EINHEITENWOCHE 5: Fire Warriors

Gleep

Hintergrundstalker
Moderator
28 September 2013
1.160
1.699
13.341
Nachdem das Feedback zu den Ethereals etwas mager war, geht es heute mit den Fire Warriors weiter!

1. Setzt ihr Feuerkrieger ein?

2. Nutzt ihr Rifle, Carabine oder eine Mischung?

3. Was bekommt euer Shas'ui?

4. Was ist die Aufgabe Eurer Fire Warriors?

5. Nehmt Ihr einen Devilfish dazu?

6. Nutzt ihr den DS8 Tactical Turret? Wenn ja mit welcher Waffe?

7. Habt Ihr habt sonst noch Tipps für die Fire Warriors?
 
Zuletzt bearbeitet:

Schreileise

Codexleser
22 November 2016
281
5
7.081
1. Setzt ihr Feuerkrieger ein?

Eigentlich jedes Spiel. Nur in Runden ohne CP lasse ich sie unter Umständen weg, kam aber bisher nur 2 mal vor.

2. Nutzt ihr Rifle, Carabine oder eine Mischung?

Meisten als Strike Teammit ihren Pulse Rifles, die Reichweite macht das Rennen. Carabiner lohnen sich in der 8ten Edition eigentlich kaum. Breacher Teams lohnen sich eventuel in Urban Conquest.

3. Was bekommt euer Shas'ui?

Mein Shas'ui hat in den meisten Fällen ein Markerlight dabei. Für 3 Punkte ein extra Markerlight zu haben ist nicht schlecht.

4. Was ist die Aufgabe Eurer Fire Warriors?


Objectiv graber, Meat Shield, Marker, CP Batterie, Gunline. Sie übernehmen Somit die klassichen Infanterie Aufgaben. Ich spiele sie meist in so kleinen Squads wie möglich (5) in seltenenen Fällen auch mal 7-8 um Bounding Knive besser "nutzen" zu können.

5. Nehmt Ihr einen Devilfish dazu?

Nein. Ich finde die Preis Leistung bei ihnen miserabel und als "Füllmaterial" oder Gunline in meinen Listen brauchen sie nicht noch einen Transporter.

6. Habt Ihr habt sonst noch Tipps für die Fire Warriors?

Gebufft als Bor'kan + Cadre Fireblade + PF Pulse Accelerator, haben sie 42'' Reichweite was 21'' RF beim Strike Team entspricht. Das Macht ein Infanterie Team nicht schlecht.....
Allerdings: Habt ihr einen Gegner wie einen Knight vor euch und spielt T'au Sept könnt ihr mit Focus Fire auf die 4+ mit euren Firewarrior drauf schießen. Ihr habt zwar keinen BF aber die Masse kann vllt die eine oder andere Wunde raus quetschen......
Achtet auf die Einheitengröße: Bounding Knife + Ethereal machen euch Beinahe "Moral" Immun wenn ihr nicht 100% der Einheit verliert solange diese nicht zu groß ist. (nur als kleiner Fun Fact)
Breacher und ihr Stratagem sind in Urban Conquest nicht schlecht.


Edit: HTML Formatierung lutscht
 
Zuletzt bearbeitet:

Panzerlord

Aushilfspinsler
29 Januar 2019
22
0
2.756
1.
Setzt ihr Feuerkrieger ein?


- Aber so was von. Sie sind in jeder meiner Listen vorhanden.

2. Nutzt ihr Rifle, Carabine oder eine Mischung?
- Nur die Rifle.

3. Was bekommt euer Shas'ui?

- Ja und dann meist auch für 3 Punkte die Taschenlampe.

4. Was ist die Aufgabe Eurer Fire Warriors?

- Missionsziele halten/Besetzen. Gebufft auch das ein oder andere wichtige
Ziel rausnehmen.

5. Nehmt Ihr einen Devilfish dazu?

- nie

6. Nutzt ihr den DS8 Tactical Turret? Wenn ja mit welcher Waffe?

- Nein, da sie mobil bleiben sollen.

7. Habt Ihr habt sonst noch Tipps für die Fire Warriors?

-Unterschätzt diese Einheit niemals. Sie können Wichtige Ziele aufs Korn nehmen
und der Gegner guckt verblüfft wozu Standarts in der Lage sind
 

Finghain

Testspieler
21 Mai 2017
155
20
6.056
1. Setzt ihr Feuerkrieger ein?

Ja, füllen ein bis zwei Battalions je nach Punktzahl. Meist in Fünfertrupps, also 15-30; wenn noch Punkte übrig sind, werden die Trupps auch mal aufgestockt

2. Nutzt ihr Rifle, Carabine oder eine Mischung?

Immer die Pulsgewehre.

3. Was bekommt euer Shas'ui?

Meistens einen Zielmarker

4. Was ist die Aufgabe Eurer Fire Warriors?

Screenen, Missionsziele besetzen, über die Battalions CP generieren, mit dem 'ui Marker verteilen; Ihr Beschuss ist mit S5 auch durchaus nicht zu verachten.

5. Nehmt Ihr einen Devilfish dazu?

Nein

6. Nutzt ihr den DS8 Tactical Turret? Wenn ja mit welcher Waffe?

Meistens nicht, habe aber durchaus gute Erfahrungen mit dem SMS-Turm gemacht für Trupps, die Marker in der eigenen Hälfte verteidigen wollen

7. Habt Ihr habt sonst noch Tipps für die Fire Warriors?

Unterschätzt nicht die Feuerkraft unserer Standardauswahl. S5 verwundet Infanterie meistens auf die 3+, Fahrzeuge auf die 5+ und mit dem Focus Fire-Stratagem Fahrzeuge sogar auf die 4+. 3 Schuss auf 15/18/21" mit dem Fireblade + Warlord mit TU;D können erstaunlich viel Schaden anrichten. Und sie sind billig genug, um Battalions aufzustellen, und die CP können die Effektivität der meisten Einheiten nochmal deutlich verbessern. Ein Konzept mit 6*10 oder gar 9*10 Feuerkriegern + Buffchars ist theoretisch ziemlich stronk, aber wer spielt schon Tau für Infanteriehorden ^^
 

Mirko76

Aushilfspinsler
26 August 2017
20
0
4.661
1. Setzt ihr Feuerkrieger ein?

Immer. Standarts muss man ja schließlich spielen....

2. Nutzt ihr Rifle, Carabine oder eine Mischung?

Rifle

3. Was bekommt euer Shas'ui?

Marker

4. Was ist die Aufgabe Eurer Fire Warriors?

Missionsziele besetzen und sichern. Feuerlinie gegen W3 Infanterie bilden.

5. Nehmt Ihr einen Devilfish dazu?

Nein, den nehme ich wenn überhaupt für Breacher. aber auch da eher selten, da einfach zu teuer für das was er kann.

6. Nutzt ihr den DS8 Tactical Turret? Wenn ja mit welcher Waffe?

Nein

7. Habt Ihr habt sonst noch Tipps für die Fire Warriors?

Immer zusammen mit einem Cadre Fireblade spielen.