ihn zu spielen.