Space Wolves Einheitenwoche 7: Blutwölfe

1. Setzt ihr die Blutwölfe ein? Wenn ja, wie häufig, wie und ab welcher Armeegrösse?
Ja, manchmal größe ist unerheblich.

2. Welche Aufgabe erfüllt die Blutwölfe in eurer Armee?
Sturmangriffe, um die Donnerwölfe vor gegenangriffen zu bewahren und billiges Kruppzeug zu beseitigen.

3. Welche Bewaffnung und Ausrüstung erhalten sie?
E-Faust, flamer, Gardist mit Faust

4. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die eure Blutwölfe je erbracht haben?
Über 300 punkte an Tervigongeboosteten Termaganten beseitigen und dann den Tervigon zerhacken.

5. Findest du, dass Blutwölfe eine sinnvolle Einheit ist?
Ja, aber nur für Sturmangriffe. Die extra-attacke ist mit E-Faust einfach gut was wert. In den meisten anderen Fällen sind Graumähnen einfach besser.
Sie sind vielleicht nicht gerade Turnierniveau aber durchaus brauchbar wenn man einen Angriff starten will.

6. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz der Blutwölfe?
Ich denke der Angriffsbonus wird manchmal einfach unterschätzt. Man sollte Blutwölfe zumindest ein paarmal getestet haben, bevor man sich eine Meinung bildet.

1. Setzt ihr die Blutwölfe ein? Wenn ja, wie häufig, wie und ab welcher Armeegrösse?
In meinem 750P Hero Hammer ist ein kleines Rudel als Begleitung des Wolfspriesters dabei.

Infanterie im NK vermöbeln.

öhh nen Wolfspriester 😉

4. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die eure Blutwölfe je erbracht haben?
Die aus dem neuen Codex haben noch nichts besonderes vollbracht.

Naja ich stehe auf die Flexiblität der Graumähnen, ich habe aber auch schon mit dem letzten Codex lieber GMs als BWs gespielt.

Ein großer Trupp im LRC dürfte noch immer was reißen können aber ich hab kein Glück mit meinen Land Raidern da mir die ständig in der ersten Runde um die Ohren fliegen o,0"

Immer

Infanterie bekämpfen

Flamer und Energiewaffe (Und Lukas den Listenreichen, find den cool 🙂 )

Eigentlich nichts, sie sterben immer relativ flott aber binden oft Gegner im Nahkampf, was den Rest der Armee beschützt.

Ja, sowohl Fluff als auch Können überzeugen mich. Den Jungen eine Chance zu geben ist sicher nicht verkehrt.
-