1. Setzt ihr den Wolfspriester ein? Wenn ja, wie häufig, wie und ab welcher Armeegrösse?
Die Nummer 1. bei den Chars ist natürlich der Runenpriester, wenn ich aber mit Kapselgraumähnen oder -Termis spiele, setzte ich da gerne einen WP zu.
2. Welche Aufgabe erfüllt der Wolfspriester in eurer Armee?
Der Einheit, der er sich angeschlossen hat, mit seinen Regeln (Furchtlos, Erfeind...) und seiner Kampfkraft zu unterstützen.
3. Welche Bewaffnung erhält er ?
Eigentlich keine. Überlege noch ihm mal eine Plasmapistole zu verpassen, um bei "Kapselerstschlags-Aktionen" dem Trupp mehr Feuerpower zu geben, bin mir aber noch nicht ganz einig.
4. Welche Ausrüstung nutzt ihr?
Ausser der "Saga des Jägers" nichts. Das daraus resultierende "Deckung nutzen" für den ganzen Trupp (siehe letztes Errata) hat mir schon einige Space Wolves-Ärsche gerettet.
5. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die euer Wolfspriester je erbracht hat?
Er selbst hat hat zwar eigenhändig noch nichts großartiges totgehauen, aber von seinen Sonderregeln haben schon eine Menge Space Wolfs profitiert und dadurch überragende Leistungen erbracht. Da ich ihn meistens in die Einheit stelle, die oft an vorderster Front kämpft und er deshalb auch selten die 5. Runde erlebt, möchte ich um eine kurze Andacht bitten all der Wolfspriester die ich so bis jetzt verloren habe😉.
6. Findest du, dass der Wolfspriester eine sinnvolle Einheit ist?
Ja, er gefällt mir gut.
7. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz des Wolfspriester?
Wenn man mit Fenriswölfen spielt empfielt sich wohl die "Saga des Wolfes". Nun ja, ich spiele allerdings keine Fenriswölfe...😉