Space Wolves Einheitenwoche 4: Wolfspriester

Parachutiste

Codexleser
19. Oktober 2009
233
0
7.591
Neue Woche, neues Glück, neue Einheitenwoche!!

1. Setzt ihr den Wolfslord ein? Wenn ja, wie häufig, wie und ab welcher Armeegrösse?

2. Welche Aufgabe erfüllt der Wolfsprister in eurer Armee?

3. Welche Bewaffnung erhält er ?

4. Welche Ausrüstung nutzt ihr?

5. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die euer Wolfsprister je erbracht hat?

6. Findest du, dass der Wolfsprister eine sinnvolle Einheit ist?

7. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz des Wolfsprister?

Zuletzt bearbeitet:
1. Setzt ihr den Wolfslord ein? Wenn ja, wie häufig, wie und ab welcher Armeegrösse?
Meist ab 1750 Pkt und dann ab und zu gerne, wenn ich Sprungtruppen nehme

Sprungtruppen begleiten, Himmelswölfe oder wie die genau heißen. Dort gibt er Ihnen Erzfeind gegen Infanterie

Keine, reicht was er hat im Profil

Sprungmodul

5. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die euer Wolfsprister je erbracht hat?
Naja, hat mit Erzfeind gesorgt das die Himmelswölfe immer als Sieger fast heraus gegangen sind

Ja schon, seine Regeln sind sehr gut einsetzbar

Vielleicht in einen Termitrupp mit Intergrieren, wäre noch eine Option. Aber meist kommt er in meine Himmelswölfe. Weil diese keinen Gardisten bekommen können.

ich mach auch mal ^_^

Derzeit noch in der Testphase aber angenehm überrascht!
nehme ihn öfter nun mit ab 1500 Pkt

Er kommt in nen Trupp Blutwölfe die er sehr Tatkräftig unterstützt und ihnen die Sonderregel Erzfeind verpasst. Die Jungs in ein Rhino oder volle Truppgröße in ein LR und Spaß vorprogramiert!

Meistens nix..Grundausrüstung genügt!

Wolfszahnkette wenn ich andere UCM angehen möchte was aber selten der fall ist!

bis jetzt noch nichts!

Auf alle Fälle. Geschmackssache ist es weiterhin aber ich finde eine Einheit Blutwölfe mit Erzfeind zu pushen und ihnen somit nen schönen Vorteil zu verschaffen gegenüber anderer Elite ist was feines! Man denke nur an die ganzen attacken :wub: die mit Erzfeind miss wiederholen:wub:

Zuletzt bearbeitet:
Erzfeind läßt Trefferwürfe wiederholen, nicht mehr auf die 3 treffen.
Aber zu meinem Liebling...

1. Setzt ihr den Wolfspriester ein? Wenn ja, wie häufig, wie und ab welcher Armeegrösse?
Immer.

2. Welche Aufgabe erfüllt der Wolfspriester in eurer Armee?
Er unterstützt. Bisher meist einen Graumähnentrupp, ich probiere ihn aber zur Zeit in einem Trupp Himmelswölfe aus - das verbessert ihn nur indirekt, macht den Sprungtrupp aber zu einem echten Nahkampfmonster.

Neben dem Runenpriester das günstigste HQ das man aufstellen kann. Der hat alles, was er braucht.

Wenn die Punkte reichen ab und an eine Wolfszahnkette und einen Wolfstalisman. Zur Zeit aufjedenfall ein Sprungmodul.

5. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die euer Wolfspriester je erbracht hat?
Hm... seine Erfolge gehen immer irgendwie in den Würfelmassen seines Trupps unteraber dieser hat schon einiges erschlagen 😉

6. Findest du, dass der Wolfspriester eine sinnvolle Einheit ist?
Nach dem Runenpriester auf dem Silbertreppchen der HQ-Auswahlen. Günstig, Nahkampfsau und ein toller Support.
Ich packen diesen auch grundsätzlich eher ein als den Runenpriester. In Spielen ab 1500+ haben eh beide Platz in der Armee, vorher ist der Runenpriester auch eher Overkill.

7. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz des Wolfspriester?
Mit 8 Graumähnen und Gardist in ein Rhino - 2 Fäuste die Trefferwürfe und dank Banner den 2+ Wurf zum Verwunden wiederholen ist ein Highlight.
Im 11 Mann Sprungtrupp mit 32 Attacken, einem Mal des Wulfen und 8 Attacken Energiewaffe genauso tödlich.

1. Setzt ihr den Wolfspriester ein? Wenn ja, wie häufig, wie und ab welcher Armeegröße?
Eigentlich immer. ab 1500 pkt., ist immer einer dabei, werde demnächst auch noch probieren, bei höheren Punkten einen zweiten mitzunehmen.
2.Welche Aufgabe erfüllt der Wolfspriester in eurer Armee?
Sein Aufgabenfeld deckt sich bei mir mit dem von Parachutiste, er kommt auch immer in nen Blutwolftrupp, meistens in 15 Mann, die dann mit dem Land Raider Crusader übers Schlachtfeld brettern, werde aber wie gesagt auch noch einen zweiten spielen, der dann auf Bike bei meinen Donnerwölfen mitfährt, wenn ich sie mir mal endlich zusammengeschustert hab 😀 (hoffe das geht regeltechnisch :huh🙂.
3. Welche Bewaffnung erhält er?
Bei meinen Blutwölfen kriegt er meistens nen Kombi-Flamer, da diese auch zwei haben, finde es ganz nett, den Gegner erst zu dezimieren um sich dann auf ihn zu stürzen, ansonsten aber auch nichts.
4.Welche Ausrüstung nutzt ihr?
Außer einer Wolfszahnkette (hift den Blutwölfen, wie ich finde nochmal gewaltig) und ab und an mal einer Saga nichts.
Den Blutwölfen zu helfen, Ghazghkull Thraka mit fünfer Boss-Trupp und Dok, in der ersten Runde, trotz 2er-Waagh-Retter, zu erschlagen.
6.Findest du, dass der Wolfsprister eine sinnvolle Einheit ist?
Und wie, seine 4er-Rettung, die Sonderregel Erzfeind, sowie Furchtlos zu bescheren machen ihn einfach gut.
7.Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz des Wolfsprister?

2.Welche Aufgabe erfüllt der Wolfspriester in eurer Armee?
Sein Aufgabenfeld deckt sich bei mir mit dem von Parachutiste, er kommt auch immer in nen Blutwolftrupp, meistens in 15 Mann, die dann mit dem Land Raider Crusader übers Schlachtfeld brettern, werde aber wie gesagt auch noch einen zweiten spielen, der dann auf Bike bei meinen Donnerwölfen mitfährt, wenn ich sie mir mal endlich zusammengeschustert hab 😀 (hoffe das geht regeltechnisch :huh🙂.

sry für Offtopic. Aber irgendwie finde ich das unpassend. Da das Bike 12" fahren kann die Donnerwölfe aber nur 6" und angreifen genau anders rum. Finde das passt irgendwie nicht 😉 Ausser das Bike fährt vor ^^

1. Setzt ihr den Wolfspriester ein? Wenn ja, wie häufig, wie und ab welcher Armeegrösse?

Immer, wenn ich mal SW spiele, einfach zu gut.
Wie? Mit Melterbombe und dem +5 Psikraft bann Ding.
Ab 500 Punkten.

Dafuer sorgen, dass im Nahkampf alles glatt laeuft, und die Termis auch da ankommen, wo se hin muessen!

Hat alles was er brauch, wenn er ne Melterbombe dabei hat 😀

siehe oben...

Nischt, aber das perinlichste, gegen Feuerkrieger im Nahkampf zu versagen -.-

Jep!

Macht spass zu spielen^^

Eigendlich immer neben dem Runenpriester

Einen Trupp Furchtlos machen, Erzfeind verteilen.
Braucht eigendlich nix mehr, das macht ihn ja so cool.

Höchstens mal kleinigkeiten wie Melterbomben,Wolfsschwanz.

Nen 8er Trupp Khornberserker mit Faust gechargt und gewonnen....

Aufjedenfall.
Ordenspriester,Wolfspriester haben eh den Coolsten flair.Schade finde ich das sie ihm Fluff technisch den Apothekarius aspeckt genommen haben.

immer dabei

Blutwölfe zeigen, wos zum Feind geht

Nackt, evtl ein paar Spielzeuge (Kette, Schwanz, Bomben)

4. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die euer Wolfsprister je erbracht hat?
Blutwölfen ihre Attacken wiederholen zu lassen. DAS lohnt sich!

5. Findest du, dass der Wolfsprister eine sinnvolle Einheit ist?
Jep. Ich find ihn toll!

6. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz des Wolfsprister?
Ich vermisse auch den Apo-Effekt. War nachm alten Codex Lustig, ihn in den Termis zu spielen. Mit Talisman!

Wollte ihn ab 1500 Pkt. mal ausprobieren, finde ihn sehr fluffig und der absolute Mentor für Blutwölfe.

2. Welche Aufgabe erfüllt der Wolfspriester in eurer Armee?
Kümmert sich mit den Blutwölfen um Infanterie.

Kombiflamer

Talisman, Saga des Wolfes

5. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die euer Wolfspriester je erbracht hat?
Konnte ihn noch nicht ausprobieren.

Ich denke in Kombination mit den Blutwölfen kann der schon viel reißen.

7. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz des Wolfspriester?
Ja, Priester schreibt man mit "ie". ^_^
Würde ihn gern mal mit ner Einheit Blutwölfe im Redeemer ausprobieren.

Nehme ihn immer mit

er verlieht der angeschl. Einheit furchtlos und Erzfeind

keine zusätzl. Waffen

Wolfsschwanz und sehr selten Runenrüstung

Er hat `nen Dämonenprinz mit Flügeln und Warptime gerade gestern 3 Runden lang alleine (sein GM-Trupp lag schon sterbend/tot im Dreck) im Nahkampf gebunden und bis auf 1 LP runtergerockt :rock:
dann wurde er doch vom Prinzen erledigt

Jep

wurde schon alles gepostet

Jep, ab ca. 1500-2000 Punkten

Erzfeind und Furchtlosigkeit an Gardisten verteilen - wenn Saga des Jägers hinter feindlichen Linien aushebelt, in Zukunft eventuell auch in Scouts (muss mich da mal schlau machen)

keine - zu teuer dafür dass er nur BF4 hat, bei ner Kombiwaffe verliert er zudem die Zweite Attacke durch die zusätzliche Handwaffe/Pistole...

Wolfsschwanz manchmal noch Runenrüstung - eventuell Saga des Jägers wenn das mit Scouts funzt

hat mal in einem Spiel keine einzige Wunde bekommen, obwohl ich bestimmt 5 oder 6 auf ihn gelegt hatte...

Könnte besser sein (sein Erzfeind ist schlechter als der eines normalen Ordenspriesters ohne das er dafür Kompensation bekommt - man hätte sein Crozius Arcanum als Frostklinge zählen lassen können o.ä.)...

Momentan ist für mich halt zu klären in wie fern er in Scouts untergebracht werden kann, ohne deren "hinter feindlichen Linien" zu negieren (vermutlich tut er das aber leider), ansonsten ist er im Vergleich zu anderen Ordenspriestern wie gesagt etwas schwach und es wäre schön, wenn er auch die Option auf Fenriswölfe und einen Donnerwolf gehabt hätte - und Apo-Befähigung wäre natürlich super gewesen (zu höheren Punktekosten natürlich) - wenn das nicht langweilig wäre, würde ich einem zweiten Runenpriester vermutlich den Vorzug geben...

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nur bestätigen, Skratch (danke für den Tipp). Habe die Kombo gestern in nem 2000 Punkte Spiel probiert. Der Trupp hat nen LR Crusader spendiert bekommen, der mir leider zerschossen wurde bevor er am Ziel war, aber die Jungs haben trotzdem noch ziemlich gut geprügelt. Werde ich wohl ab 1500 mal öfter mitnehmen.

Gruß Patrick

Derzeit spiele ich vorallem den Runenprister aber ich wollte ihn mal wieder öfter mitnehmen. Hab ihn früher beim alten Codex immer dabei gehabt.
Als Suport neben einen oder zwei Runenpristern würde ich ihn auf 1500+ mitnehmen.

Reiner Suport obwohl er auch nicht schlecht austeilen kann.

Bleibt so wie er ist. Max. mal eine Meltbombe.

nix mehr

Hat in der alten Edition alleine einen vollen Carnifex umgebracht und danach noch einen zweiten zur Hälfte runtergeputzt. Der Gegner hat da genauso gestaunt wie ich 😛.

Ja ich finde in Graumähnen ist er nicht so gut, weil die Jungs eingentlich schon so echt gut sind aber in Blutwölfen macht er den Unterschied.

Neue Woche, neues Glück, neue Einheitenwoche!!

Immer dabei

Nahkampftruppen unterstützen und sich durch Gegner schnetzeln.

Keine

Runenrüstung, alles andere bringt nichts, ist zu teuer oder schränkt ihn ein.

Gazkhul (?) umgehauen. Einfach so und alleine. Und dann seine Einheit überrannt.

Aye, auf jeden Fall

Nahkampf. Bringt ihn immer in den Nahkampf, am besten so schnell wie möglich

Setzt ihr den Wolfspriester ein? Wenn ja, wie häufig, wie und ab welcher Armeegrösse?
Tja habe festgestellt das er immer nu gute Wahl ist besonders wenn man mit Blutwölfen über das Schlachtfeld laufen muss, weil der Transporter zerstört wurde. Dank Furchtlos. Habe auch schon Spiele nur mit Wolfslord gemacht wo ich Ihn vermisst habe.

Bislang hat er sein bestes Handwerk mit angeschlossenen Blutwölfen an einem 10 Mann SM Sprungtupp samt Ordenspriester verichtet. Obwohl ich nicht den Vorteil des Angriffs nutzen konnte. Haben die restliche 10 Blutwölfe, von einst 15 wovon 5 durch Beschuss ausgefallen sind, und mein Wolspriester den Sprungtrupp samt Ordenspriester in 2 Nahkamfphasen erlegt. Dabei hat der Wolfspriester selber 5 Marines aus dem Socken gehauen und dem OP eine Wunde zugefügt. Selber verloren habe ich in der Nahkampfphase nur 3 weitere Blutwölfe. Danach haben sie ohne Verluste noch 5 Taktler im Angriff gepflügt. Das wäre bestimmt noch weiter Gegangen wenn das Spiel danach nicht zu ende gewesen wäre. Hätte auf jeden Fall noch 5 Scouts in Reichweite gehabt.

Von der Anzahl der erlegten Gegner, (von denen er nicht selber einen Erschlagen musste, weil durch Erzfeind die Blutwölfe nix mehr übrig gelassen haben), war er im Spiel gegen Tau zwar noch besser aber Feuerkrieger und Jagddrohnen Schwadrone, sind ja nicht wirklich eine Bedrohung im Nahkampf.

-Wolfsschwanztalisman! Besonders gegen Chaos und Eldar sinnvoll.

Werde aber auch zur Runenrüstung übergehen da ist der Talismann ja schon mit drin und er hat nen 2+ Rüster.
Vielleicht auch mal Saga des geborenen Kriegers! Nur meistens bleibt ja nicht viel übrig nach der ersten Nahkampfphase also sind die Bonusattacken fast Nutzlos.

Wahrscheinlich das HQ Modell was am meisten zu tun hat, Truppen inspieren mit Erzfeind, Furchtlos machen und selber vernünftig austeilen. Simpel gesagt Ja.